Thread
Menü

Leider zuviele rausgenommen...


14.05.2003 11:32 - Gestartet von RealMurphy
Moin,

heute morgen mal geschaut, 48 Emails als Spams markiert und rausgenommen, leider alle Emails von ebay(4) und 5 weitere Emails falsch deklariert...

Schade, naja, dann wohl weiterhin lokal den SpamAssassin benutzen ;-)

RM
Menü
[1] hoger antwortet auf RealMurphy
14.05.2003 11:33
Schade, naja, dann wohl weiterhin lokal den SpamAssassin benutzen ;-)

Wenn´s schlimmer wird, kann man den gmx-Filter ja von Hand feinfühliger einstellen.
Menü
[1.1] RealMurphy antwortet auf hoger
14.05.2003 11:35
Benutzer hoger schrieb:
Schade, naja, dann wohl weiterhin lokal den SpamAssassin benutzen ;-)

Wenn´s schlimmer wird, kann man den gmx-Filter ja von Hand feinfühliger einstellen.

Koennte man, aber da trainiere ich den doch lieber lokal, habe dafuer natuerlich den Extra-Download, aber ich sehe nur 3-5 Spams am Tag und muss nicht andauernd in dem SpamOrdner nachsehen, ob da was wichtiges drinliegt.

RM
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf RealMurphy
14.05.2003 11:39
Koennte man, aber da trainiere ich den doch lieber lokal, habe dafuer natuerlich den Extra-Download, aber ich sehe nur 3-5 Spams am Tag und muss nicht andauernd in dem SpamOrdner nachsehen, ob da was wichtiges drinliegt.

Bei GMX wird man ja informiert, wenn neue Spam-Mails vorliegen, das kann man in den neuen Spamfilter-Einstellung steuern, ist standardmäßig aktiv.

Wenn ich keine Standleitung hätte, würde ich mir das schon überlegen, ob ich teure Onlinezeit für Spam opfere.
Menü
[1.1.1.1] McTristan antwortet auf hoger
14.05.2003 12:27
Genau! Gerade für mobile Geräte wie das P800 ist so ein serverseitiger Spamschutz ENORM wichtig und sinnvoll!
Menü
[1.1.1.1.1] RealMurphy antwortet auf McTristan
14.05.2003 12:35
Benutzer McTristan schrieb:
Genau! Gerade für mobile Geräte wie das P800 ist so ein serverseitiger Spamschutz ENORM wichtig und sinnvoll!

Schon klar, nur was bringt es mir, wenn ich den Spamfilter dort mehrere Monate trainieren muss, damit er mir keine/kaum wichtige Emails wegfiltert?

Ich finde es wesentlich schlimmer, eine einzige wichtige Email nicht zu bekommen, anstatt einige Spams mehr zu bekommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Filtern auf einem eigenem Server mache, wo ich die SpamAssassin selbst trainieren kann, und ich danach die Emails mit nem Analog-Modem nach Hause ziehe; also nicht mit Mobilteflon Emails lese.

RM
Menü
[1.1.1.1.1.1] McTristan antwortet auf RealMurphy
14.05.2003 12:57
Ich finde es nicht schlimm so eine Filter serverseitig zu trainieren - meine wichtigsten Emailkontakte landen ohnehin in der Whitelist (die irgendwie noch nicht richtig funktioniert) und den Rest kann ich dann immer aussortieren - die Mails sind ja noch da - nur in einem anderen Ordner...
Menü
[1.1.1.1.1.2] Alternativer Spam-Filter für GMX
n.b. antwortet auf RealMurphy
14.05.2003 13:10
Benutzer RealMurphy schrieb:

Ich finde es wesentlich schlimmer, eine einzige wichtige Email nicht zu bekommen, anstatt einige Spams mehr zu bekommen.

Genau!
Und deshalb von mir wieder dieser Tipp:
Der Spam-Filter von Expurgate arbeitet extrem zuverlässig - das kann ich gerade GMX-Nutzern immer wieder empfehlen: Die GMX-Filter und die Expurgate-Einstellmöglichkeiten ermöglichen es, alle eintreffenden Mails erst zu Expurgate zu schicken und dann nach der Klassifizierung wieder im selben GMX-Mail-Account landen zu lassen.
Die Mails lässt man dann je nach Kategorie 'Spam', 'Massenmail', 'Virenmail' oder 'saubere Mail' im GMX-Posteingang bzw. direkt im Papierkorb landen.

Hier wird's erklärt:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] dancer antwortet auf n.b.
14.05.2003 13:14
dazu aber bei gmx den Spamfilter deaktivieren; momentan übersteuert dieser eXpurgate, da bereits vor Filtern durch eXpurgate die eMails wegsortiert werden.

Guido
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] telepeter antwortet auf n.b.
14.08.2004 15:53



Hallo,

leider gibt es bei dem kostenlosen Tarif FreeMail ab sofort keine Möglichkeit mehr, per Filterregel den gesamten Mailheader oder den Mailtext nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen.

