Änderungen

Tele2 ändert Call-by-Call-Tarife

Ferngespräche zur Hauptzeit teurer, Nebenzeit günstiger
Von Hayo Lücke

Der Düsseldorfer Call-by-Call-Anbieter Tele2 ändert ab sofort seine Minutenpreise für Ferngespräche und Anrufe in die Mobilfunknetze. Dies bestätigte der Anbieter auf Anfrage von teltarif.de. Zusätzlich wird ein neues Zeitfenster für Gespräche an Wochenenden sowie bundeseinheitlichen Feiertagen eingeführt.

Montag bis Freitag zwischen 7 und 19 Uhr steigt der Minutenpreis von bisher 4 Cent auf nun 4,6 Cent an. Im Gegenzug werden Gespräche zwischen 19 und 7 Uhr günstiger. Hier werden ab sofort 1,75 Cent statt bisher 1,95 Cent pro Minute fällig. Am Wochenende sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen werden pro Minute 1,85 Cent in Rechnung gestellt. Günstiger werden auch Gespräche in die nationalen Mobilfunknetze. In die D-Netze von T-Mobile und Vodafone werden statt bisher 23 Cent nun 21,99 Cent pro Minute fällig, in die Netze von E-Plus und o2 sinkt der Minutenpreis von 26 Cent auf 24,99 Cent.

Abgerechnet werden Gespräche über die Netzkennzahl 01013 im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Wir werden die neuen Tarife schnellstmöglich in unsere Datenbank aufnehmen.