Umbenannt

tesion heißt ab heute Versatel Süd-Deutschland GmbH

Versatel beschließt einheitliche Markenstrategie
Von Marie-Anne Winter

Die Versatel Deutschland Holding GmbH gibt heute bekannt, dass ihre Stuttgarter Tochtergesellschaft, die tesion Telekommunikation GmbH, ab dem 1. Januar 2004 ihre geschäftlichen Aktivitäten unter dem Namen Versatel Süd-Deutschland GmbH fortführen wird. Mit dem Namenswechsel soll ein weiterer Schritt der weiteren Integration von tesion in die Versatel-Gruppe vollzogen werden. Im März dieses Jahres hatte Versatel Deutschland das Stuttgarter Unternehmen übernommen.

Andreas Heinze, Vorsitzender Geschäftsführer der Versatel Deutschland Holding GmbH, betont in diesem Zusammenhang: "Wir sind überzeugt davon, dass wir durch eine einheitliche Markenstrategie in einer noch besseren Position sind, die Kundenpotentiale auf dem deutschen Markt auszuschöpfen."

Auf die Nachfrage von teltarif.de, ob auch eine Anpassung des Namens für die norddeutsche Versatel-Tochter KomTel vorgesehen sei, antwortete der Pressesprecher von Versatel, Lars Hertrampf, dass der Markenwechsel für KomTel schon beschlossen sei, der Zeitpunkt allerdings noch nicht feststünde. KomTel sei eine gut eingeführte Marke, die schon länger auf dem Markt vertreten ist, deshalb sei der Übergang in diesem Falle schwieriger als bei tesion.