Thread
Menü

Kündigungsprobleme Flatrate


17.11.2005 01:04 - Gestartet von chrisloop
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Nun denn wollt gestern über das Online Menü die Flatrate abbestellen und siehe da - Kündbar zum 14.09.2007 !!!

Dann stand da im Kleingedruckten wenn man die Testaktion nutzt soll man sich an die Hotline wenden zum kündigen

Nunja ich eine Email verfasst und an die geschickt, kam folgendes zurück:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Bitte beachten Sie folgende Information zur Flatrate:
Die Mindestlaufzeit der Genion-Flatrate beträgt 24 Monate.
Diesen Hinweis haben Sie bei Buchung der Flatrate erhalten.
Eine Kündigung ist nicht möglich."

wollen die mich verschaukeln ??

Menü
[1] afd antwortet auf chrisloop
17.11.2005 01:20
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Nun denn wollt gestern über das Online Menü die Flatrate abbestellen und siehe da - Kündbar zum 14.09.2007 !!!

Dann stand da im Kleingedruckten wenn man die Testaktion nutzt soll man sich an die Hotline wenden zum kündigen

Nunja ich eine Email verfasst und an die geschickt, kam folgendes zurück:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Bitte beachten Sie folgende Information zur Flatrate: Die Mindestlaufzeit der Genion-Flatrate beträgt 24 Monate. Diesen Hinweis haben Sie bei Buchung der Flatrate erhalten.
Eine Kündigung ist nicht möglich."

wollen die mich verschaukeln ??


Hast du denn nicht bei der HL angerufen?Mails werden nicht immer gerade schnell beantwortet!

Menü
[1.1] chrisloop antwortet auf afd
17.11.2005 01:26
ne Hotline ist mir zu teuer... 0190 Nummer...

die Mail wurde ja innerhalb von 5 Stunden beantwortet ... halt mit der Aussage dass ich nicht kündigen kann... da mindestvertragslaufzeit 24 mon...

aber wo sind die angepriesenen 3 monate zum testen?
Menü
[1.1.1] afd antwortet auf chrisloop
17.11.2005 01:34
Benutzer chrisloop schrieb:
ne Hotline ist mir zu teuer... 0190 Nummer...

die Mail wurde ja innerhalb von 5 Stunden beantwortet ... halt mit der Aussage dass ich nicht kündigen kann... da mindestvertragslaufzeit 24 mon...

aber wo sind die angepriesenen 3 monate zum testen?

Jo,ist natürlich blöd.Am besten immer ausdrucken vorher.Beweisen kannste nur schwer was.
Menü
[1.1.2] Hightower antwortet auf chrisloop
17.11.2005 10:25
Benutzer chrisloop schrieb:
ne Hotline ist mir zu teuer... 0190 Nummer...


Du spart 19,-- Euro jeden Monat wg. Frei-SMS (Dafür kannst Du eine halbe Stunde mit der Hotline reden). Wenn Du nichts tust zahlst Du 209,79 für Deine Flatrate (Dafür könnstest Du über 5 1/2 Std. mit der Hotline reden). Überleg's Dir.

H
T
Menü
[2] TomG antwortet auf chrisloop
17.11.2005 08:03
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Nun denn wollt gestern über das Online Menü die Flatrate abbestellen und siehe da - Kündbar zum 14.09.2007 !!!

Dann stand da im Kleingedruckten wenn man die Testaktion nutzt soll man sich an die Hotline wenden zum kündigen

Nunja ich eine Email verfasst und an die geschickt, kam folgendes zurück:

'vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Bitte beachten Sie folgende Information zur Flatrate: Die Mindestlaufzeit der Genion-Flatrate beträgt 24 Monate. Diesen Hinweis haben Sie bei Buchung der Flatrate erhalten.
Eine Kündigung ist nicht möglich.'

wollen die mich verschaukeln ??

Hallo,

vielleicht solltest du trotz teurer 0190er Nummer die Hotline anrufen.
Weil im Kleingedruckten auf o2online ja auch steht:

'Mit der Genion-Flatrate für mtl. 9,99 € (entfällt die ersten 3 Monate) telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Mindestlaufzeit 24 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, für Sie in den ersten 3 Monaten jederzeit fristlos kündbar'

Ich versteh das so, dass du bist zum 14.12. jederzeit und ohne Kündigungsfrist kündigen kannst.

Tom
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf TomG
17.11.2005 08:49
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Nun denn wollt gestern über das Online Menü die Flatrate abbestellen und siehe da - Kündbar zum 14.09.2007 !!!

