Hallo vietman,
ich bin mir nicht sicher, dass Ihr Problem etwas mit sunsim zu tun hat. Ich hatte selbst beim Roaming in Ägypten 2002 mit D1/T-mobile-Karte und 2007 mit Vodafone-Karte das Problem, dass Anrufe (z. B. von mir aus Ersparnisgründen unmittelbar vorher per Handy erbetene Rückrufe) teilweise - trotz guter Signalstärke - nicht ankamen. Ich glaube, das Problem liegt eher bei den Netzbetreibern in Ägypten.
(Ich bin zwar sunsim-Kunde, wäre sonst nicht auf dieser Seite gelandet. In Ägypten, wo ich nur die 2 x war, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.)
Gruß, P. C.
Benutzer vietman schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen. Meine Eltern sind zum dritten Mal mit Sunsim-Karte in Ägypten, bisher gab es nie Probleme sie zu erreichen. Diesesmal erahlte ich fast immer die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer" (0157020******), die Nummer ist korrekt, das Handy ist garantiert eingeloggt. Es hat innerhalb der letzten 3 Tage nur zwei Verbindungen gegeben (einmal mit O2 und einmal mit T-Mobile) aus dem Festnetz auch über unterschiedliche CbC Anbieter keinerlei Chance.
Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen?
Von Sunsim selbt habe ich noch keine Antwort.
Danke