Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quersubventionierung?


05.05.2003 18:23 - Gestartet von koelli
Durch die Erhöhung werden also die Dumping-Ortstarife von 0,99 Cent ausgeglichen...
Es muss aber unterschieden werden: Im offenen CbC wurde nur um 0,1 auf 4,6 Cent erhöht. Dagegen wurden die angemeldeten Kunden mit einer Erhöhung um 0,5 auf 4,5 umso mehr bestraft.
Da sich die Tarife für offenes und angemeldetes CbC nach der Erhöhung kaum noch unterscheiden, gibt es eigentlich keinen Grund mehr für eine Anmeldung.
Außerdem frage ich mich, ob Bestandskunden vor einer Erhöhung nicht wenigstens einen Brief mit den neuen Tarifen bekommen sollten. Das war dieses Mal genauso wenig der Fall, wie damals bei Abschaffung des Sekundentakts.
Menü
[1] hoger antwortet auf koelli
05.05.2003 23:17
Außerdem frage ich mich, ob Bestandskunden vor einer Erhöhung nicht wenigstens einen Brief mit den neuen Tarifen bekommen sollten. Das war dieses Mal genauso wenig der Fall, wie damals bei Abschaffung des Sekundentakts.

Ich hatte das damals innerhalb einer Rechnung mitgeteilt bekommen. Anders macht es ja selbst die Telekom nicht.
Menü
[1.1] Stephanowich antwortet auf hoger
06.05.2003 12:56
Die hatten mal Sekundentakt? Das muss aber schon lange her sein?
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf Stephanowich
06.05.2003 13:00
Telekom und Sekundentakt? Dass ich nicht lache! ;-)

Nein, ich meinte natürlich nur den ersten Satz ("Außerdem frage ich mich, ob Bestandskunden vor einer Erhöhung nicht wenigstens einen Brief mit den neuen Tarifen bekommen sollten.").

Wollte damit sagen, dass man nicht erwarten kann, dass Tele2 jedem Kunden einen Extrabrief schickt, um auf eine Tariferhöhung mitzuteilen - zu teuer.

Die Telekom macht es schließlich auch immer nur mit einem kleinen Zusatztext in der nächstkommenden Rechnung.
Menü
[1.1.1.1] Stephanowich antwortet auf hoger
06.05.2003 13:03
Ach so, und ich meinte Tele2, ob die mal einen Sekundentakt hatten. Cheers, St
Menü
[1.1.1.1.1] hoger antwortet auf Stephanowich
06.05.2003 13:21
Ach so, und ich meinte Tele2, ob die mal einen Sekundentakt hatten.

Ja, in ihren "Glanzzeiten" hatten die das. Da hatte ich 5-10 Leute als Preselectionkunden dort geworben.

Dann kam zusätzliches Entgelt pro Minute, nach lautem Protest dann nach einiger Zeit Minutentakt.

Naja, nun habe ich die 5-10 Leute auf 3U voreinstellen lassen.
Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf hoger
06.05.2003 13:27
Benutzer hoger schrieb:
Wollte damit sagen, dass man nicht erwarten kann, dass Tele2 jedem Kunden einen Extrabrief schickt, um auf eine Tariferhöhung mitzuteilen - zu teuer.

Erstens: Banken schicken Werbung für irgendwelche Finanzprodukte auch per separater Post, obwohl zwei Tage später der Monatsauszug kommt. Denen scheint das also nicht zu teuer zu sein.

Die Telekom macht es schließlich auch immer nur mit einem kleinen Zusatztext in der nächstkommenden Rechnung.

Das Problem ist aber, dass man bei Tele2 keine monatliche Rechnung bekommt, wenn man nicht für einen bestimmten Betrag telefoniert hat.
Außerdem schreibt Tele2 auf seiner Homepage, dass man per Brief oder Rechnung über neue Preise informiert wird. Und eine Info im Nachhinein nützt einem ja nicht viel.
Menü
[1.1.1.2.1] hoger antwortet auf koelli
06.05.2003 14:28
Erstens: Banken schicken Werbung für irgendwelche Finanzprodukte auch per separater Post, obwohl zwei Tage später der Monatsauszug kommt. Denen scheint das also nicht zu teuer zu sein.

Naja, wenn wir die Jahresabschlüsse von Banken und Telefonunternehmen vergleichen, haben erstere wohl auch das Geld dazu.

