Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht bei Abrechnung


30.10.2001 16:32 - Gestartet von ststhv
Habe letzten Monat bei Super24 einen D1-Vertrag mit 10/10-Taktung abgeschlossen.
Jetzt kam die erste Rechnung und was finde ich: DM 8,62 zzgl. Mehrwertsteuer für Ahrechnungstaktung, mach DM 10. Es dürften aber nur DM 5 sein.
Werde heute erst einmal Telepassport anrufen.
Menü
[1] metal antwortet auf ststhv
30.10.2001 16:43
Benutzer ststhv schrieb:
Habe letzten Monat bei Super24 einen D1-Vertrag mit 10/10-Taktung abgeschlossen.
Jetzt kam die erste Rechnung und was finde ich: DM 8,62 zzgl. Mehrwertsteuer für Ahrechnungstaktung, mach DM 10. Es dürften aber nur DM 5 sein.
Werde heute erst einmal Telepassport anrufen.

...könnte es sein, dass es einmal rückwirkend für den schon telefonierten Monat ist und einmal (wie die GG normal auch) für den kommenden Monat in Voraus?
Menü
[1.1] voodoobaby antwortet auf metal
30.10.2001 17:01
seit einiger zeit berechnet telepassport die gebühr für die 10sec-taktung immer für 2 monate davon 1 monat im voraus - dies geschah ohne vorwarnung , hatte vor 14 tagen einen antrag für d1 zu super24 geschickt als netztelkunde- heute kam fragebogen wegen unvollständigkeit von internet-handy-shop zurück !!!
Menü
[1.1.1] ststhv antwortet auf voodoobaby
30.10.2001 17:04
Benutzer voodoobaby schrieb:
seit einiger zeit berechnet telepassport die gebühr für die 10sec-taktung immer für 2 monate davon 1 monat im voraus - dies geschah ohne vorwarnung , hatte vor 14 tagen einen antrag für d1 zu super24 geschickt als netztelkunde- heute kam fragebogen wegen unvollständigkeit von internet-handy-shop zurück !!!

Das ist ja interessant. Ich werde heute Abend Telepassport anrufen und einmal nachfragen, dieses muß dem Kunden ja auch mal gesagt werden. Danke für die Info...
Menü
[1.1.1.1] www.super24.de antwortet auf ststhv
30.10.2001 17:37
Den Anruf solten Sie sich sparen, denn der frustet Sie nur. Wir haben tatsähclich die Chance versäumt, den Kunden in der Rechnungsbeilage mitzuteilen, dass diesmal mehr als ein voller Monat abgerechnet wird. Da gibt es nichts zu beschönigen, das hätten wir intelligenter steuern können und uns damit vor tausenden von Anrufen retten können. Jeder zweite betroffene Kunde wird jetzt seine Rechnung nicht verstehen. Zum Glück sind es ja nicht alle Kunden, sondern nur die mit der Zusatzgrundgebühr für die 10/10 Taktung (wird kaum genommen) und die Kunden mit richtiger Grundgebühr, bzw. Mindestumsatz.

Da dies ja auch noch einmal Auswirkungen im nächsten, bzw. übernächsten Monat haben kann, werden wir der nächsten Rechnung eine eindeutige Erläuterung beilegen.

Ganz wichtig ist mir aber noch zu bemerken, dass keinem Kunden natürlich dadurch ein Schaden entsteht oder entstehen kann.

Trotzdem Asche auf unser Haupt :-(

Harald Gustyn
--------------------------------


Benutzer ststhv schrieb:
Benutzer voodoobaby schrieb:
seit einiger zeit berechnet telepassport die gebühr für die 10sec-taktung immer für 2 monate davon 1 monat im voraus -
dies geschah ohne vorwarnung , hatte vor 14 tagen einen antrag für d1 zu super24 geschickt als netztelkunde- heute kam
fragebogen wegen unvollständigkeit von
internet-handy-shop zurück !!!

Das ist ja interessant. Ich werde heute Abend Telepassport anrufen und einmal nachfragen, dieses muß dem Kunden ja auch
mal gesagt werden. Danke für die Info...
Menü
[1.1.1.1.1] Aktivierungsgebühr Ende September
felix antwortet auf www.super24.de
30.10.2001 18:22
Moin!

Weiß noch jemand, wie hoch die Aktivierungsgebühr für Trendverträge im September war? (Nach Beginn der Netztelaktion?)

Mir wurden DM 49,- berechnet, ich bin mir aber sicher, daß es DM 19,- sein müßten. (Wäre eigentlich gar nichts, wenn ich nicht irgendwo (ich glaube, sogar auf teltarif) gelesen hätte, die Netztelaktion wäre eingestellt worden.)

Schon einmal vielen Dank für Eure Aufklärung bez. der Gebühr für den 10/10-Takt - das wäre nämlich meine zweite Frage gewesen.

Gruß
felix
Menü
[1.1.1.1.1.1] www.super24.de antwortet auf felix
30.10.2001 18:52
Ohne Gewähr für die 100%ige Richtigkeit (habe von hier aus keinen Zugriff auf die Super24-Datenbank) auf einen Tag genau, galt die Aktivierungsgebühr DM 49,95 vom 1. - 15.9.2001.

Die Netztel-Aktion ist noch nicht beendet, im Gegenteil, sie ist auf alle Super24 Tarife ausgeweitet worden und zwar bis auf weiteres. Eine Einstellungsmitteilung erfolgt mindestens 2 Tage vorher im Internet unter www.super24.de

Harald Gustyn
Super24 GmbH
-------------------

Benutzer felix schrieb:
Moin!

