Benutzer telebim schrieb:
Benutzer d.media schrieb:
Benutzer mara11 schrieb:
Mein Schreiben an Tele 2:
Grüss Gott, haben Sie etwa bei meinem Pres.vertrag die Tarife erhöht, ohne mich zu informieren?
Falls ja werde ich eine Kündigung überlegen. So kann man nicht mit seinen Vertragskunden umgehen.
Wo ist denn die Erhöhung? 12% in der HZ aber etliche Senkungen in der NZ. Wer in der HZ über Tele2 telefoniert ist selbst Schuld und wer in der NZ die 01013 nutzt kann gar nicht meckern. Außerdem ist geregelt, wann die Mitteilung kommt: NACH der Tarifänderung, wie branchenüblich. Und die war nunmal erst gestern. Schneller als die Post kann auch Tele2 nicht sein. Ach doch, Kunden anrufen, damit es dann wieder heisst: die nervenden Tele2ler...
Es mag zwar branchenüblich zu sein,ich halte es aber für kundenfeindlich den Verbraucher erst dann zu informieren, wenn eine Tariferhöhung bereits gelaufen ist.
Daran besteht kein Zweifel. Auch der Umstand. dass man dem in den AGB zugestimmt hat macht es nicht kundenfreundlicher. Aber ich bin Kunde bei Cellway. Die teilen mir zar die Tarife vor der Änderung mit aber der Kundenservice ist kaum erreichbar und wenn dann leider nicht so kompetent wie er sein könnte wenn er besser informiert wäre, e-Mails und Faxe werden nicht beantwortet, Schreiben gehen verloren, es werden irgendwelche Service-Gebühren berechnet und die Hotline ist statt mit einer Warteschleife mit einer 12 Cent teueren Später-versuchen-Ansage geschaltet.Onetel und Super24 hingegen haben guten Kundenservice und lassen ihn sich teuer bezahlen. Da liegt man mit Tele2, 3U und comnet im Mittelfeld. Der Kundenservice an sich ist gut, kleine Eigenarten gibt es halt (wie z.B. o.a. Thema) aber sonst kann man nicht meckern. Ich bin mir sicher, dass Tele2 bei den doch überwiegenden Senkungen ganz sicher auch jeden Kunden informieren wird. Nur unmittelbar in einem #Rechnungs- und Mahnlauf wäre es für den Kundenservice eine Katastrophe, auch noch eine Tarifänderung mit anzukündigen. Zudem steht sowas immer erst ein bis zwei Wochen vorher fest. Da waren aber gerade Rechnungen und Mahnungen im Druck. Die möchten auch pünktlich da sein. Und nach ihnen gehen dann die Briefe in Druck. Kann sich also nur um die nächsten 14 Tage handeln mit der Mitteilung.
Gruß
d.media
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