Und eine Info im Nachhinein nützt einem ja nicht viel.

Das stimmt wohl. Deshalb sollte man bei den privaten Anbietern ab und zu mal nach den Preisen schauen.
Menü
[1.1.1.2.2] d.media antwortet auf koelli
06.05.2003 20:35
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
Wollte damit sagen, dass man nicht erwarten kann, dass Tele2 jedem Kunden einen Extrabrief schickt, um auf eine Tariferhöhung mitzuteilen - zu teuer.

Erstens: Banken schicken Werbung für irgendwelche Finanzprodukte auch per separater Post, obwohl zwei Tage später der Monatsauszug kommt. Denen scheint das also nicht zu teuer zu sein.
Stimmt, Tele2 könnte ja auch Servicegebühren, Kundenkontoführungsgebühren oder 1000 € Mindestvolumen einführen. Dann könnten sie sich das auch leisten. Und dazu noch Glaspaläste. Irgendwie hinkt der Vergleich von Telcos mit Banken.
Die Telekom macht es schließlich auch immer nur mit einem kleinen Zusatztext in der nächstkommenden Rechnung.

Das Problem ist aber, dass man bei Tele2 keine monatliche Rechnung bekommt, wenn man nicht für einen bestimmten Betrag telefoniert hat. Außerdem schreibt Tele2 auf seiner Homepage, dass man per Brief oder Rechnung über neue Preise informiert wird. Und eine Info im Nachhinein nützt einem ja nicht viel.
Steht aber so da. "...nach jeder Tarifänderung..." steht da oder nicht? Wenn es nunmal schnell gehen musste. Immer wird über das WIE gemeckert. aber wenigstens meckert keiner über die Tarife. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Menü
[1.1.1.2.2.1] koelli antwortet auf d.media
07.05.2003 13:36
Benutzer d.media schrieb:
Immer wird über das WIE gemeckert. aber wenigstens meckert keiner über die Tarife. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Also über die Erhöhung von 4 auf 4,5 Cent für angemeldete Kunden darf man schon meckern.
Nicht, dass ich Tele2 tagsüber genutzt hätte. Aber es geht um das Prinzip, dass bei angemeldeten Kunden mehr erhöht wurde als beim offenen CbC.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] dww antwortet auf koelli
07.05.2003 19:44
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer d.media schrieb:
Immer wird über das WIE gemeckert. aber wenigstens meckert keiner über die Tarife. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Also über die Erhöhung von 4 auf 4,5 Cent für angemeldete Kunden darf man schon meckern.
Nicht, dass ich Tele2 tagsüber genutzt hätte. Aber es geht um das Prinzip, dass bei angemeldeten Kunden mehr erhöht wurde als beim offenen CbC.
Dafür wurde auch mehr gesenkt als beim offenen CbC. Es ist alles zusammengenommem mehr eine Senkung. Tagstelefonierer können ja den Turbo nehmen. Es ist für alle was da.
Menü
[1.1.1.2.3] Michigan antwortet auf koelli
08.05.2003 17:08
Benutzer koelli schrieb:
Erstens: Banken schicken Werbung für irgendwelche Finanzprodukte auch per separater Post, obwohl zwei Tage später der Monatsauszug kommt. Denen scheint das also nicht zu teuer zu sein.

Naja, der Vergleich hinkt ein bisschen, wie andere schon geschrieben haben. Von Banken habe ich auch schon öffter an einem Tag 2 Briefe bekommen. Dann waren in einem die normalen Kontoauszüge und in dem anderen eine Kontenübersicht. Banken scheinen noch genug Geld zu haben.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf hoger
06.05.2003 13:12
Benutzer hoger schrieb:
Außerdem frage ich mich, ob Bestandskunden vor einer Erhöhung nicht wenigstens einen Brief mit den neuen Tarifen bekommen sollten. Das war dieses Mal genauso wenig der Fall, wie damals bei Abschaffung des Sekundentakts.

Ich hatte das damals innerhalb einer Rechnung mitgeteilt bekommen. Anders macht es ja selbst die Telekom nicht.

