Thread
Menü

Panikmache


05.03.2003 14:02 - Gestartet von gallor
In Bezug auf was soll die Strahlung durch die längere Verbindung den schädlicher sein?

Im Gegensatz zu SMS? Ok, das mag sein. Aber bei den derzeitigen Tarifen wird wohl keiner so blöd sein und so viele MMS wie SMS zu verschicken ;-)

Im Gegensatz zum telefonieren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Strahlung bei der MMS soviel höher ist wie bei einem 10 Minuten Gespräch. Und da habe ich bislang noch keine Beschwerden feststellen können...

Ausserdem sollte doch die eigentliche Sendeleistung nicht von der anderer Handys abweichen. Schliesslich werden bei der MMS die Daten ja auch "nur" per GPRS an das Netz übertragen.
Was für Auswirkungen andere Übertragungen wie Bluetooth oder W-Lan haben sollte dann in dem Augenblick jedoch auch nicht vergessen werden ;-)

Gruss,

GalloR
Menü
[1] KentB antwortet auf gallor
05.03.2003 14:06
Zumal man dann ja noch bedenken muss, dass man das Telefon beim MMS-Versand nichtmal an den Kopf, sondern eher entfernt vom Körper in der Hand hält. Ist halt wieder mal ein typischer Gassenhauerartikel, den alle (einschließlich Teltarif,Onlinekosten etc.) ohne den Inhalt zu hinterfragen übernehmen.