Thread
Menü

Diversifizierung und Dienst am Kunden


13.05.2003 12:59 - Gestartet von 602sl
1.) Fastpath: Erst wird geleugnet (braucht keiner - geht nicht), dann wird´s doch eingeführt (mit saftigem Aufpreis) und die Leute sind zufrienden.

2.) DSL 1500/2300: Wäre ja ganz nett, doch ohne Flat ein völliger Käse. Warum nicht einige Euro Aufpreis und anbieten.

3.) DSL 384: Wieder wurde geleugnet, dann läufts doch und die betroffenen Kunden sind mehr als zufrieden.

Offenbar hat die DTAG u. T-Online es nicht nötig, dem Kunden das anzubieten was er möchte. Ich rede hier nicht von undurchsichtigen Möglichkeiten, sondern von interessanten Optionen.

Keiner der z.B. DSL 1500 haben möchte, ist bereit dafür einen Zeit- oder Volumentarif zu buchen. Auch eine Verdoppelung des Flat Preises halte ich für überhöht, aber z.B. 49,90 Euro für die Flat und 5 - 10 Euro Aufpreis für den Anschluss wären ok.

Und kostendeckend wäre es allemal, ich behaupte sogar sehr gewinnbringend!

Aber Kundenfreundlichkeit ist bei DTAG u. co eben immer noch ein Fremdwort.

Menü
[1] timo antwortet auf 602sl
13.05.2003 14:33
Benutzer 602sl schrieb:
Keiner der z.B. DSL 1500 haben möchte, ist bereit dafür einen Zeit- oder Volumentarif zu buchen. Auch eine Verdoppelung des Flat Preises halte ich für überhöht, aber z.B. 49,90 Euro für die Flat und 5 - 10 Euro Aufpreis für den Anschluss wären ok.

Und kostendeckend wäre es allemal, ich behaupte sogar sehr gewinnbringend!

Gewinnbringend wäre das für die Telekom, nicht aber für T-Online. T-Online muss doch die horrenden Volumentarife an die Telekom bezahlen, so dass eine Flatrate kaum finanzierbar wäre. Deshalb wirst du wohl einen Konkurrenten mit eigener Infrastruktur wählen müssen, wenn du eine bezahlbare Flatrate haben möchtest (z.B. QSC oder Mediaways).
Damit schadet sich die Telekom im Endeffekt selber, aber die Aufspaltung in verschiedene Gesellschaften und die sinnvolle Forderung des Regulierers, dass T-Online keine Sonderkonditionen bekommt, machen es schwierig, dies zu verhindern.
Menü
[2] batrabbit antwortet auf 602sl
13.05.2003 15:55
Benutzer 602sl schrieb:
Keiner der z.B. DSL 1500 haben möchte, ist bereit dafür einen Zeit- oder Volumentarif zu buchen.

Schön, dass du das so gut weisst. Ich habe T-DSL 1500 und
mir reichen meine 5 GB.

Auch eine Verdoppelung des Flat Preises halte ich für überhöht, aber z.B. 49,90 Euro für die Flat und 5 - 10 Euro Aufpreis für den Anschluss wären ok.

Und kostendeckend wäre es allemal, ich behaupte sogar sehr gewinnbringend!

Woher nimmst du deine Weisheiten?