Zitat aus den FAQ von Tele2:
"Wenn die Preise geändert worden sind, werden Sie immer umgehend per Brief oder mit der monatlichen Rechnung darüber informiert."
Also müssten auch alle einen Infobrief erhalten, die in den letzten Wochen gar keine Rechnung zugeschickt bekommen haben!
Ich habe aber auf keinem Weg einen Hinweis auf die neuen Tarife erhalten.
Menü
[1.2.1] hoger antwortet auf koelli
06.05.2003 13:22
Ich habe aber auf keinem Weg einen Hinweis auf die neuen Tarife erhalten.

Vielleicht kommt ja noch ein Brief, oder eine Rechnung mit der Info.

Manches dauert halt länger...
Menü
[1.2.2] dww antwortet auf koelli
06.05.2003 20:30
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
Außerdem frage ich mich, ob Bestandskunden vor einer Erhöhung nicht wenigstens einen Brief mit den neuen Tarifen bekommen sollten. Das war dieses Mal genauso wenig der Fall, wie damals bei Abschaffung des Sekundentakts.

Ich hatte das damals innerhalb einer Rechnung mitgeteilt bekommen. Anders macht es ja selbst die Telekom nicht.

Zitat aus den FAQ von Tele2:
"Wenn die Preise geändert worden sind, werden Sie immer umgehend per Brief oder mit der monatlichen Rechnung darüber informiert."
Also müssten auch alle einen Infobrief erhalten, die in den letzten Wochen gar keine Rechnung zugeschickt bekommen haben! Ich habe aber auf keinem Weg einen Hinweis auf die neuen Tarife erhalten.

Ja dann lies doch nochmal. "Wenn sie GEÄNDERT WORDEN SIND". Das war ja erst gestern der Fall. Wie sollst du denn da heute schon informiert sein. Ist ne Gummiaussage. Heute oder nächste Woche oder nächsten Monat? Sagen wir mit der nächsten Werbesendung, der nächsten Rechnung, dem nächsten Outbound und dem nächsten Schreiben. T2 nutzt immer alle Wege der Mitteilung aber eben nicht bei jeden Kunden alle gleichzeitig. Wäre ja fürchertlich.
Menü
[1.2.2.1] koelli antwortet auf dww
07.05.2003 13:30
Benutzer dww schrieb:
Ja dann lies doch nochmal. "Wenn sie GEÄNDERT WORDEN SIND". Das war ja erst gestern der Fall. Wie sollst du denn da heute schon informiert sein. Sagen wir mit der nächsten Werbesendung, der nächsten Rechnung.

Jetzt wird´s noch kurioser:
Heute flatterte eine Rechnung von Tele2 ins Haus. Darin ist weit und breit nichts von einer Tarifänderung zu lesen!
Statt dessen folgender Text: Wenn ich mich für den Bankeinzug entscheide, würde ich eine Stunde Gratistelefonate erhalten.
PS: Gleich darunter steht übrigens der Satz: Die Gesamtsumme ziehen wir in den nächsten Tagen von ihrem Konto XYZ ein! (Habe nämlich schon längst das Lastschriftverfahren gewählt).
Menü
[1.2.2.1.1] dww antwortet auf koelli
07.05.2003 19:42
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Ja dann lies doch nochmal. "Wenn sie GEÄNDERT WORDEN SIND". Das war ja erst gestern der Fall. Wie sollst du denn da heute schon informiert sein. Sagen wir mit der nächsten Werbesendung, der nächsten Rechnung.

Jetzt wird´s noch kurioser:
Heute flatterte eine Rechnung von Tele2 ins Haus. Darin ist weit und breit nichts von einer Tarifänderung zu lesen! Statt dessen folgender Text: Wenn ich mich für den Bankeinzug entscheide, würde ich eine Stunde Gratistelefonate erhalten. PS: Gleich darunter steht übrigens der Satz: Die Gesamtsumme ziehen wir in den nächsten Tagen von ihrem Konto XYZ ein! (Habe nämlich schon längst das Lastschriftverfahren gewählt).

Mensch Koelli, ich weiß dass du nicht auf den Kopg gefallen bist. Warum das jetzt? Von wann ist die Rechnung? Wann war die Tarifänderung? Rein logisch - auch wenn das Rechnungsdatum gestern gewesen sein sollte - wie lange brauchen die Rechnungsdaten von Düsseldorf nach London und von dort in die Druckmashiene und von dort zur Post und von dort zu dir? 48 Stunden? Wenn Tele2 die Tarife ändert dann ist das eine Entscheidung, die zwar 3 Wochen überlegt wird aber die Umsetzung geschieht in drei Tagen. Samstag, Sonntag, Montag in diesem Fall. Sag mir, WIE willst du 2000000 Leuten übers Wochenende etwas mitteilen? Lass sie Montag den Beschluss gefasst haben, Dienstag eingereicht bei der RegTP, Donnerstag genehmigt, Freitag um 12 Feierabend, wie soll man das schaffen? Daher erst NACH der Erhöhung die Info. Und deine Rechnung war VOR der Erhöhung erstellt worden. Wozu der ganze Wind?

