Thread
Menü

'Voraussetzung...' !


01.05.2003 01:22 - Gestartet von onlinewerkstatt
Somit kann heute zum Beispiel mit dem XXL-Tarif der Deutschen Telekom kostenlos im Internet gesurft werden - Voraussetzung natürlich, man schafft die Einwahl ins Internet über eine offene Einwahlnummer.

Richtig. Das ist die Voraussetzung und eine echte Hürde zugleich. In meinem Vorwahlgebiet (05xxx) sind auch diejenigen Einwahlnummern, die nur von einem Anbieter genutzt werden so dicht, dass man sich schon nachts einwählen muss, um überhaupt rein zu kommen.

Gruß
Robert
Menü
[1] sebastianbonn antwortet auf onlinewerkstatt
01.05.2003 01:23
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Richtig. Das ist die Voraussetzung und eine echte Hürde zugleich. In meinem Vorwahlgebiet (05xxx) sind auch diejenigen Einwahlnummern, die nur von einem Anbieter genutzt werden so dicht, dass man sich schon nachts einwählen muss, um überhaupt rein zu kommen.

Allerdings kannst du mit XXL ja auch die Vorwahlnummern am anderen Ende Deutschlands ohne Mehrkosten nutzen ;)

Gruß
Sebastian
Menü
[1.1] lucasw antwortet auf sebastianbonn
01.05.2003 09:40
Benutzer marcle schrieb:
...und das macht dann doch erst richtig Spaß, denn durch die Einwahl in einen möglichst entfernten Ort schädigt man die Teled**f ja schließlich noch ein wenig mehr.
Ich gehe z.b. von Leipzig aus meist in der Ostfriesland-Region mit 2 Kanälen online...

toll
Menü
[1.2] cipi antwortet auf sebastianbonn
01.05.2003 11:14
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer sebastianbonn schrieb:

Allerdings kannst du mit XXL ja auch die Vorwahlnummern am anderen Ende Deutschlands ohne Mehrkosten nutzen ;)


...und das macht dann doch erst richtig Spaß, denn durch die Einwahl in einen möglichst entfernten Ort schädigt man die Teled**f ja schließlich noch ein wenig mehr.

[ ] Du hast das System verstanden.
[ ] Du bist ein Held.
[X] Du solltest anfangen versuchen zu denken, auch wenn's weh tut!
Menü
[1.3] onlinewerkstatt antwortet auf sebastianbonn
29.05.2003 11:56
Benutzer sebastianbonn schrieb:

Allerdings kannst du mit XXL ja auch die Vorwahlnummern am anderen Ende Deutschlands ohne Mehrkosten nutzen ;)

Gruß
Sebastian

Ja und? Was habe ich davon, wenn die Einwahl dort auch nicht klappt?

Robert
Menü
[1.3.1] RE: XXL-Einwahl
lisa71 antwortet auf onlinewerkstatt
18.06.2003 21:04
Hallo, bei mir hat die EINWAHL am 29.5. (Himmelfahrt/Feiertag) zwar gefunzt, aber nun hat mir die göttliche TELEKOM über 9 EUR fürs Surfen in Rechnung gestellt - HILFE! Laut meinen Unterlagen ist der 29.5. ein BUNDESWEITER FEIERTAG und somit auch kostenloser XXL-Tag, die Einwahl war eine ganz normale Tel.Nr. - das verstehe ich jetzt echt nicht :-((
Menü
[1.3.1.1] News_gmbh antwortet auf lisa71
18.06.2003 21:28
Hallöchen "lisa71"!

Bist Du Dir sicher, dass es eine normale Nummer war? Das Christi Himmelfahrt ein bundesweiter Feiertag ist, stimmt auch! Die Telekom-Hotline anrufen, wieso der Posten berechnet wurde!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.3.1.1.1] lisa71 antwortet auf News_gmbh
18.06.2003 21:52
Ja, es war eine "normale", und zwar lt. Rechnung 052314589xxx.
Danke!
Menü
[1.3.1.1.1.1] talk antwortet auf lisa71
18.06.2003 22:33
Hallo,

Benutzer lisa71 schrieb:
Ja, es war eine "normale", und zwar lt. Rechnung 052314589xxx. Danke!

Stehen diese Gespräche im Bereich "Verbindungen über Telekom" oder bei "Verbindungen über xyz"?

Hast Du einen EVN? Wurden an dem Tag auch andere Gespräche kostenpflichtig abgerechnet?

cu talk