Thread
Menü

Unbrauchbar


14.05.2003 14:36 - Gestartet von Harry2
Bei uns hat der neue "Spam" Filter viel zu viele Mails als Spam herausgefiltert, das Tool ist somit unbrauchbar und gefährlich, weil Nachrichten verloren gehen ! GMX sollt das umgehend wieder abschalten.
Menü
[1] MartyK antwortet auf Harry2
14.05.2003 14:50
Benutzer Harry2 schrieb:
Bei uns hat der neue "Spam" Filter viel zu viele Mails als Spam herausgefiltert, das Tool ist somit unbrauchbar und gefährlich, weil Nachrichten verloren gehen ! GMX sollt das umgehend wieder abschalten.

Wer unfähig ist, den Spam-Schutz zu optimieren, kann ihn auch ganz abschalten.

Martin
Menü
[2] RE: selbst Unbrauchbar
Mr.Woolf antwortet auf Harry2
14.05.2003 15:13
Benutzer Harry2 schrieb:
Bei uns hat der neue 'Spam' Filter viel zu viele Mails als Spam herausgefiltert, das Tool ist somit unbrauchbar und gefährlich, weil Nachrichten verloren gehen ! GMX sollt das umgehend wieder abschalten.

Hey, kannst wohl nicht lesen?! Das hat doch GMX in seinem Rundschreiben angekündigt. Warte erst einmal ein paar Tage und Du wirst begeistert vom neuen Spamschutz sein. Bei mir funktioniert er bereits tadellos.

Zitat GMX-Mailing:
'Bereits heute werden von unserer Technik vorbereitende
Installationen vorgenommen. Dadurch können bereits Spam-Mails
zunächst in den Ordner 'Unerwünscht' einsortiert werden, in
Ausnahmefällen evtl. auch 'normale', erwünschte e-mails. Bitte
kontrollieren Sie deshalb auch gelegentlich die in diesem Ordner
abgelegten Nachrichten!'
Menü
[2.1] Tino00 antwortet auf Mr.Woolf
14.05.2003 15:43
ich selber finde den neuen spam filter von gmx auch sehr gut, mir ist auch klar das es zu einigen komplikationen in der anfangszeit kommen kann.

merkwürdig finde ich es nur das selbst die benachrichtigungsmails von gmx nicht mehr in den ordner posteingang, sondern automatisch von gmx in den ordner spamverdacht geschoben werden.

also wenn das system selbst systemeigene mails als spam indetifizier, sollte doch erst weiter getestet werden bevor dieses system online gestellt wird.

gmx sollte auch bedenken das nicht alle user das wissen und können haben alles selbst zu konfigurieren. viele user von gmx lassen sich die mailbox von freunden einstellen und können nicht einmal was mit dem wort spam anfangen. daher werden in zukunft wohl einige mails verloren gehen.


Benutzer Mr.Woolf schrieb:
Benutzer Harry2 schrieb:
Bei uns hat der neue 'Spam' Filter viel zu viele Mails als Spam herausgefiltert, das Tool ist somit unbrauchbar und gefährlich, weil Nachrichten verloren gehen ! GMX sollt das umgehend wieder abschalten.

Hey, kannst wohl nicht lesen?! Das hat doch GMX in seinem Rundschreiben angekündigt. Warte erst einmal ein paar Tage und Du wirst begeistert vom neuen Spamschutz sein. Bei mir funktioniert er bereits tadellos.

Zitat GMX-Mailing:
'Bereits heute werden von unserer Technik vorbereitende Installationen vorgenommen. Dadurch können bereits Spam-Mails zunächst in den Ordner 'Unerwünscht' einsortiert werden, in Ausnahmefällen evtl. auch 'normale', erwünschte e-mails. Bitte kontrollieren Sie deshalb auch gelegentlich die in diesem Ordner
abgelegten Nachrichten!'
Menü
[2.1.1] baesserWisser antwortet auf Tino00
14.05.2003 15:52
Benutzer Tino00 schrieb:
ich selber finde den neuen spam filter von gmx auch sehr gut, mir ist auch klar das es zu einigen komplikationen in der anfangszeit kommen kann.

merkwürdig finde ich es nur das selbst die benachrichtigungsmails von gmx nicht mehr in den ordner posteingang, sondern automatisch von gmx in den ordner spamverdacht geschoben werden.

also wenn das system selbst systemeigene mails als spam indetifizier, sollte doch erst weiter getestet werden bevor dieses system online gestellt wird.

ich finde gerade diese Funktion spricht doch eindeutig FÜR das System :-) wenn es den selbst produzierten SPAM rausfiltert :-))

gruss
b.w.
Menü
[2.1.1.1] CHEFE antwortet auf baesserWisser
14.05.2003 15:55
ich finde gerade diese Funktion spricht doch eindeutig FÜR das System :-) wenn es den selbst produzierten SPAM rausfiltert :-))

Vielleicht doch mal einen Grund gefunden, wieder zu GMX zu gehen. Als ich früher mal ein GMX Postfach hatte, war der größte SPAM-, ähhh meinte Werbemailversender GMX selbst.
Wenn die jetzt alle automatisch weg wären.... ;-)
Menü
[3] zirconium antwortet auf Harry2
16.05.2003 12:51
Benutzer Harry2 schrieb:
Bei uns hat der neue "Spam" Filter viel zu viele Mails als Spam herausgefiltert, das Tool ist somit unbrauchbar und gefährlich, weil Nachrichten verloren gehen ! GMX sollt das umgehend wieder abschalten.

kann ich nur bestätigen!
bei mir sind am ersten tag gleich ein dutzend private mails mit web.de oder anderen üblichen accountanbietern in dei mülltonne geraten, habe es sofort abgestellt.
außerdem:
ich habe meine gmx-adressen seit fünf jahre und ich habe noch keine einzige spam bis jetzt erhalten, konnte immer zurückverfolgen warum ich welche mail bekommen habe.
vielleicht sollte man auch etwas vorsichtig sein, wo man seine mailadresse angibt?!