02 wie mans kennt und liebt...
Ich geh einfach mal davon aus, dass Du sowieso fristgerecht zum nächsten möglichen TERMIN gekündigt hast - im Angesicht deutlich besserer Angebote, sogar als PrePaid und ohne Vertragsbindung.
Wenn nicht, dann los.
Falls die Behauptungen von 02 WIRKLICH falsch sind, solltest Du erstmal ALLES dokumentieren, damit Du Beweise für ein eventuelles Gerichtsverfahren hast. Darum sind Hotlinegespräche nur bedingt geeignet, da der Beweis Probleme macht.
Wenn schon, solltest Du alles aufzeichnen und am Anfang des Gespräches darauf hinweisen, so dass der Hinweis ebenfalls aufm Band ist.
Kommunikation am besten per Mail & Einwurfeinschreiben. Alles per Mail schicken (wegen der Geschwindigkeit) und den selben Text zeitgleich per Einwurfeinschreiben (Beweis des Zuganges).
Der Berechnung der SIM Karte solltest Du schriftlich widersprechen und hinweisen, dass Du noch immer die Ursprüngliche benutzt. Falls Du das Begleitscheiben zu der Karte noch hast, kannst Du anhand Datum und Kartennummer den Beweis antreten.
Da dies zu den Pflichten gegenüber 02 gehört, gehe ich davon aus, dass die eine Einzugsermächtigung haben?
Falls Ja und Du nicht der Abbuchung widersprochen hast, weise darauf hin, dass sie einen eventuellen Zahlungsverzug selbst zu vertreten haben und nicht Du. Denn sie haben ja versäumt einzuziehen.
Weiterhin würde ich eine kurze Frist zur Reaktivierung der Karte setzen und darauf hinweisen, dass Du für die Zeit der Sperre einen anteiligen Betrag des Grundpreises einbehalten wirst.
Darüber hinaus würde ich einen satten Betrag als Schadenersatz berechenen und einfordern (entgangene Anrufe von Kunden etc).
Ob Du das dann später WIRKLICH auf dem Klagewege eintreibst, kannst Du später entscheiden.
Weiterhin würde ich mit Hinweis auf das vertragswidrige Verhalten fristlos kündigen. Das werden die ablehnen. Eventuell musst Du das erklagen.
Unabhängig aller Juristrischer Querelen solltest Du schnellstens eine von 02 unabhängige Rufnummer erwerben um ankommende Anrufe anzunehmen.
Falls Du eine Mailbox nutzen möchtest ist SIMYO.de gut, da die MB für Dich gratis ist. Aber sie kann NICHT deaktiviert werden.
Falls Du keine MB brauchst (willst) ist easymobile.de geeignet. Da ist die MB abschaltbar aber NICHT GRATIS.
Wenn Du sicher bist einen neuen Vertrag zu wollen, empfehle ich bei Deinem Gesprächsvolumen BASE.de
Die MB kann hier gratis genutzt oder deaktiviert werden.
Solltest Du aus dem 02 Vertrag nicht rauskommen, stufst Du ihn einfach aufs kleinste Format runter und lässt ihn auslaufen - oder verschenkst ihn zu Weihnachten.
Wäre schön den Fortgang der Angelegenheit hier zu lesen.
CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944
Ps. Ich empfehle:
http://www.simyo.de/
http://www.BASE.de
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Benutzer Phis schrieb:
Hallo, ich bin seit über drei Jahren treuer Kunde bei O2 und nun versucht O2 mich wohl mit allen mitteln zu vergraulen! Ich setze seit zwei Jahren ca 200-250€ pro Monat mit meinen Diensthandy um. Nun versucht O2 mir im letzten Monat 25 Euro für eine Simkarte zu berechnen die ich nie erhalten oder angemeldet habe, dann sperren sie mir diesen Monat meine Karte mit der begründung das ich nicht gezahlt hätte. Wohl gemerkt ohne mich darüber zu informieren oder sich irgent wie zu reuspern!!
Das verhalten des Beraters am Tel war auch unter aller !! weiliches schwein!!, er wimmelte mich mit der aussage ab:" Das ist ihr problem und wenn ihre 500 minuten verfallen ist das auch ihr problem...."
?????????
Will O2 seine Kunden loswerden?
Wie komme ich am besten und am schnellsten aus meine laufenden Vertrag raus??
Danke für eure Hilfe MFG
Philipp