Thread
Menü

Faircom Stand der Dinge?


21.07.2003 19:53 - Gestartet von thham
Hi,

was macht bei Euch so

-Grundgebührenerstattung?

-Premiere Paket?

-Mahn- und Klageverfahren?

usw...

Grüße
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf thham
21.07.2003 20:09
Benutzer thham schrieb:
Hi,

was macht bei Euch so

-Grundgebührenerstattung?
Im Feb, Juni und Juli nichts.

-Premiere Paket?
Wurde überraschend von Premiere beendet.

-Mahn- und Klageverfahren?
bis jetzt nix

cu Illuminatus

usw...

Grüße
Menü
[1.1] mischa17 antwortet auf Illuminatus
21.07.2003 20:58
Hallo

Habe vor 3 Wochen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Verdacht des Betruges gestellt(geplatzter Scheck von AG und keine GG Erstattung).Bis jetzt noch keine Antwort.
Talkline Vertrag storniert mit Rückschein abgelehnt,2 Stornierungsversuch vorige Woche per Fax weggeschickt noch keine Antwort.
Mal sehen was noch kommt.Mein Vater hatt voriges Jahr einen Vertrag mit Faircom abgeschlossen, der bekommt jeden Monat seine GG überwiesen(wie lange noch) ich frage mich bloß ob unsere Justitz schläft, weil wenn der kleine Mann nicht zahlt kommt das Inkassobüro.

Also weiter hoffen.

Menü
[1.1.1] fotograf antwortet auf mischa17
21.07.2003 22:14
Hallo,

wie Dein Vater bekommt noch GG gezahlt? Ich hab auch schon einen Vertrag vorher gehabt, der ist zum Glück im September zu Ende. Für diesen Vertrag erhalte ich auch keine GG mehr.

grüße sven
Menü
[1.1.1.1] Sven Eric Neuz antwortet auf fotograf
22.07.2003 02:02
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

wie Dein Vater bekommt noch GG gezahlt? Ich hab auch schon einen Vertrag vorher gehabt, der ist zum Glück im September zu Ende. Für diesen Vertrag erhalte ich auch keine GG mehr.

grüße sven

Ist das bei dir auch der RSLCom/Telco Vertrag mit 5,09EUR GG/Monat? Bei mir fehlen da auch noch Feb/Jun/Jul
Menü
[1.1.1.1.1] fotograf antwortet auf Sven Eric Neuz
22.07.2003 10:28
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.
Menü
[1.1.1.1.1.1] t_bird antwortet auf fotograf
22.07.2003 18:34
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf t_bird
22.07.2003 19:31
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird

Feb + Mrz = 2 ;-)
Apr + Jun + Jul = 3 ;-)

Ich hab auch den gleichen Vertrag, bei mir fehlen Feb, Juni und Juli.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Gehirn antwortet auf Illuminatus
22.07.2003 20:16
Hallo,
bei mir ist noch nie etwa angekommen, Telefon + Premiere. Das seit März!!!!
Unglaublich!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Tecotech antwortet auf Illuminatus
23.07.2003 09:44
Ich habe zwei O2 Verträge und einen VV+Premiere von Anfang des Jahres bei Faircom.
Die GG wurden für ALLE Verträge wie bei Illuminatus in den Monaten Feb, Juni und Juli bisher NICHT erstattet. Das sind bei mir inzwischen fast 200,- EUR !!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn bis zum 15.08. das Geld nicht KOMPLETT bei mir auf dem Konto ist, ist auch bei mir das Fass endgültig voll.


Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird

Feb + Mrz = 2 ;-)
Apr + Jun + Jul = 3 ;-)

Ich hab auch den gleichen Vertrag, bei mir fehlen Feb, Juni und Juli.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Faircomhater antwortet auf Tecotech
23.07.2003 10:04
Ich gehe davon aus, dass die jetzt nicht mehr ruhig schlafen können, bei so einer bösen Frist ;-)
Nichts für ungut, aber wer in ähnlich gelagerten Fällen nicht unter zuhilfenahme eine Anwalts o.ä. mahnt und hier nur leere Drohungen ausspricht braucht sich nicht zu wundern, die werden sich für sowas wohl kaum interessieren...

Benutzer Tecotech schrieb:
Ich habe zwei O2 Verträge und einen VV+Premiere von Anfang des Jahres bei Faircom.
Die GG wurden für ALLE Verträge wie bei Illuminatus in den Monaten Feb, Juni und Juli bisher NICHT erstattet. Das sind bei mir inzwischen fast 200,- EUR !!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn bis zum 15.08. das Geld nicht KOMPLETT bei mir auf dem Konto ist, ist auch bei mir das Fass endgültig voll.


Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird

Feb + Mrz = 2 ;-)
Apr + Jun + Jul = 3 ;-)

Ich hab auch den gleichen Vertrag, bei mir fehlen Feb, Juni und Juli.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] FlappFlipp antwortet auf Tecotech
23.07.2003 18:42
Benutzer Tecotech schrieb:
Ich habe zwei O2 Verträge und einen VV+Premiere von Anfang des Jahres bei Faircom.
Die GG wurden für ALLE Verträge wie bei Illuminatus in den Monaten Feb, Juni und Juli bisher NICHT erstattet. Das sind bei mir inzwischen fast 200,- EUR !!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn bis zum 15.08. das Geld nicht KOMPLETT bei mir auf dem Konto ist, ist auch bei mir das Fass endgültig voll.