Weiß noch jemand, wie hoch die Aktivierungsgebühr für Trendverträge im September war? (Nach Beginn der Netztelaktion?)

Mir wurden DM 49,- berechnet, ich bin mir aber sicher, daß es DM 19,- sein müßten. (Wäre eigentlich gar nichts, wenn ich nicht irgendwo (ich glaube, sogar auf teltarif) gelesen hätte, die Netztelaktion wäre eingestellt worden.)

Schon einmal vielen Dank für Eure Aufklärung bez. der Gebühr für den 10/10-Takt - das wäre nämlich meine zweite Frage gewesen.

Gruß
felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] felix antwortet auf www.super24.de
31.10.2001 12:22
Benutzer www.super24.de schrieb:
Ohne Gewähr für die 100%ige Richtigkeit (habe von hier aus keinen Zugriff auf die Super24-Datenbank) auf einen Tag genau, galt die Aktivierungsgebühr DM 49,95 vom 1. - 15.9.2001.

Habe mir den damaligen Antrag noch einmal angeschaut (hätte ich gleich tun sollen - erst denken, dann schreiben), da steht Aktivierungsgebühr: DM 19,-.
Mal sehen, was die Hotline dazu sagt, wenn ich denn einmal durchkomme...


Benutzer felix schrieb:
Moin!

Weiß noch jemand, wie hoch die Aktivierungsgebühr für Trendverträge im September war? (Nach Beginn der Netztelaktion?)

Mir wurden DM 49,- berechnet, ich bin mir aber sicher, daß es
DM 19,- sein müßten.

Gruß
felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] www.super24.de antwortet auf felix
31.10.2001 12:43
Wenn auf Ihrem Antrag DM 19,- steht, bekommen Sie natürlich die Gutschrift. Da wir immer sehr kurzfristig unstellen - manchmal fällt mir das von einer Sekunde auf die nächste ein :o) - können sich die Mitarbeiterinnen bei der Eingabe schon mal vertun, wenn sie vorher taúsende von Anträgen mit DM 49,95 eingegeben haben. Zu diesem Zeitpunkt war es ganz extrem, denn erst hatten 99,- A-Gebühr, dann 49,95 und dann schließlich 19,- und dabei bleibt es jetzt aber auch erst mal.

Mit Absicht macht das aber Niemand, denn die Mädels haben ja persönlich nichts davon, ob Sie nun 49,95 oder 19,- bezahlen.

Harald Gustyn
TelePassport AG
---------------------------


Benutzer felix schrieb:
Benutzer www.super24.de schrieb:
Ohne Gewähr für die 100%ige Richtigkeit (habe von hier aus keinen Zugriff auf die Super24-Datenbank) auf einen Tag genau,
galt die Aktivierungsgebühr DM 49,95 vom 1. - 15.9.2001.

Habe mir den damaligen Antrag noch einmal angeschaut (hätte ich gleich tun sollen - erst denken, dann schreiben), da steht Aktivierungsgebühr: DM 19,-.
Mal sehen, was die Hotline dazu sagt, wenn ich denn einmal durchkomme...


Benutzer felix schrieb:
Moin!

Weiß noch jemand, wie hoch die Aktivierungsgebühr
für
Trendverträge im September war? (Nach Beginn der Netztelaktion?)

Mir wurden DM 49,- berechnet, ich bin mir aber
sicher,
daß es
DM 19,- sein müßten.

Gruß
felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] felix antwortet auf www.super24.de
31.10.2001 17:19
Benutzer www.super24.de schrieb:
Wenn auf Ihrem Antrag DM 19,- steht, bekommen Sie natürlich die Gutschrift.

Danke, davon bin ich auch ausgegangen.

Da wir immer sehr kurzfristig unstellen - manchmal fällt mir das von einer Sekunde auf die nächste ein :o)

Solange diese Preise abwärts gehen, bin ich für Ihre Spontaneität überaus dankbar. Nur weiter so!

Mit Absicht macht das aber Niemand, denn die Mädels haben ja persönlich nichts davon, ob Sie nun 49,95 oder 19,- bezahlen.

Das unterstellt ja niemand (ich jedenfalls nicht). Wenn ich in den nächsten Tagen einmal durchkomme, wird sich das recht einfach klären lassen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
felix
Menü
[1.2] www.super24.de antwortet auf metal
30.10.2001 17:24
Genau so ist es. Aus technischen Gründen haben wir im Oktober keine Abrechnung für den September erstellt und somit wurden die Grundgebühren für den Oktober auch gleich mit auf der aktuellen Rechnung erhoben. Die Gespräche aber maximal bis zum 10.10., wenn ich richtig informiert bin.

Diese Abrechnungsproblematiken werden wir nach dem 31.12.2001, nachdem unser System auf neue Abrechnungszyklen und gleichzeitig auf Euro umgestellt worden ist, glücklicherweise nicht mehr haben.

Harald Gustyn
TelePassport AG
------------------------------
Benutzer metal schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Habe letzten Monat bei Super24 einen D1-Vertrag mit 10/10-Taktung abgeschlossen.
Jetzt kam die erste Rechnung und was finde ich: DM 8,62 zzgl.
Mehrwertsteuer für Ahrechnungstaktung, mach DM 10. Es dürften
aber nur DM 5 sein.
Werde heute erst einmal Telepassport anrufen.

...könnte es sein, dass es einmal rückwirkend für den schon telefonierten Monat ist und einmal (wie die GG normal auch)
für den kommenden Monat in Voraus?