Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neuvertrag getarnt als Geschenk


27.07.2007 14:56 - Gestartet von Gizmo111179
Hallo,

also ich kann nur warnen vor Victorvox. Ich wurde betrogen.

Es war folgendermaßen:

Ich selbst habe einen Handyvertrag bei Vodavone.

Ich habe vor etwa drei Monaten einen Anruf erhalten, von einer Dame, die sich als eine Mitarbeiterin von Vodafone ausgab. Sie sagte mir, das ich als Geschenk für meine Treue eine Zweitkarte erhalten würde, die auf alle Fälle kostenlos sei. Dazu bekäme ich einen Betrag von 15.39€ auf mein Konto überwiesen.

Nach dem ich mehrfach abgelehnt hatte, weil ich eigentlich keine Zweitkarte benötigte, hat diese Frau es doch geschafft, mich zu überreden, nachdem sie mir x mal versichert hatte, das dies alles kostenlos ist.

Nach kurzer Zeit erhielt ich Post von Victorvox. Sie bedankten sich für das Vertrauen, das ich ihnen entgegengebracht habe.

Das hat mich etwas verwundert. Da ich mich nicht erinnern konnte etwas dort bestellt zu haben. Geschweigedenn wusste ich wer das ist.

Etwas später Erhilt ich dann ein Postindent, von Victorvox, mit einer SIM-Karte, die aussah wie eine von Vodafone. Sie war selbst auf dem selben Papier angebracht, auf dem ich schon meine Originalkarte erhalten habe.

Dieses Postindent musste ich natürlich unterschreiben. Da ich natürlich der Meinung war, das dies die kostenlose Zweitkarte von Vodafone war, unterschriebe ich dies dann auch.

DAS WAR EIN FEHLER!!!

Die versprochenen 15,39€ habe ich zwar erhalten.

Nach wenigen Tagen wurden mir 1€ und nochetwas von meinem Konto abgezogen. Was mich schon verwunderte.
Nach einem weiteren Monat bekam ich eine benachrichtigung, ich hätte eine Rechnung, die ich auf Victorvox mit meinen Anmeldedaten abrufen könne.

Ich habe bis zum Heutigen Tag keine Anmeldedaten von Victorvox erhalten. Der Betrag von 15,39€ wurde von meinem Konto abgebucht.

Ich habe mich darauf hin bei Vodafone beschwert, warum ich so betrogen wurde von ihnen. Darauf bekam ich die Antowrt, das sie niemals angerufen hätten, um mir ein solches Angebot zu unterbreiten. Zudem würden sie gar nicht mit Victorvox zusammen arbeiten.

Daruf meldete ich mich bei Victorvox, was dies solle. Sie hätten mir das kostensol angeboten, ich würde dies nicht bezahlen, und was das alles solle.

Dadurch entbrannte ein Hin und Her zwischen Victorvox und mir. Sie schickten mir eine Kopie des unterschriebenen Postindents, und ich wäre an den Vertrag gebunden.

Ich habe Victorvox auch die Einzugsermächtigung entzogen, was sie nicht im geringsten interessierte. Sie haben trotzdem versucht abzubuchen.

Jetzt werde ich es über den Rechtsschutz probieren.

Ich fühle mich sehr betrogen.

Wer mir helfen kann, oder was ähnliches erlebt hat, und dies in den Griff bekommen hat, meldet euch bei mir. BITTE.

Danke und Grüße Katrin
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf Gizmo111179
27.07.2007 15:25
Such Dir nen guten Anwalt!!
VV ist ein harter Brocken.

Rechtsschutzversichert?

Postident unterschrieben ist NICHT Vertrag unterschrieben. VV muss den Vertragsschluss beweisen.
Solltest Du die Karte bereits genutzt haben macht das die Sache schwieriger. Falls also nicht geschehen, lass es.
Nicht weiter benutzen.

Schriftlicher Widerspruch schnellstmöglich. Kann ohne Begründung zur Fristwahrung erfolgen. Begründung vom Anwalt kurzfristig hinterher schicken.

Beweise sichern:
Gedächtnisprotokoll aller Gespräche, alle Dokumente gut aufheben.