Bestehende Filterregeln, die sich auf den Header beziehen, bleiben erhalten (fragt sich wie lange). Sowie man die Regel aber bearbeitet, wird sie ohne Vorwarnung auf "Absender" gesetzt und man kann dann nur noch "Absender", Empfänger" oder "Betreff" als Suchfeld auswählen.

Das ist sehr misslich, wenn man den GMX-Account in Verbindung mit dem Viren- und Spamfilter von www.eleven.de nutzt, weil dann die Filterregel nicht mehr richtig funktioniert und ein Loop entsteht, durch den man nicht mehr erreichbar ist.

Man kann das Problem lösen, indem man bei eleven die Sortierbegriffe wie "clean", "spam", "dangerous" in den subject-Header schreiben läßt und GMX entsprechend einstellt.

Ist aber schon blöd, dass diese Funktion so einfach ohne Vorwarnung wegfällt. Es hat einen halben Tag gedauert, bis ich überhaupt dahintergekommen bin, woran es liegt, grrr ! Da hätte ich doch lieber auf 1 GB Speicherplatz verzichtet.

Gruß Peter














Benutzer n.b. schrieb:
Benutzer RealMurphy schrieb:

Ich finde es wesentlich schlimmer, eine einzige wichtige Email nicht zu bekommen, anstatt einige Spams mehr zu bekommen.

Genau!
Und deshalb von mir wieder dieser Tipp:
Der Spam-Filter von Expurgate arbeitet extrem zuverlässig - das kann ich gerade GMX-Nutzern immer wieder empfehlen: Die GMX-Filter und die Expurgate-Einstellmöglichkeiten ermöglichen es, alle eintreffenden Mails erst zu Expurgate zu schicken und dann nach der Klassifizierung wieder im selben GMX-Mail-Account landen zu lassen.
Die Mails lässt man dann je nach Kategorie 'Spam', 'Massenmail', 'Virenmail' oder 'saubere Mail' im GMX-Posteingang bzw. direkt im Papierkorb landen.

Hier wird's erklärt:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html

Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] spunk_ antwortet auf telepeter
14.08.2004 16:04
Benutzer telepeter schrieb:

Bestehende Filterregeln, die sich auf den Header beziehen, bleiben erhalten (fragt sich wie lange). Sowie man die Regel
uff, mal den teufel nicht an die wand.


Man kann das Problem lösen, indem man bei eleven die Sortierbegriffe wie "clean", "spam", "dangerous" in den subject-Header schreiben läßt und GMX entsprechend einstellt.
den betreff ändern möchte ich nicht. dann verwende ich lieber für jede sortierung einen weiteren account bei gmx und leite die weiterhin erwünschten nachrichten auf den eigentlichen mailaccount weiter.

Menü
[1.2] gallor antwortet auf hoger
14.05.2003 13:29
Benutzer hoger schrieb:
Schade, naja, dann wohl weiterhin lokal den SpamAssassin benutzen ;-)

Wenn´s schlimmer wird, kann man den gmx-Filter ja von Hand feinfühliger einstellen.

Ja, bei mir war auch eine von Stepstone rausgeflogen. Jetzt habe ich den Spam-Filter so eingestellt, dass er nur den Betreff ändern und mir die Mail trotzdem zustellen soll. Dann kann ich auf meinem Rechner prüfen, was davon kein Spam ist und die Mails auf die Whitelist setzen lassen.

Ich hoffe, dass ich die Einstellungen von GMX diesbezüglich richtig verstanden habe.

Gruss,

GalloR
Menü
[1.2.1] GMX Spam-Schutz ist genial...
freytag antwortet auf gallor
14.05.2003 13:46
So wichtige Menschen wie ich erhalten in 24 Stunden so um die 100 Spams. Für mich ist der Spam - Schutz genial. DANKE GMX !!! Alles richtig gefiltert und trotzdem im sep. Ordner zur Kontrolle vorhanden. Ich bin begeistert.

Joachim Freitag aus Berlin empfiehlt teltex.de .


Benutzer gallor schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
Schade, naja, dann wohl weiterhin lokal den SpamAssassin benutzen ;-)

Wenn´s schlimmer wird, kann man den gmx-Filter ja von Hand feinfühliger einstellen.

Ja, bei mir war auch eine von Stepstone rausgeflogen. Jetzt habe ich den Spam-Filter so eingestellt, dass er nur den Betreff ändern und mir die Mail trotzdem zustellen soll. Dann kann ich auf meinem Rechner prüfen, was davon kein Spam ist und die Mails auf die Whitelist setzen lassen.

Ich hoffe, dass ich die Einstellungen von GMX diesbezüglich richtig verstanden habe.

Gruss,

GalloR
Menü
[2] medikiller antwortet auf RealMurphy
14.05.2003 21:18
Benutzer RealMurphy schrieb:
Moin, leider alle Emails von ebay(4) falsch deklariert...

Dann setze doch die Kennung ebay in die Whitelist !
*ebay* Beispiel: *ebay* Funktion: alle Adressen, bei denen an beliebiger Stelle die Zeichenfolge "ebay" steht

Dann sollte nichts mehr schiefgehen !

Gruß André