Thread
Menü

Mehr tesion?


24.03.2003 20:01 - Gestartet von KevinNasch
Hallo,

meint ihr, dass tesion jetzt atraktiver wird? Da Tesion bis jetzt nur nen ISDN ANschluss angeboten hat und keienn DSL Anschluss. Da KomTel dies soch verteribt soweit ich weis oder? Dann würde ich nämlich zu tesion wechseln.

Gruß

Kev
Menü
[1] dyphelius antwortet auf KevinNasch
24.03.2003 21:26
Benutzer KevinNasch schrieb:
meint ihr, dass tesion jetzt atraktiver wird? Da Tesion bis jetzt nur nen ISDN ANschluss angeboten hat und keienn DSL Anschluss. Da KomTel dies soch verteribt soweit ich weis oder? Dann würde ich nämlich zu tesion wechseln.
Nein, denke ich nicht unbedingt. An Tesion ist das weitverzweigte Netz interessant und dessen technischer Stand, aber in Sachen Ausba und Kunden sind sie lediglich in mehreren großen Städten in BW aktiv mit Teilnehmerleitungen. Jedenfalls haben Sie es bis heute noch nicht geschafft, in allen Vst's von Stuttgart präsent zu sein (gut, es kommt ja auch auf die potenziellen Kunden an ;)). Aber als ehemaliger Vertriebspartner bin ich eher von den vollmundigen Versprechungen und Vorhaben von Tesion enttäuscht. Wichtige Projekte (teils mit Vorreiterrolle wie z.B. Powerline in BW) wurden sang und klanglos einfach wieder fallen gelassen. Als regionaler Anbieter (als was sich Tesion auch einmal am Anfang verstanden hat) finde ich, das zumindest ein Umkeis von 30 km um eine Großstadt wie Stuttgart (dem ehemaligen Firmensitz !!) mit der Möglichkeit ausgestattet sein sollte, einen Komplettanschluß von Tesion zu bekommen. Da bin ich aber total enttäuscht von denen und meine Kunden auch !!!
Gruß, Dyphelius