Alle zukünftigen Gespräche aufzeichnen.
ACHTUNG: Aufzeichnungen von Telefonaten sind nur mit Erlaubnis aller Beteiligten zulässig. Sag also gleich zu Gesprächsbeginn, so dass es mit aufgezeichnet wird, dass Du aufzeichnest.
Wenn Dein Gesprächspartner das ablehnt, solltest Du ihm anbieten Dir zu schreiben.
Alles was im Gespräch zu Deinen Lasten gesagt wird kann gegen Dich verwendet werden. Du kannst zu Deinen Gunsten nur beweisen was Du aufgezeichnet hast.

Viel Glück!

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer Gizmo111179 schrieb:
Hallo,

also ich kann nur warnen vor Victorvox. Ich wurde betrogen.

Es war folgendermaßen:

Ich selbst habe einen Handyvertrag bei Vodavone.

Ich habe vor etwa drei Monaten einen Anruf erhalten, von einer Dame, die sich als eine Mitarbeiterin von Vodafone ausgab. Sie sagte mir, das ich als Geschenk für meine Treue eine Zweitkarte erhalten würde, die auf alle Fälle kostenlos sei. Dazu bekäme ich einen Betrag von 15.39€ auf mein Konto überwiesen.

Nach dem ich mehrfach abgelehnt hatte, weil ich eigentlich keine Zweitkarte benötigte, hat diese Frau es doch geschafft, mich zu überreden, nachdem sie mir x mal versichert hatte, das dies alles kostenlos ist.

Nach kurzer Zeit erhielt ich Post von Victorvox. Sie bedankten sich für das Vertrauen, das ich ihnen entgegengebracht habe.

Das hat mich etwas verwundert. Da ich mich nicht erinnern konnte etwas dort bestellt zu haben. Geschweigedenn wusste ich wer das ist.

Etwas später Erhilt ich dann ein Postindent, von Victorvox, mit einer SIM-Karte, die aussah wie eine von Vodafone. Sie war selbst auf dem selben Papier angebracht, auf dem ich schon meine Originalkarte erhalten habe.

Dieses Postindent musste ich natürlich unterschreiben. Da ich natürlich der Meinung war, das dies die kostenlose Zweitkarte von Vodafone war, unterschriebe ich dies dann auch.

DAS WAR EIN FEHLER!!!

Die versprochenen 15,39€ habe ich zwar erhalten.

Nach wenigen Tagen wurden mir 1€ und nochetwas von meinem Konto abgezogen. Was mich schon verwunderte.
Nach einem weiteren Monat bekam ich eine benachrichtigung, ich hätte eine Rechnung, die ich auf Victorvox mit meinen Anmeldedaten abrufen könne.

Ich habe bis zum Heutigen Tag keine Anmeldedaten von Victorvox erhalten. Der Betrag von 15,39€ wurde von meinem Konto abgebucht.

Ich habe mich darauf hin bei Vodafone beschwert, warum ich so betrogen wurde von ihnen. Darauf bekam ich die Antowrt, das sie niemals angerufen hätten, um mir ein solches Angebot zu unterbreiten. Zudem würden sie gar nicht mit Victorvox zusammen arbeiten.

Daruf meldete ich mich bei Victorvox, was dies solle. Sie hätten mir das kostensol angeboten, ich würde dies nicht bezahlen, und was das alles solle.

Dadurch entbrannte ein Hin und Her zwischen Victorvox und mir. Sie schickten mir eine Kopie des unterschriebenen Postindents, und ich wäre an den Vertrag gebunden.

Ich habe Victorvox auch die Einzugsermächtigung entzogen, was sie nicht im geringsten interessierte. Sie haben trotzdem versucht abzubuchen.

Jetzt werde ich es über den Rechtsschutz probieren.

Ich fühle mich sehr betrogen.

Wer mir helfen kann, oder was ähnliches erlebt hat, und dies in den Griff bekommen hat, meldet euch bei mir. BITTE.

