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Drillisch und die ganz MostB.........


20.07.2007 21:09 - Gestartet von tcsmoers
einmal geändert am 20.07.2007 22:39
Nachdem ein Kunde von uns aufgefordert wurde, seine SIM-Karte zurückzusenden, habe ich mit einer Aufforderung gekontert.

Man möge dem Kunden durch eine Bescheinigung eines Datenschutzbeauftragten mitteilen, dass die Daten auf der SIM unwiederherstellbar vernichtet werden.

Das war die Antwort:

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Posteingang Hotline" <hotline@telco.de>
An:
Gesendet: 20.07.07 14:35
Betreff: Ihre Anfrage


Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie auch Ihre Mobilfunkkarte mit einer Schere durchschneiden und an uns senden.

Die Daten sind somit auch unwiderruflich gelöscht, sodass Sie keine Angst vor Mißbrauch haben müssen.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0180 3 456 333 33 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Freundliche Grüße

Ihr Telco Service Team

Telco Services GmbH
Ein Unternehmen der Drillisch AG
Telco Kreisel 1
D-65508 Idstein

Tel.: +49 180 3 456 333-00
Fax: +49 180 3 456 333-30
(je 9 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz)
E-Mail: hotline@telco.de
Besuchen Sie uns auf www.telco.de


Telco - die Nr. 1 der Service Provider !!!!!!!!!!!!!!!


Daran sieht man ganz klar, dass es sich hier ganz alleine um reine Abzogge handelt. Man benötigt die Karte nicht und will den Kunden noch zuletzt bestrafen.

Ob eine derartige AGB-Regelung vor Gericht durchkommt, wage ich zu bezweifeln.

Hier wird nur Abgezoggt und mehr nicht.

peso
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[1] RE: Drillisch und die ganz B.........
Nato antwortet auf tcsmoers
20.07.2007 21:33
Benutzer tcsmoers schrieb:
Nachdem ein Kunde von uns aufgefordert wurde, seine SIM-Karte zurückzusenden, habe ich mit einer Aufforderung gekontert.

Man möge dem Kunden durch eine Bescheinigung eines Datenschutzbeauftragten mitteilen, dass die Daten auf der SIM unwiederherstellbar vernichtet werden.

Das war die Antwort:

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Von: "Posteingang Hotline" <hotline@telco.de>
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Gesendet: 20.07.07 14:35
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vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie auch Ihre Mobilfunkkarte mit einer Schere durchschneiden und an uns senden.

Die Daten sind somit auch unwiderruflich gelöscht, sodass Sie keine Angst vor Mißbrauch haben müssen.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0180 3 456 333 33 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Freundliche Grüße

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Daran sieht man ganz klar, dass es sich hier ganz alleine um reine Abzogge handelt. Man benötigt die Karte nicht und will den Kunden noch zuletzt bestrafen.

Ob eine derartige AGB-Regelung vor Gericht durchkommt, wage ich zu bezweifeln.

Hier wird nur Abgezoggt und mehr nicht.

peso
Hallo Peso !
Besonders fair ist die regelung nicht. Den Drillischverein mag ich auch nicht. Schade, dass Telco jetzt Drillisch ist. Die Auszeichnung als kundenfrundlichster Provider haben sie allerdings noch vor Drillischzeiten bekommen und das nicht ganz zu unrecht.
Ich persönlich habe 2x bei Victorvox nur per Mail und Normalbrief mit Sim gekündigt ohne Probleme. Habe die nicht als sehr kompetent erlebt, aber bei mir auch nicht absichtlich bösartig. Die Möglichkeit dazu war 2x da.

Gruss Nato
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[1.1] Nato antwortet auf Nato
20.07.2007 21:39
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Nachdem ein Kunde von uns aufgefordert wurde, seine SIM-Karte
zurückzusenden, habe ich mit einer Aufforderung gekontert.

Man möge dem Kunden durch eine Bescheinigung eines Datenschutzbeauftragten mitteilen, dass die Daten auf der SIM
unwiederherstellbar vernichtet werden.

Das war die Antwort:

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Die Daten sind somit auch unwiderruflich gelöscht, sodass Sie
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Freundliche Grüße

Ihr Telco Service Team

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Daran sieht man ganz klar, dass es sich hier ganz alleine um reine Abzogge handelt. Man benötigt die Karte nicht und will
den Kunden noch zuletzt bestrafen.

Ob eine derartige AGB-Regelung vor Gericht durchkommt, wage ich
zu bezweifeln.

Hier wird nur Abgezoggt und mehr nicht.

peso
Hallo Peso ! Besonders fair ist die regelung nicht. Den Drillischverein mag ich auch nicht. Schade, dass Telco jetzt Drillisch ist. Die Auszeichnung als kundenfrundlichster Provider haben sie allerdings noch vor Drillischzeiten bekommen und das nicht ganz zu unrecht.
Ich persönlich habe 2x bei Victorvox nur per Mail und Normalbrief mit Sim gekündigt ohne Probleme. Habe die nicht als sehr kompetent erlebt, aber bei mir auch nicht absichtlich bösartig. Die Möglichkeit dazu war 2x da.

