Thread
Menü

Der 'mündige' Verbraucher


13.05.2003 20:36 - Gestartet von preisspecht
... wundere mich noch immer wie der Laden wächst und sich die Leute von der Werbung von Robert und Freundin einlullen lassen.

Ich kenne selbst genügend Kunden die, die für ihre 10 oder 15 Stunden im Monat die 3,95 EUR Grundgebühr abdrücken und das bei einem Minutenpreis von 1,59 ct.

Selbst mit wenig Rechercheaufwand lässt sich da von NGI über Freenet bis Arcor oft mehr für weniger Geld (oder ganz ohne Grundgebühr) finden, viele Anbieter ebenfalls mit Homepage (deutlich mehr als die aktuellen 2 MB, die das Pink-Töchterchen den Kunden als Pseudo-Webspace belassen hat), mit ordentlicher Mailbox und ebenfalls z.T. recht gut gewarteten Newsservern (z.B. Arcor).

Aber vielleicht ist es doch die Bequemlichkeit mit einem 'chicken' Decoder, nach dem Autostart der CD nur auf Installieren klicken ... anders läßt sich auch der jeglichen Netznormen wiedersprechende Ansatz der immer noch teilproprietären Software von AOL kaum erklären.

Jaja, der mündige Verbraucher, das theoretische Fabelwesen. Dann doch eher Versprechen von Werbefritzen glauben ... PISA hat vermutlich recht.