Danke und Grüße Katrin
Menü
[2] fhhl antwortet auf Gizmo111179
13.08.2007 14:49
Benutzer Gizmo111179 schrieb:
Hallo,

also ich kann nur warnen vor Victorvox. Ich wurde betrogen.

Das traurige ist, dass es heute die übliche Vorgehensweise bei Callcentern ist, die werden nur zu einem sehr geringen Anteil fest und den Rest erfolgsorientiert bezahlt (Provision)


Es war folgendermaßen:

Ich selbst habe einen Handyvertrag bei Vodavone.

Ich habe vor etwa drei Monaten einen Anruf erhalten, von einer Dame, die sich als eine Mitarbeiterin von Vodafone ausgab. Sie sagte mir, das ich als Geschenk für meine Treue eine Zweitkarte erhalten würde, die auf alle Fälle kostenlos sei. Dazu bekäme ich einen Betrag von 15.39€ auf mein Konto überwiesen.

Nach dem ich mehrfach abgelehnt hatte, weil ich eigentlich keine Zweitkarte benötigte, hat diese Frau es doch geschafft, mich zu überreden, nachdem sie mir x mal versichert hatte, das dies alles kostenlos ist.


Das nächste Mal einfach dem Bauchgefühl folgen und am Besten direkt auflegen!

T-Home will mich auch zum Sparen zwingen und dazu, dass ich einen 24 Monatsvertrag abschließen soll :-(

Nach kurzer Zeit erhielt ich Post von Victorvox. Sie bedankten sich für das Vertrauen, das ich ihnen entgegengebracht habe.

Das hat mich etwas verwundert. Da ich mich nicht erinnern konnte etwas dort bestellt zu haben. Geschweigedenn wusste ich wer das ist.

Etwas später Erhilt ich dann ein Postindent, von Victorvox, mit einer SIM-Karte, die aussah wie eine von Vodafone. Sie war selbst auf dem selben Papier angebracht, auf dem ich schon meine Originalkarte erhalten habe.

Dieses Postindent musste ich natürlich unterschreiben. Da ich natürlich der Meinung war, das dies die kostenlose Zweitkarte von Vodafone war, unterschriebe ich dies dann auch.

DAS WAR EIN FEHLER!!!

Die versprochenen 15,39€ habe ich zwar erhalten.

Nach wenigen Tagen wurden mir 1€ und nochetwas von meinem Konto abgezogen. Was mich schon verwunderte.
Nach einem weiteren Monat bekam ich eine benachrichtigung, ich hätte eine Rechnung, die ich auf Victorvox mit meinen Anmeldedaten abrufen könne.

Ich habe bis zum Heutigen Tag keine Anmeldedaten von Victorvox erhalten. Der Betrag von 15,39€ wurde von meinem Konto abgebucht.

Ich habe mich darauf hin bei Vodafone beschwert, warum ich so betrogen wurde von ihnen. Darauf bekam ich die Antowrt, das sie niemals angerufen hätten, um mir ein solches Angebot zu unterbreiten. Zudem würden sie gar nicht mit Victorvox zusammen arbeiten.

Daruf meldete ich mich bei Victorvox, was dies solle. Sie hätten mir das kostensol angeboten, ich würde dies nicht bezahlen, und was das alles solle.

Dadurch entbrannte ein Hin und Her zwischen Victorvox und mir. Sie schickten mir eine Kopie des unterschriebenen Postindents, und ich wäre an den Vertrag gebunden.

Ich habe Victorvox auch die Einzugsermächtigung entzogen, was sie nicht im geringsten interessierte. Sie haben trotzdem versucht abzubuchen.

Jetzt werde ich es über den Rechtsschutz probieren.

Haben die gesagt, dass sie dich in dem Fall unterstüzen?

Auf jeden Fall erstmal schriftlich Widerspruch einlegen.

Ich gehe davon aus, dass die Auslieferung der Simkarte schon länger als 2 Wochen zurückliegt.


Ich fühle mich sehr betrogen.

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich würde es vielleicht sogar etwas härter formulieren.


Wer mir helfen kann, oder was ähnliches erlebt hat, und dies in den Griff bekommen hat, meldet euch bei mir. BITTE.

Danke und Grüße Katrin