Das mit dem Bankeinzug - naja - ärgere ich mich auch drüber. Aber die Message ist für alle Kunden gleich, ob sie nun zutrifft oder nicht.
Menü
[1.2.2.1.1.1] talk antwortet auf dww
07.05.2003 20:11
Hallo,

Benutzer dww schrieb:
Wenn Tele2 die Tarife ändert dann ist das eine Entscheidung, die zwar 3 Wochen überlegt wird aber die Umsetzung geschieht in drei Tagen. Samstag, Sonntag, Montag in diesem Fall. Sag mir, WIE willst du 2000000 Leuten übers Wochenende etwas mitteilen? [...]
Daher erst NACH der Erhöhung die Info. Und deine Rechnung war VOR der Erhöhung erstellt worden. Wozu der ganze Wind?

Was hindert Tele2 daran, die neuen Preise (zumindest für die
angemeldeten Kunden) erst dann zu berechnen, nachdem die Kunden
davon in Kenntnis gesetzt wurden? Das macht sogar die
Telekom... ;-)

Zum Beispiel hätte man den Mai zur Kundeninformation nutzen und
die neuen Tarife ab Juni greifen lassen können.

OK, diese Tarifänderung ist jetzt nicht so furchtbar extrem
ausgefallen - aber was ist, wenn (aus irgendeinem Grund) die
Preise deutlich erhöht werden müssen (falls z.B. mal die
Vorleistungskosten erheblich steigen sollten)? Erfahren das die
Kunden dann auch erst hinterher?

Sollen sich auch die angemeldeten Kunden immer im Internet auf
dem Laufenden halten?

cu talk
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] d.media antwortet auf talk
07.05.2003 21:03
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer dww schrieb:
Wenn Tele2 die Tarife ändert dann ist das eine Entscheidung, die zwar 3 Wochen überlegt wird aber die Umsetzung geschieht in drei Tagen. Samstag, Sonntag, Montag in diesem Fall. Sag mir, WIE willst du 2000000 Leuten übers Wochenende etwas mitteilen? [...]
Daher erst NACH der Erhöhung die Info. Und deine Rechnung war VOR der Erhöhung erstellt worden. Wozu der ganze Wind?

Was hindert Tele2 daran, die neuen Preise (zumindest für die angemeldeten Kunden) erst dann zu berechnen, nachdem die Kunden davon in Kenntnis gesetzt wurden? Das macht sogar die Telekom... ;-)

Zum Beispiel hätte man den Mai zur Kundeninformation nutzen und die neuen Tarife ab Juni greifen lassen können.

OK, diese Tarifänderung ist jetzt nicht so furchtbar extrem ausgefallen - aber was ist, wenn (aus irgendeinem Grund) die Preise deutlich erhöht werden müssen (falls z.B. mal die Vorleistungskosten erheblich steigen sollten)? Erfahren das die Kunden dann auch erst hinterher?
Bei reinen Tariferhöhungen kam bisher immer vorher eine Mitteilung. Zumindest wurde sie vorher erstellt, komischweise kam sie aber mal so mal so an in der Verwandschaft.
Sollen sich auch die angemeldeten Kunden immer im Internet auf dem Laufenden halten?
Ja liest du denn nicht täglich das Amtsbatt der RegTP? ;-)
Leider leider ist das rechtlich ausreichend, die neuen Tarife dort zu veröffentlichen. Tele müsste rechtlich keinem Kunden die Änderung mitteilen. Bei Vertragskunden ist es da etwas in der Grauzone. Aber warum regen wir uns 48 Stunden danach auf? Die Mitteilung WIRD kommen. Das ist wahrscheinlicher als dass Jesus kommen wird oder Elvis noch lebt. Es gab schonmal eine Tariferhöhung die noch am geplanten Einführungstag abgeblasen wurde. Ich denke mal, wer das mitgemacht hat, ist vorsichtiger geworden. Briefe versenden kostet ja auch Geld.

