Thread
Menü

WAP bei eplus


09.05.2003 12:35 - Gestartet von bud
es stimmt sicher das Eplus durch die kb genaue taktung
am guenstigsten ist, mit einem manko:
eplus rechnet gprs bei wapverbindungen deutlich teurer ab :-(,
eigentlich schade.

bud
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf bud
09.05.2003 13:43
Benutzer bud schrieb:
es stimmt sicher das Eplus durch die kb genaue taktung am guenstigsten ist, mit einem manko:
eplus rechnet gprs bei wapverbindungen deutlich teurer ab :-(, eigentlich schade.

WAP kostet 2 Cent pro KB.
Allerdings müßte auch das Inklusivguthaben angerechnet werden.

Mit dem Online S hat man also für 2,50 Euro 2,5 MB. Egal ob man es per WAP oder Internet aufbraucht.
Menü
[1.1] bud antwortet auf Martin Kissel
09.05.2003 17:49
Benutzer bud schrieb:
es stimmt sicher das Eplus durch die kb genaue taktung am guenstigsten ist, mit einem manko:
eplus rechnet gprs bei wapverbindungen deutlich teurer ab :-(, eigentlich schade.

WAP kostet 2 Cent pro KB.
Allerdings MÜßTE auch das Inklusivguthaben angerechnet werden.
wer weiss das sicher? die hotline ist da auch unsicher.

bud
Menü
[2] Strunker antwortet auf bud
09.05.2003 15:57
Benutzer bud schrieb:
es stimmt sicher das Eplus durch die kb genaue taktung am guenstigsten ist, mit einem manko: eplus rechnet gprs bei wapverbindungen deutlich teurer ab :-(, eigentlich schade.

bud

Wer zwingt Dich denn dazu, das E+ Wap-Gateway zu nutzen? Also ich habe mir ein anderes (freies) WAP-Gateway gesucht und jetzt zahle ich nur die normalen GPRS-Preise (ohne WAP-Aufpreis).

Strunker
Menü
[2.1] wap-Gateway
wolfie antwortet auf Strunker
09.05.2003 17:33
Benutzer Strunker schrieb:

Also ich habe mir ein anderes (freies) WAP-Gateway gesucht und jetzt zahle ich nur die normalen GPRS-Preise (ohne WAP-Aufpreis).

Sagst du dem Unwissenden noch, wie das Gateway heisst und wie man es ansteuert? Einfach als Anfangsadresse eingeben?

Wolfgang
Menü
[2.1.1] Strunker antwortet auf wolfie
09.05.2003 18:04
Benutzer wolfie schrieb:
Benutzer Strunker schrieb:
Also ich habe mir ein anderes (freies) WAP-Gateway gesucht und jetzt zahle ich nur die normalen GPRS-Preise (ohne WAP-Aufpreis).

Sagst du dem Unwissenden noch, wie das Gateway heisst und wie man es ansteuert? Einfach als Anfangsadresse eingeben?
Wolfgang


Klar, kein Problem. Ich benutze das WAP-Gateway von T-Online. Ich habe gerade in meinem Handy nach den Einstellungen geguckt:

IP-Adresse: 212.185.045.150
Port: 9201


GPRS-Einstellungen:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Password: eplus


Dadurch wird das ganze als normale Internet-Verbindung (also nicht als WAP-Verbindung) bei EPlus abgerechnet.
Weiter Infos könnt Ihr hier im Forum finden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=14099

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Schönes Wochenende.

Strunker