Dann stand da im Kleingedruckten wenn man die Testaktion nutzt soll man sich an die Hotline wenden zum kündigen

Nunja ich eine Email verfasst und an die geschickt, kam folgendes zurück:

'vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Bitte beachten Sie folgende Information zur Flatrate: Die Mindestlaufzeit der Genion-Flatrate beträgt 24 Monate. Diesen Hinweis haben Sie bei Buchung der Flatrate erhalten.
Eine Kündigung ist nicht möglich.'

wollen die mich verschaukeln ??

Hallo,

vielleicht solltest du trotz teurer 0190er Nummer die Hotline anrufen.
Weil im Kleingedruckten auf o2online ja auch steht:

'Mit der Genion-Flatrate für mtl. 9,99 € (entfällt die ersten 3 Monate) telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Mindestlaufzeit 24 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, für Sie in den ersten 3 Monaten jederzeit fristlos kündbar'

Ich versteh das so, dass du bist zum 14.12. jederzeit und ohne Kündigungsfrist kündigen kannst.

Tom


Wenn du nicht anrufen willst, dann schreib doch per Post (am besten per Einschreiben). Im dem Schreiben berufst du dich auf das Kleingedruckte, s.o.. Am besten druckst du es aus und legst dem Schreiben bei. Viel Erfolg
Menü
[3] NicoF antwortet auf chrisloop
17.11.2005 09:56
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Nun denn wollt gestern über das Online Menü die Flatrate abbestellen und siehe da - Kündbar zum 14.09.2007 !!!

Dann stand da im Kleingedruckten wenn man die Testaktion nutzt soll man sich an die Hotline wenden zum kündigen

Nunja ich eine Email verfasst und an die geschickt, kam folgendes zurück:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Bitte beachten Sie folgende Information zur Flatrate: Die Mindestlaufzeit der Genion-Flatrate beträgt 24 Monate. Diesen Hinweis haben Sie bei Buchung der Flatrate erhalten.
Eine Kündigung ist nicht möglich."

wollen die mich verschaukeln ??



Ich glaube nicht. Du hast doch als Bestandskunde die Flatrate gebucht oder? Online im Vertragsmanager müsste das irgendwo gestanden sein das du mit Buchung eine 24-Monatsbindung eingehst.

Das Angebot mit 3 Testmonaten galt nur für VVL´er und Neukunden.

Bye
Nico
Menü
[3.1] chrisloop antwortet auf NicoF
17.11.2005 10:18
habe von Active 100 Online in Genion Online + Flat gewechselt... und mir wurd seit dem 14.09 auch nichts berechnet für die Flat - Testphase halt.

Werde dann wohl mal per Einschreiben denen was schicken... O2 ist ja nicht gerade sehr Kundenfreundlich ...
Menü
[3.1.1] NicoF antwortet auf chrisloop
17.11.2005 10:22
Benutzer chrisloop schrieb:
habe von Active 100 Online in Genion Online + Flat gewechselt... und mir wurd seit dem 14.09 auch nichts berechnet für die Flat - Testphase halt.

ja das du den gewechselt haast hab ich schon gelesen. Aber als Bestandskunde wird das normal berechnet die Flat in den ersten 3 Monaten. Hattest vielleicht Glück. Aber das Glück scheinst nicht bei der Laufzeit zu haben...


Werde dann wohl mal per Einschreiben denen was schicken... O2 ist ja nicht gerade sehr Kundenfreundlich ...

Du schickst es per Einschreiben? Das kostet bis zu 3 Euro. Ruf doch einfach mal die Hotline an. Dafür kannst mindestens 5 Minuten lang anrufen und hast die Sicherheit das sie es auch richtig verstanden haben ;-)

Bye
Nico
Menü
[3.2] legin antwortet auf NicoF
17.11.2005 10:30
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Nun denn wollt gestern über das Online Menü die Flatrate abbestellen und siehe da - Kündbar zum 14.09.2007 !!!

Dann stand da im Kleingedruckten wenn man die Testaktion nutzt soll man sich an die Hotline wenden zum kündigen

Nunja ich eine Email verfasst und an die geschickt, kam folgendes zurück:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Bitte beachten Sie folgende Information zur Flatrate: Die Mindestlaufzeit der Genion-Flatrate beträgt 24 Monate. Diesen Hinweis haben Sie bei Buchung der Flatrate erhalten.
Eine Kündigung ist nicht möglich."

wollen die mich verschaukeln ??



Ich glaube nicht. Du hast doch als Bestandskunde die Flatrate gebucht oder? Online im Vertragsmanager müsste das irgendwo gestanden sein das du mit Buchung eine 24-Monatsbindung eingehst.

