Thread
Menü

Die lobbyisten


23.04.2003 11:17 - Gestartet von TK_Bernd
Die Lobbyisten sollten doch bei den "Privaten" besser einmal
einen Sozialanschluss fordern.

Den gibt es bisher bei der Telekom und in vergleichbarer Weise nicht bei den anderen Anbietern.

Und Colt& Co will ja die "armen" Rentner nicht einmal als Kunden haben. Ohne Schufa-Auskunft und Mindestumsatz geht bei den meisten Firmen nichts mehr.

Hier sollte der VdK mal seine Hausaufgaben machen, und sich nicht als Helfer der FDP aufführen.

Was macht eigendlich der FDP-Funktionär Bangemann?? Ist der immer noch für ein spanisches Telefon Unternehmen als Betrater tätig?? Wollen die Spanier jetzt billig in den dt. Markt einsteigen, und der VdK öffnet dafür die Türen??

Fragen über Fragen....
Menü
[1] Mr.SHL antwortet auf TK_Bernd
23.04.2003 11:24
Hallo,

was willst Du (uns) eigentlich sagen?

MfG Mr.SHL
Menü
[2] Ed antwortet auf TK_Bernd
23.04.2003 12:25
Benutzer TK_Bernd schrieb:
Die Lobbyisten sollten doch bei den "Privaten" besser einmal einen Sozialanschluss fordern.

Da wäre ich auch daür. Verstehe nicht warum die Telekom soetwas gibt. Bei den Stadtwerken gibts soetwas auch nicht. Und wenn Leute wenig Geld haben ist das klar eine Sache des Sozialamtes.

Den gibt es bisher bei der Telekom und in vergleichbarer Weise nicht bei den anderen Anbietern.

Und Colt& Co will ja die "armen" Rentner nicht einmal als Kunden haben. Ohne Schufa-Auskunft und Mindestumsatz geht bei den meisten Firmen nichts mehr.

Hier sollte der VdK mal seine Hausaufgaben machen, und sich nicht als Helfer der FDP aufführen.

Naja die wollen halt mal wieder in die Schlagzeilen, müssen ja ihre Posten auch vetreten. Und da ist das doch eine tolle Gelegenheit.

Grüße

Ed
Menü
[3] Michigan antwortet auf TK_Bernd
23.04.2003 15:52
Benutzer TK_Bernd schrieb:
Die Lobbyisten sollten doch bei den "Privaten" besser einmal einen Sozialanschluss fordern.

Naja, am Sozialanschluss hat sich ja auch einiges geändert. Er gibt ja keine Vergünstigung mehr auf die Grundgebühr, sondern nur ein Gesprächsguthaben, dass bei den Telekompreisen ganz schnell aufgebraucht ist. Außerdem gibt es dass nur bei normalen Analoganschlüssen. Dafür kann man dann keinen anderen Anbieter mehr fest einstellen lassen. Somit kann der Sozialanschluß für manche sogar teurer sein, wie ein normaler mit fest voreingestellter Sparnummer. Für mich ist es sozialer, wenn man weniger bezahlt, und nicht, wenn man bei total überteuerten Preisen ein kleines Geschenk bekommt.

Den gibt es bisher bei der Telekom und in vergleichbarer Weise nicht bei den anderen Anbietern.

Siehe oben.

Und Colt& Co will ja die "armen" Rentner nicht einmal als Kunden haben. Ohne Schufa-Auskunft und Mindestumsatz geht bei den meisten Firmen nichts mehr.

Was hat Schufa-Auskunft und Mindestumsatz mit Rentnern zu tun? Eine unzuverlässig zahlende Person will kein Unternehmen. Auch nicht die Telekom. Oder wollen die keine Schufa-Auskunft??? Und du hast recht, dass die Rentner arm dran sind. Immerhin kennen sie sich oft nicht so gut mit den neuen Möglichkeiten des sparens beim telefonieren aus und sind daher gezwungen über die Telekom zu telefonieren. Sie sind es halt so gewohnt.

Hier sollte der VdK mal seine Hausaufgaben machen, und sich nicht als Helfer der FDP aufführen.

Meiner Meinung nach haben der VdK und die FDP vollkommen recht. Die Telekom nutzt ihr Quasi-Monopol sehr stark aus. Und die Regulierungsbehörde sieht oft einfach nur tatenlos zu.

Was macht eigendlich der FDP-Funktionär Bangemann?? Ist der immer noch für ein spanisches Telefon Unternehmen als Betrater tätig?? Wollen die Spanier jetzt billig in den dt. Markt einsteigen, und der VdK öffnet dafür die Türen??

Naja, sorry wenn ich das jetzt so sage. Aber du scheinst absolut keine Ahnung von Marktwirtschaft zu haben. Was für Vorteile hat ein spanisches Telefon-Unternehmen von niedrigeren Ortsgesprächpreisen der Deutschen Telekom? Es ist doch eher andersrum der Fall. Wenn ein anderes Unternehmen in den deutschen Markt will, ist es gut, wenn das deutsche Unternehmen hohe Preise hat. Dann kann man sie ohne Probleme unterbieten. Wenn die deutsche Telekom jedoch den Preis senkt, lohnt sich ein Markteinstieg für Konkurrenten nicht so stark, da sie die Preise stark darunter plazieren müssen, damit Kunden wechseln.

Fragen über Fragen....

Ja, und noch eine Frage an dich. Arbeitest du zufällig bei der Telekom? Oder bist du FDP-Gegner?
Menü
[3.1] monti antwortet auf Michigan
23.04.2003 19:28
stimmt nicht ganz.

Das Gesprächsguthaben gibt es auch für ISDN Anschlüsse.
Wir bekommen das - da meine Frau blind ist - schon seit Jahren.

Gruß

monti9
Menü
[3.1.1] Michigan antwortet auf monti
24.04.2003 00:25
Ja?

Dann wurde mir bei der Telekom eine falsche Aussage gegeben. Wir wohnen in einer WG und haben ISDN-XXL mit DSL. Uns wurde gesagt, dass ein Sozialtarif da nicht möglich sei. Bei uns bekommen einige BAFÖG.

Dann sieht man mal, dass die bei der Telekom sich auch nicht immer mit ihren Tarifen auskennen. :-)

Gruß
Michigan

Benutzer monti schrieb:
stimmt nicht ganz.

Das Gesprächsguthaben gibt es auch für ISDN Anschlüsse. Wir bekommen das - da meine Frau blind ist - schon seit Jahren.

Gruß

monti9