Wieso so lange warten???
Die werden auch dann nicht zahlen...
Geh zum Anwalt/Anwältin oder laß den Betrag online mahnen!

Viel Erfolg,
FlappFlipp
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] t_bird antwortet auf Illuminatus
23.07.2003 22:10
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird

Feb + Mrz = 2 ;-)
Apr + Jun + Jul = 3 ;-)

Netter Versuch ;-), aber auch Dir war klar, dass ich mir nur nicht sicher war, ob nun die März oder die April-Rate fehlte, zusätzlich zu den nicht gezahlten Raten im Februar, Juni und Juli. Das ergibt 4 austehende Raten.

Übrigens hat dieser Vertrag nichts mit dem Premiere-Thema zu tun. Meinen Telco-Vertrag hatte ich bereits Mitte letzten Jahres abgeschlossen. Das Premiere-Angebot erschien mir von Anfang an fragwürdig.

cu Illuminatus

dito t_bird
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] Illuminatus antwortet auf t_bird
23.07.2003 23:11
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird

Feb + Mrz = 2 ;-)
Apr + Jun + Jul = 3 ;-)

Netter Versuch ;-), aber auch Dir war klar, dass ich mir nur nicht sicher war, ob nun die März oder die April-Rate fehlte, zusätzlich zu den nicht gezahlten Raten im Februar, Juni und Juli. Das ergibt 4 austehende Raten.

Übrigens hat dieser Vertrag nichts mit dem Premiere-Thema zu tun. Meinen Telco-Vertrag hatte ich bereits Mitte letzten Jahres abgeschlossen. Das Premiere-Angebot erschien mir von Anfang an fragwürdig.

cu Illuminatus

dito t_bird

Ich kann das Wort Premiere in meinem Posting nirgends entdecken. Ich meinte eigentlich meinen Telco/RSL-Vertrag.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4] RE: Faircom Stand der Dinge? Puuuuhhh...
freytag antwortet auf Illuminatus
24.07.2003 12:18
Es ist wohl der Bauerhof abgebrannt, wohin die die Schecks zum Decken bringen...




Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer t_bird schrieb:
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo,

bei mir ist es ein Telco Vertrag, aber mit über 10 Euro.

dito.

Allerdings fehlen mir bereits vier Raten: Februar, März oder April, Juni und Juli!

t_bird

Feb + Mrz = 2 ;-)
Apr + Jun + Jul = 3 ;-)

Ich hab auch den gleichen Vertrag, bei mir fehlen Feb, Juni und Juli.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1.2] uls antwortet auf fotograf
22.07.2003 18:40
Ich habe gerade nach etlichen Versuchen / Warteschleifen eine Dame vom Faircom-Support gesprochen.

Die Situation der ausbleibenden GG-Erstattung (bei mit Telco, ehem. RSL-COM ePlus Vertrag mit GG 10,23 EUR) ist hinlaenglich bekannt.

Laut Aussage der Geschaeftsleitung sollen alle ausstehenden Erstattungen bis zum 15.08.03 gezahlt werden.

Jetzt heisst es erst mal Daumen druecken.

Falls die Zahlungen weiter ausbleiben sollte man sich wohl schriftlich an Faircom wenden und mit rechtlichen Schritten drohen bzw. einleiten.

Naja mein Vertrag laeuft eh im November aus und ist schon gekuendigt. Ich werde nur noch Vertraege mit sofortiger Auszahlung (auch wenn es weniger ist) abschliessen.
Dann besteht nur ein geringes Risiko und bei einem groesseren Einzelbetrag lohnt der Gang zum Anwalt eher.

Viel Glueck an alle Gleichgeschaedigten!

Gruss
Uwe
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Sven Eric Neuz antwortet auf uls
22.07.2003 20:31
Und wieder nen Monat hingehalten....
im Mai hieß es 15. Juni, im Juni dann 15. Juli und im Juli jetzt 15. August. Hinschreiben bringt auch nix!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] ImkoE antwortet auf Sven Eric Neuz
24.07.2003 11:57
Hat von euch auch jemand das Gefühl, dass hier gezielt die Auszahlung der GG beendet wurde, kurz bevor bei vielen die Verträge der damaligen Knüller Angebote (Prof S etc.) auslaufen? Dann denkt sich jeder: Im Sep (Okt) ist das ganz sowieso vorbei und macht keinen Aufstand...
Gruss,
J.J.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Illuminatus antwortet auf ImkoE
24.07.2003 13:10
Benutzer ImkoE schrieb:
Hat von euch auch jemand das Gefühl, dass hier gezielt die Auszahlung der GG beendet wurde, kurz bevor bei vielen die Verträge der damaligen Knüller Angebote (Prof S etc.) auslaufen? Dann denkt sich jeder: Im Sep (Okt) ist das ganz sowieso vorbei und macht keinen Aufstand...
Gruss,
J.J.

Schön wärs, ich hab den Telco-Vertrag erst später abgeschlossen. Mein Vertrag läuft noch bis Juli 2004.

cu Illuminatus