Thread
Menü

Verfügbarkeit


27.03.2003 16:25 - Gestartet von BjoernK
Q-DSL ist insbesondere im wichtigen Privatkundengeschäft kein realistischer Konkurrent für die Telekom. T-DSL ist mittlerweile sogar in den kleinsten Dörfern verfügbar, wohingegen Q-DSL nach wie vor nur in größeren Städten verfügbar ist. Abgesehen davon ist Q-DSL auch noch wesentlich teurer.
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf BjoernK
27.03.2003 17:27
Dafür ist QDSL idR aber schneller als T-DSL.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch aus Wettbewerbsgründen zur Konkurenz gehen. - Kann ich aber nicht. - Ich bin froh, dass ich in 14 Tagen T-DSL als "Light" bekommen kann. - Eine Alternative zur Telekom will sich hier nicht einnisten.
Einfach zu wenige potenzielle Kunden da.

Mfg

Alex
Menü
[2] mähdrescher antwortet auf BjoernK
27.03.2003 18:08
Also ich bin schon lange bei QSC und sehr zufrieden! Ich zahle meine 49€ im Monat und surfe dafür mit 130k down und 35k up. Da kommt ein T-DSl Anschluß nicht mit.

Das ganze sehr zuverlässig und zwangstrennung also "always on".

Ich bin froh mittlerweile sogar meinen Festnetzanschluss bei der Telekom aufgelöst zu haben, mit denen werde ich nichts mehr zu tun haben.
Menü
[2.1] mungojerrie antwortet auf mähdrescher
27.03.2003 18:42
Leider baut QSC sein Netz nicht mehr aus sondern teils sogar wieder zurück. Es gab mal eine Pressemitteilung, daß die "Netzwerkrentabilität" gesteigert werden soll. Also wenn es in einem Knotenpunkt nicht genügend Kunden gibt, werden diesen dann offenbar die Verträge nicht verlängert :/ Hoffentlich überlegen sie sich das mal wieder.

Mungojerrie
Menü
[2.2] batrabbit antwortet auf mähdrescher
28.03.2003 01:12
Benutzer mähdrescher schrieb:
Also ich bin schon lange bei QSC und sehr zufrieden! Ich zahle meine 49€ im Monat und surfe dafür mit 130k down und 35k up. Da kommt ein T-DSl Anschluß nicht mit.

T-DSL mit 1532 kbps down- und 384 kbps upstream kostet
rund 32 Euro plus T-ISDN xxl. Dazu dann noch ein ISP,
z.B. mit 1&1 für 24,90 EUR für 10 GB.
Flat ist halt leider sehr teuer.

T-DSL kommt auf jeden leistungsfähig mit Q-DSL mit.

Das ganze sehr zuverlässig und zwangstrennung also "always on".

Zwangstrennung nach 24 Stunden stört mich nicht.
Und Leistung passt bei T-DSL (1500).

Ich bin froh mittlerweile sogar meinen Festnetzanschluss bei der Telekom aufgelöst zu haben, mit denen werde ich nichts mehr zu tun haben.

Worüber telefonierst du dann? Genion Home?
Menü
[2.2.1] mähdrescher antwortet auf batrabbit
28.03.2003 17:45
Also z.Zt. kann man den T-DSL 1500 kbit Tarif wohl wirklich nicht ernst nehmen.
Es gibt keine flat dafür, und wenn dann nur sehr teuer. Im Standard nur mit 192kbit up, auch lächerlich. Will ich mehr, muss ich noch mehr Euros drauflegen.

Also das ist wirklich kein Vergleich/Alternative zu QDSL Home.


Telefonieren tue ich via Genion Home, korrekt. Und das ebenfalls als Studenten Tarif; für die komplette Laufzeit nur die hälfte der Grundgebühr, sprich 4,95 Euro.

Das lohnt sich natürlich nur wenn man nicht stundenlang zu Hause die Leute anruft, da die Genion Verbindungen ja meist etwas teurer sind als die vergleichbaren Telekom Gebühren.

Es ist dennoch mit Genion günstiger für mich, weil ich ja jeden Monat über 8 Euro an GG spare.

Und ich habe eine bessere Taktung als bei der DTAG. Und durch die Homezone telefoniere ich eben auch bei meinem Stamm Italiener festnetzgünstig und bin vor allen Dingen auf meiner Festnetznummer erreichbar.

Die Festnetznummer habe ich übrigens portiert, habe also auch hier keine Nachteile mit neuer Nummer und Nichterreichbarkeit.

Die Handynummer habe ich auch portiert, also auch hier keine der obigen Probleme. Und sogar noch Startguthaben dafür bekommen.

Also so oder so, ich habe nur Vorteile daraus.