Gruß
d.media
www.iga2003.de
Menü
[2] dww antwortet auf koelli
06.05.2003 20:25
Benutzer koelli schrieb:
Durch die Erhöhung werden also die Dumping-Ortstarife von 0,99 Cent ausgeglichen...
;-) Meine Worte...
Es muss aber unterschieden werden: Im offenen CbC wurde nur um 0,1 auf 4,6 Cent erhöht. Dagegen wurden die angemeldeten Kunden mit einer Erhöhung um 0,5 auf 4,5 umso mehr bestraft. Da sich die Tarife für offenes und angemeldetes CbC nach der Erhöhung kaum noch unterscheiden, gibt es eigentlich keinen Grund mehr für eine Anmeldung.
Doch aber nur in Verbindung mit Preselection denn da gibt es ja jetzt endlich günstigere Tarife als bei CbC. Gut, gab es mit dem Turbo auch aber der ist ja nichts für Nebenzeittelefonierer.
Außerdem frage ich mich, ob Bestandskunden vor einer Erhöhung nicht wenigstens einen Brief mit den neuen Tarifen bekommen sollten. Das war dieses Mal genauso wenig der Fall, wie damals bei Abschaffung des Sekundentakts.
Kommt noch. Ging mal wieder Hals über Kopf. Ich zitiere Teltarif: "Auf Anfrage teilte uns der Anbieter mit...".
Du weißt ja: Nicht die Großen schlagen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Ist dir aufgefallen, dass es bei 50/50 HZ/NZ +-12% sind? Nur eine Umschichtung. T2 nimmt eh in der NZ mehr ein als in der HZ. Also macht man das billiger, was auch Geld bringt.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf dww
07.05.2003 13:39
Benutzer dww schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass es bei 50/50 HZ/NZ +-12% sind? Nur eine Umschichtung. T2 nimmt eh in der NZ mehr ein als in der HZ. Also macht man das billiger, was auch Geld bringt.

Und warum überlässt Tele2 die HZ anderen billigeren Anbietern?
Bei Arcor verstehe ich das ja noch. Die haben klipp und klar gesagt, dass sie für Privatkunden tagsüber teurer seien, um das Netz für Firmenkunden frei zu halten.
Aber Tele2 hat doch wohl keine Großkonzerne als Kunden? Höchstens Mittelständler und Selbständige.
Menü
[2.1.1] dww antwortet auf koelli
07.05.2003 19:51
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass es bei 50/50 HZ/NZ +-12% sind? Nur eine Umschichtung. T2 nimmt eh in der NZ mehr ein als in der HZ. Also macht man das billiger, was auch Geld bringt.

Und warum überlässt Tele2 die HZ anderen billigeren Anbietern? Bei Arcor verstehe ich das ja noch. Die haben klipp und klar gesagt, dass sie für Privatkunden tagsüber teurer seien, um das Netz für Firmenkunden frei zu halten.
Aber Tele2 hat doch wohl keine Großkonzerne als Kunden? Höchstens Mittelständler und Selbständige.
Spekulation. Natürlich hat Tele2 Großkonzerne als Kunden. Namen darf ich natürlich nicht nennen. Aber bedenke, wieviele Callcenter und Vertriebspartner auch über Tele2 telefonieren. Die machen auch was aus.

Ich denke (ist aber nur Speku), dass Tele2 für die momentanen Netzerweiterungsarbeiten auch Ressourcen freihalten muss. Ich habe viele Berichte gelesen, wo CLIP nicht funktionierte, weil Tele2 über Nachbarländer routete und wo es in letzter Zeit in Ballungszentren wohl auch einige größere Ausfälle gab. Da man ja nunmal nur in der HZ am Netz rumdoktern kann, macht man eben die HZ teuerer) Ist aber nur Speku, denn am Tage ist der Turbo ja recht günstig. Geht wohl mehr darum, die Spitzen etwas zu verteilen. Tele2 ist schon seit Monaten tagsüber kein Spitzenreiter also wird der Grund dafür nicht neu sein. Aber wo du das mit den Businesskunden ansprichst, das leuchtet ein. Und bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.
Menü
[2.1.1.1] gungel antwortet auf dww
07.05.2003 20:29
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel
Menü
[2.1.1.1.1] dww antwortet auf gungel
07.05.2003 21:08
Benutzer gungel schrieb:
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr. Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für "normale" Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.
Menü
[2.1.1.1.1.1] gungel antwortet auf dww
08.05.2003 16:40
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr. Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für 'normale' Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.