Gruss Nato
PS: Mir fällt gerade noch ein, viele Kunden bei telco haben noch zu TelcoAGB Zeiten abgeschlossen. Da gab es noch kein Kartenpfand meines Wissens. Wenn Drillisch diesen Kunden keine Neue AGB geschickt haben(und die Kunden diese akzeptiert haben), dürften die eigentlich doch kein Kartenpfand erheben ?
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[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Nato
20.07.2007 21:52
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Nachdem ein Kunde von uns aufgefordert wurde, seine SIM-Karte
zurückzusenden, habe ich mit einer Aufforderung gekontert.

Man möge dem Kunden durch eine Bescheinigung eines Datenschutzbeauftragten mitteilen, dass die Daten auf der SIM
unwiederherstellbar vernichtet werden.

Das war die Antwort:

----- Ursprüngliche Nachricht -----
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An:
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Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie auch Ihre Mobilfunkkarte mit einer Schere durchschneiden und an uns senden.

Die Daten sind somit auch unwiderruflich gelöscht, sodass Sie
keine Angst vor Mißbrauch haben müssen.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0180 3 456 333 33 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Freundliche Grüße

Ihr Telco Service Team

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Ein Unternehmen der Drillisch AG
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Tel.: +49 180 3 456 333-00
Fax: +49 180 3 456 333-30
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Daran sieht man ganz klar, dass es sich hier ganz alleine um reine Abzogge handelt. Man benötigt die Karte nicht und will
den Kunden noch zuletzt bestrafen.

Ob eine derartige AGB-Regelung vor Gericht durchkommt, wage ich
zu bezweifeln.

Hier wird nur Abgezoggt und mehr nicht.

peso
Hallo Peso ! Besonders fair ist die regelung nicht. Den Drillischverein mag ich auch nicht. Schade, dass Telco jetzt Drillisch ist. Die Auszeichnung als kundenfrundlichster Provider haben sie allerdings noch vor Drillischzeiten bekommen und das nicht ganz
zu unrecht.
Ich persönlich habe 2x bei Victorvox nur per Mail und Normalbrief mit Sim gekündigt ohne Probleme. Habe die nicht als sehr kompetent erlebt, aber bei mir auch nicht absichtlich bösartig. Die Möglichkeit dazu war 2x da.

Gruss Nato
PS: Mir fällt gerade noch ein, viele Kunden bei telco haben noch zu TelcoAGB Zeiten abgeschlossen. Da gab es noch kein Kartenpfand meines Wissens. Wenn Drillisch diesen Kunden keine Neue AGB geschickt haben(und die Kunden diese akzeptiert haben), dürften die eigentlich doch kein Kartenpfand erheben ?

Grundsätzlich hast Du Recht. TelCo war mal einer der besten Provider. Heute ist er nichts anderes als ein Mitglied der schlechtesten Provider.

Ich frage mich, welcher Richter diese """"Pfandregelung"""" absegnen würde.

Ich kann nur vor dieser ganzen Mistb..... warnen.

peso
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[1.2] dumbiddel antwortet auf Nato
22.07.2007 19:40
hallo unbekannterweise,
haben Sie noch die original eMail von Telco,wegen der kartengebühr,denn mich betrifft derzeit das gleiche Problem?
Wenn es Ihnen nichts ausmacht,so könnten Sie mir diese zu mailen.

eMail:w.dehaut@t-online.de

Mfg
dumbidel
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[1.2.1] tcsmoers antwortet auf dumbiddel
22.07.2007 19:48
ist unterwegs

peso
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[2] phone 4 you antwortet auf tcsmoers
27.07.2007 12:16
Hallo,

habe heute auch einen Liebesbrief bekommen!
Von mir will diese Kuchenbude gleich 29,65 EUR, wenn ich die SIM-Karte nicht innerhalb 14 Tagen nach Vertragslaufzeitende zurückschicke!
Wenn ich unten auf dem Schreiben die Namen der beiden Geschäftsführer lese, dann geht mir schon der Hut hoch und dreht sich im Kreis!
Für mich steht auch felsenfest - nie wieder Telco - weder als Vertriebspartner und schon gar nicht als Kunde!

MfG
phone 4 you


Benutzer tcsmoers schrieb:
Nachdem ein Kunde von uns aufgefordert wurde, seine SIM-Karte zurückzusenden, habe ich mit einer Aufforderung gekontert.

Man möge dem Kunden durch eine Bescheinigung eines Datenschutzbeauftragten mitteilen, dass die Daten auf der SIM unwiederherstellbar vernichtet werden.

Das war die Antwort:

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Posteingang Hotline" <hotline@telco.de>
An:
Gesendet: 20.07.07 14:35
Betreff: Ihre Anfrage


Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie auch Ihre Mobilfunkkarte mit einer Schere durchschneiden und an uns senden.

Die Daten sind somit auch unwiderruflich gelöscht, sodass Sie keine Angst vor Mißbrauch haben müssen.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0180 3 456 333 33 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Freundliche Grüße

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Daran sieht man ganz klar, dass es sich hier ganz alleine um reine Abzogge handelt. Man benötigt die Karte nicht und will den Kunden noch zuletzt bestrafen.

Ob eine derartige AGB-Regelung vor Gericht durchkommt, wage ich zu bezweifeln.

Hier wird nur Abgezoggt und mehr nicht.

peso