Hallo,
leider gibt es bei dem kostenlosen Tarif FreeMail ab sofort keine Möglichkeit mehr, per Filterregel den gesamten Mailheader oder den Mailtext nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen.
Bestehende Filterregeln, die sich auf den Header beziehen, bleiben erhalten (fragt sich wie lange). Sowie man die Regel aber bearbeitet, wird sie ohne Vorwarnung auf "Absender" gesetzt und man kann dann nur noch "Absender", Empfänger" oder "Betreff" als Suchfeld auswählen.
Das ist sehr misslich, wenn man den GMX-Account in Verbindung mit dem Viren- und Spamfilter von www.eleven.de nutzt, weil dann die Filterregel nicht mehr richtig funktioniert und ein Loop entsteht, durch den man nicht mehr erreichbar ist.
Man kann das Problem lösen, indem man bei eleven die Sortierbegriffe wie "clean", "spam", "dangerous" in den subject-Header schreiben läßt und GMX entsprechend einstellt.
Ist aber schon blöd, dass diese Funktion so einfach ohne Vorwarnung wegfällt. Es hat einen halben Tag gedauert, bis ich überhaupt dahintergekommen bin, woran es liegt, grrr ! Da hätte ich doch lieber auf 1 GB Speicherplatz verzichtet.
Gruß Peter
Benutzer n.b. schrieb:
Benutzer RealMurphy schrieb:
Ich finde es wesentlich schlimmer, eine einzige wichtige Email nicht zu bekommen, anstatt einige Spams mehr zu bekommen.
Genau!
Und deshalb von mir wieder dieser Tipp:
Der Spam-Filter von Expurgate arbeitet extrem zuverlässig - das kann ich gerade GMX-Nutzern immer wieder empfehlen: Die GMX-Filter und die Expurgate-Einstellmöglichkeiten ermöglichen es, alle eintreffenden Mails erst zu Expurgate zu schicken und dann nach der Klassifizierung wieder im selben GMX-Mail-Account landen zu lassen.
Die Mails lässt man dann je nach Kategorie 'Spam', 'Massenmail', 'Virenmail' oder 'saubere Mail' im GMX-Posteingang bzw. direkt im Papierkorb landen.
Hier wird's erklärt:
www.irgendjemand.de/Spam-Schutz.html