Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tel. Angebot für Flat zu 4,95 Euro - Risiko?


09.08.2006 10:33 - Gestartet von walt99
Hallo zusammen,
ich habe eine DSL-Flat 1000 bei T-Online und T-DSL von der T-com.
Habe heute einen Anruf bekommen, in welchem mir als Bestandskunde die Flat zu 4,95 Euro sowie die Erhöhung der Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses mitgeteilt wurde. Weitere Kosten entstünden nicht, und die Einzelheiten kämen per Post. "Wegen der Umstellung" wurde noch meine Kunden-Nr. oder ersatzweise mein Geburtsdatum erfragt.

War das jetzt eine Umstellung auf einen T-Online-RESALE-Anschluss?

Inzwischen sind mir Bedenken gekommen. Ich nutze nämlich meine T-Online-Flat abwechselnd an zwei Standorten. An beiden befindet sich ein T-DSL-Anschluss.
Wäre das überhaupt noch möglich, wenn ich auf einen RESALE-Anschluss bei T-Online wechsle?

Falls das problematisch ist, würde ich lieber bei der Flat für 9,95 Euro bleiben und mein T-DSL bei der T-com belassen.

Hat das schon jemand angenommen, und kann man widersprechen, bevor etwas umgestellt wird?

Gruß
Walter
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf walt99
09.08.2006 19:04
Hallo zusammen, ich habe eine DSL-Flat 1000 bei T-Online und T-DSL von der T-com.
Habe heute einen Anruf bekommen, in welchem mir als Bestandskunde die Flat zu 4,95 Euro sowie die Erhöhung der Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses mitgeteilt wurde. Weitere Kosten entstünden nicht, und die Einzelheiten kämen per Post. "Wegen der Umstellung" wurde noch meine Kunden-Nr. oder ersatzweise mein Geburtsdatum erfragt.

War das jetzt eine Umstellung auf einen
T-Online-RESALE-Anschluss?

Inzwischen sind mir Bedenken gekommen. Ich nutze nämlich meine T-Online-Flat abwechselnd an zwei Standorten. An beiden befindet sich ein T-DSL-Anschluss.
Wäre das überhaupt noch möglich, wenn ich auf einen RESALE-Anschluss bei T-Online wechsle?

Falls das problematisch ist, würde ich lieber bei der Flat für 9,95 Euro bleiben und mein T-DSL bei der T-com belassen.

Hat das schon jemand angenommen, und kann man widersprechen, bevor etwas umgestellt wird?

Gruß
Walter

Hallo..

ja es ist eine Wandlung auf Resale T-Online DSL. desweiteren greifen die 4,95 nur 12 Monate. ab dem 13 Monat sind es wieder die 9,95 euro sofern bis dahin keine Preisänderung vorgenommen wurde. du kannst allerdings die flat ganz normal wie bisher weiter nutzen. auch zeitweise an verschiedenen Standorten.

Widersprechen kannst du in der Regel immer, man sollte nur aufpassen das das Port dann nicht gekündigt wird sondern regulär wieder auf T-com DSL umgestellt wird...

Grüssle

Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf Altenburgerin
09.08.2006 19:54
Ja mein vorredner hat recht aber wenn du willst kann ich dir auch die 4,95Flat geben ohne das du zu T-Online umgestellt wirst oder wenn du Geräte brauchts bleibt die 9,95 Flat und du bekommst nen Speed Port Interesse?

(bin T-Com mitarbeiter)
Menü
[1.1.1] Altenburgerin antwortet auf Handyfreak56
10.08.2006 07:56
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ja mein vorredner

Vorrednerin :-)

hat recht aber wenn du willst kann ich dir auch die 4,95Flat geben ohne das du zu T-Online umgestellt wirst

wobei du da anmerken solltest das da die gutschrift einmalig erfolgt u. bei TOI jeden Monat mit 5 Euro gutschrift :-)

(bin T-Com mitarbeiter)
:-)))))) da bist du wohl nicht der einzigste
Menü
[1.1.1.1] ölöle antwortet auf Altenburgerin
10.08.2006 23:00
...und immer bedenken: Etaws ältere Hardware von T-Online (und allen anderen Providern) ist selten ADSL 2+ fähig.
Wär doch schade, wenn man bei Umstellung auf neue Technik nicht mithalten kann, nur weil man die 200 Euronen für ein neues Modem nicht auf Tasche hat, oder ?
Menü
[1.1.2] lorddiablo antwortet auf Handyfreak56
02.12.2006 20:14
Hallo,
hatte meine T-Online Flatrate für 9,9x Euro + T-Online DSL 1000 mitte des Jahres gekündigt, um auf einen preiswerteren Anbieter zu wechseln. Der Vertrag läuft jetzt Ende Dezember aus.

Hatte daraufhin vor ca. 1,5 Monaten einen Anruf von einer netten Dame der "T-Online Servicehotline" bekommen. Sie hat mir dann nach einem kurzen Gespräch das Angebot gemacht die Flatrate für ca. 5 Euro zu beziehen (4,95 Euro?) statt 9,9x.
Wollte aber aber nicht sofort darauf eingehen, weil mir das zu plötzlich ging und ich so schnell am Telefon keine Verträge abschließe. Sie sagte, wenn ich doch noch Interesse hätte, könne ich mich ja nochmal melden.

Mittlerweile könnte ich mich mit diesem Angebot abfinden. Habe deswegen heute unter 0800 3305500 angerufen, aber meine Gesprächspartnerin wusste von nichts.

Frage nun:
1. Kann mir jemand sagen wo ich anrufen könnte, um als "noch Bestandskunde" dieses Angebot doch noch zu bekommen?

2. Wie lange wäre dann die Vertragslaufzeit? 1 Jahr wieder (weil gleiches Angebot nur mit 5 Euro Gutschrift)?

Danke für die Hilfe!