Das Angebot mit 3 Testmonaten galt nur für VVL´er und Neukunden.

sicher??
ich als bestandskunde bekam auch eine sms wegen 3 monate test und so.


Bye
Nico
Menü
[3.2.1] performer antwortet auf legin
17.11.2005 10:40
Benutzer legin schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion
bestellt...

Eine Kündigung ist nicht möglich."

wollen die mich verschaukeln ??


In die Falle bin ich auch getappt. Es ist sogar noch verrückter-ich wollte bis zum NORMALEN VERTRAGSENDE in 9 Monaten die Flat und alle Monate bezahlen.
Ergebnis: abgelehnt !!!

Man hat mich aber aus der 24Monatsflat wegen Widerrufsfrist rausgelassen.
Menü
[3.2.1.1] legin antwortet auf performer
17.11.2005 10:48
Benutzer performer schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion
bestellt...

Eine Kündigung ist nicht möglich."

wollen die mich verschaukeln ??


In die Falle bin ich auch getappt. Es ist sogar noch verrückter-ich wollte bis zum NORMALEN VERTRAGSENDE in 9 Monaten die Flat und alle Monate bezahlen.
Ergebnis: abgelehnt !!!

Man hat mich aber aus der 24Monatsflat wegen Widerrufsfrist rausgelassen.

wenn ich die bisherigen probleme damit richtig verstehe, sollte man sich, auch probeweise, nur drauf einlassen, wenn man 24 monate damit einverstanden ist oder es eben ganz sein lassen!?; weil o2 ja leider keine wneiger als 24 monatsvertragslaufzeit anbietet.
Menü
[3.2.1.1.1] performer antwortet auf legin
17.11.2005 18:26
Benutzer legin schrieb:

wenn ich die bisherigen probleme damit richtig verstehe, sollte man sich, auch probeweise, nur drauf einlassen, wenn man 24 monate damit einverstanden ist oder es eben ganz sein lassen!?; weil o2 ja leider keine wneiger als 24 monatsvertragslaufzeit anbietet.

So sieht es aus! Entweder 24 Monate oder es gibt keine Flat. Damit ist auch logisch, das die allen die 3-Monate Testfrist kostenlos geben um die Bestandkunden nicht schlechter zu stellen. Und der Bestandkunde muß der Vertragsverlängerung (quasi neuer Abschluß) zustimmen.

Menü
[4] am12 antwortet auf chrisloop
17.11.2005 10:26
Benutzer chrisloop schrieb:
Habe am 14.09. die Flatrate im Rahmen der 3 Monats Testaktion bestellt... sprich 3 Monate kostenlos testen und bei Nicht gefallen kündigen..

Hast du am 14.9. einen neuen Vertrag mit Flat abgeschlossen? Testzeit gibts ja nur bei Neuvertrag...

Vom Active 100 zu Genion bist du ja kein Neukunde. Vielleicht war es in dem Sinne ein "Versehen", dass du drei Monate nicht zahlen musst.

Aber wozu überhaupt Flatrate testen? Ob man die 10 Euro im Monat verballert, damit sich die Flat rechnet, weiß man doch vorher oder man schaut sich seine Rechnungen an...

Anders fand ich das Testen der WAP-Flat, denn man konnte ja vielleicht nicht wissen, was einem im WAP erwartet.

Aber was einen mit der Flat erwartet, kann sich jeder denken: Telefonieren für lau halt - entweder man braucht die oder eben nicht.
Menü
[4.1] stripez antwortet auf am12
17.11.2005 19:10
Um als Bestandskunde aus der Flat rauszukommen muss man einfach den Tarif z.B. zu Active 50 wechseln. Kostet zwar einmalig fast 35 Euro, aber man ist raus aus den 24 Monaten Flatrate. Zurück zu Genion kostet es 9 Euro und nochirgendwas. Ist also eine Möglichkeit, wenn man die Flat loswerden will.

Ciao,

stripez
Menü
[4.1.1] am12 antwortet auf stripez
17.11.2005 23:28
Benutzer stripez schrieb:

Um als Bestandskunde aus der Flat rauszukommen muss man einfach den Tarif z.B. zu Active 50 wechseln. Kostet zwar einmalig fast 35 Euro, aber man ist raus aus den 24 Monaten Flatrate. Zurück zu Genion kostet es 9 Euro und nochirgendwas. Ist also eine Möglichkeit, wenn man die Flat loswerden will.

Man wird aber gleichzeitig auch unwiederbringbar seine Homezone-Nummer los.