Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sunsim nicht erreichbar


15.04.2008 08:25 - Gestartet von vietman
Hallo, vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen. Meine Eltern sind zum dritten Mal mit Sunsim-Karte in Ägypten, bisher gab es nie Probleme sie zu erreichen. Diesesmal erahlte ich fast immer die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer" (0157020******), die Nummer ist korrekt, das Handy ist garantiert eingeloggt. Es hat innerhalb der letzten 3 Tage nur zwei Verbindungen gegeben (einmal mit O2 und einmal mit T-Mobile) aus dem Festnetz auch über unterschiedliche CbC Anbieter keinerlei Chance.
Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen?
Von Sunsim selbt habe ich noch keine Antwort.

Danke
Menü
[1] Peter Coppenrath antwortet auf vietman
17.04.2008 17:11
Hallo vietman,
ich bin mir nicht sicher, dass Ihr Problem etwas mit sunsim zu tun hat. Ich hatte selbst beim Roaming in Ägypten 2002 mit D1/T-mobile-Karte und 2007 mit Vodafone-Karte das Problem, dass Anrufe (z. B. von mir aus Ersparnisgründen unmittelbar vorher per Handy erbetene Rückrufe) teilweise - trotz guter Signalstärke - nicht ankamen. Ich glaube, das Problem liegt eher bei den Netzbetreibern in Ägypten.
(Ich bin zwar sunsim-Kunde, wäre sonst nicht auf dieser Seite gelandet. In Ägypten, wo ich nur die 2 x war, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.)
Gruß, P. C.


Benutzer vietman schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen. Meine Eltern sind zum dritten Mal mit Sunsim-Karte in Ägypten, bisher gab es nie Probleme sie zu erreichen. Diesesmal erahlte ich fast immer die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer" (0157020******), die Nummer ist korrekt, das Handy ist garantiert eingeloggt. Es hat innerhalb der letzten 3 Tage nur zwei Verbindungen gegeben (einmal mit O2 und einmal mit T-Mobile) aus dem Festnetz auch über unterschiedliche CbC Anbieter keinerlei Chance.
Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen?
Von Sunsim selbt habe ich noch keine Antwort.

Danke
Menü
[2] Homepage von Sunsim nicht mehr erreichbar!
bernbayer antwortet auf vietman
15.08.2010 11:17
Die Webseite von Sunsim ist nicht mehr erreichbar, es wird auf Vistream verwiesen. Wird Sunsim jetzt eingestellt? Funkionieren tut meine Karte bis jetzt noch. Mal schauen was da noch kommt.
Menü
[2.1] BBusta antwortet auf bernbayer
16.08.2010 16:35
Benutzer bernbayer schrieb:
Die Webseite von Sunsim ist nicht mehr erreichbar, es wird auf Vistream verwiesen. Wird Sunsim jetzt eingestellt? Funkionieren tut meine Karte bis jetzt noch. Mal schauen was da noch kommt.

Vielleicht weiß jemand von teltarif da mehr...?
Menü
[2.1.1] bernbayer antwortet auf BBusta
16.08.2010 17:47
Es gibt inzwischen eine Reaktion von Vistream im Forum von "TT". Es wird berichtet das ToBEmobile die Vermarktung von "Sunsim" eingestellt hat. Sunsim wird aber von Vistream unverändert weitergeführt. Die "Vistream GmbH" ist Ansprechpartner für Sunsim.Vieleicht kann auch "Teltarif" hierüber informieren.
Menü
[2.1.1.1] BjörnB antwortet auf bernbayer
16.08.2010 17:54
Benutzer bernbayer schrieb:
Es gibt inzwischen eine Reaktion von Vistream im Forum von "TT". Es wird berichtet das ToBEmobile die Vermarktung von "Sunsim" eingestellt hat. Sunsim wird aber von Vistream unverändert weitergeführt. Die "Vistream GmbH" ist Ansprechpartner für Sunsim.Vieleicht kann auch "Teltarif" hierüber informieren.

Werden wir auch ;)
In Kürze geht dazu bei uns noch eine Meldung online.