Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Nachdem ein Kunde von uns aufgefordert wurde, seine SIM-Karte
zurückzusenden, habe ich mit einer Aufforderung gekontert.
Man möge dem Kunden durch eine Bescheinigung eines Datenschutzbeauftragten mitteilen, dass die Daten auf der SIM
unwiederherstellbar vernichtet werden.
Das war die Antwort:
----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Posteingang Hotline" <hotline@telco.de>
An:
Gesendet: 20.07.07 14:35
Betreff: Ihre Anfrage
Kundennummer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie auch Ihre Mobilfunkkarte mit einer Schere durchschneiden und an uns senden.
Die Daten sind somit auch unwiderruflich gelöscht, sodass Sie
keine Angst vor Mißbrauch haben müssen.
Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0180 3 456 333 33 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).
Freundliche Grüße
Ihr Telco Service Team
Telco Services GmbH
Ein Unternehmen der Drillisch AG
Telco Kreisel 1
D-65508 Idstein
Tel.: +49 180 3 456 333-00
Fax: +49 180 3 456 333-30
(je 9 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz)
E-Mail: hotline@telco.de
Besuchen Sie uns auf www.telco.de
Telco - die Nr. 1 der Service Provider !!!!!!!!!!!!!!!
Daran sieht man ganz klar, dass es sich hier ganz alleine um reine Abzogge handelt. Man benötigt die Karte nicht und will
den Kunden noch zuletzt bestrafen.
Ob eine derartige AGB-Regelung vor Gericht durchkommt, wage ich
zu bezweifeln.
Hier wird nur Abgezoggt und mehr nicht.
peso
Hallo Peso ! Besonders fair ist die regelung nicht. Den Drillischverein mag ich auch nicht. Schade, dass Telco jetzt Drillisch ist. Die Auszeichnung als kundenfrundlichster Provider haben sie allerdings noch vor Drillischzeiten bekommen und das nicht ganz
zu unrecht.
Ich persönlich habe 2x bei Victorvox nur per Mail und Normalbrief mit Sim gekündigt ohne Probleme. Habe die nicht als sehr kompetent erlebt, aber bei mir auch nicht absichtlich bösartig. Die Möglichkeit dazu war 2x da.
Gruss Nato
PS: Mir fällt gerade noch ein, viele Kunden bei telco haben noch zu TelcoAGB Zeiten abgeschlossen. Da gab es noch kein Kartenpfand meines Wissens. Wenn Drillisch diesen Kunden keine Neue AGB geschickt haben(und die Kunden diese akzeptiert haben), dürften die eigentlich doch kein Kartenpfand erheben ?
Grundsätzlich hast Du Recht. TelCo war mal einer der besten Provider. Heute ist er nichts anderes als ein Mitglied der schlechtesten Provider.
Ich frage mich, welcher Richter diese """"Pfandregelung"""" absegnen würde.
Ich kann nur vor dieser ganzen Mistb..... warnen.
peso