Hab mich mal bei Tele2 auf der Homepage umgesehen, aber keinen Buisness TopSelect-Tarif mit 19,90€ GG gefunden!

Hast Du weitere Infos?

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf gungel
08.05.2003 19:02
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr.
Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für 'normale' Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.

Hab mich mal bei Tele2 auf der Homepage umgesehen, aber keinen Buisness TopSelect-Tarif mit 19,90€ GG gefunden!

Hast Du weitere Infos?

Stefan

Guckst du hier: http://www.tele2.de/chap02/c020301c.html
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] gungel antwortet auf dww
08.05.2003 19:16
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr.
Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für 'normale' Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.

Hab mich mal bei Tele2 auf der Homepage umgesehen, aber keinen Buisness TopSelect-Tarif mit 19,90€ GG gefunden!

Hast Du weitere Infos?

Stefan

Guckst du hier: http://www.tele2.de/chap02/c020301c.html

Dieser Tarif ist mir bekannt! Allerdings beträgt die GG 10,00€uro und nicht 19,90€uro.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf gungel
08.05.2003 20:02
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr.
Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für 'normale' Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.

Hab mich mal bei Tele2 auf der Homepage umgesehen, aber keinen Buisness TopSelect-Tarif mit 19,90€ GG gefunden!

Hast Du weitere Infos?

Stefan

Guckst du hier: http://www.tele2.de/chap02/c020301c.html

Dieser Tarif ist mir bekannt! Allerdings beträgt die GG 10,00€uro und nicht 19,90€uro.
netto
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gungel antwortet auf dww
09.05.2003 09:13
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen. Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr.
Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für 'normale' Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.

Hab mich mal bei Tele2 auf der Homepage umgesehen, aber keinen Buisness TopSelect-Tarif mit 19,90€ GG gefunden!

Hast Du weitere Infos?

Stefan

Guckst du hier: http://www.tele2.de/chap02/c020301c.html

Dieser Tarif ist mir bekannt! Allerdings beträgt die GG 10,00€uro und nicht 19,90€uro.
netto

10,00€uro + 16% Mwst = 11,60€uro
und nicht 19,90€uro ;-)

Oder hab ich etwa eine Mwst-Erhöhung verpasst?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf gungel
09.05.2003 11:41
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer gungel schrieb:
Coole Einleitung!
Und
bei der Masse an Großkunden (warum hat T2 denn extra einen TopSelect für Kunden über 5000 MA eingeführt?), könnte das schon eng werden wenn auch noch die Ortsnetze dazukommen.
Also lieber so als dauernd besetzt.

Was für einen Tarif für Kunden mit über 5000 MA? Ist mir vollkommen unbekannt? Hast Du weitere Infos? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG

Stefan Schemel

Business TopSelect heißt er. Ist mit 19,90 € Grundgebühr.
Lohnt sich also wirklich nur für Grußkunden. Dort gibt es auch kein oder ein bedeutend höheres Kreditlimit, persönliche Betreuung (auf Wunsch) und mitunter Kooperationen. Wer extra solch einen für 'normale' Businesskunden uninteressanten Tarif einführt, muss schon die Nachfrage dazu haben. Stell dir mal vor, sowas wie die Allianz meldet sich mit allen Niederlassungen an. Das sind keine Häppchen, das sind Brocken.

Hab mich mal bei Tele2 auf der Homepage umgesehen, aber keinen Buisness TopSelect-Tarif mit 19,90€ GG gefunden!

Hast Du weitere Infos?

Stefan

Guckst du hier: http://www.tele2.de/chap02/c020301c.html

Dieser Tarif ist mir bekannt! Allerdings beträgt die GG 10,00€uro und nicht 19,90€uro.
netto

10,00€uro + 16% Mwst = 11,60€uro
und nicht 19,90€uro ;-)

Oder hab ich etwa eine Mwst-Erhöhung verpasst?

Brrr, nee, ich hab die Grundgebührensenkung verpasst.
Das waren zu Beginn mal 20 € brutto. Kann aber auch sein, dass es mit der 2monatlichen Rechnungsstellung zu tun hat. Dann kommen 11,60 € auch wieder in etwa hin.