Thread
Menü

O2-Kundenbetreuung für Onlinekunden = Fass ohne Boden!!


20.04.2005 19:32 - Gestartet von toni6666
Habt Ihr auch folgende Erfahrung:

Bei der O2-Kundenbetreuung gibt es für O2-Onlinekunden minutenlange Wartezeiten (Kostenpunkt:0,62 EURO pro Minute), dann erhält man inkompetente, unfreundliche bzw. falsche Auskünfte oder wird dann an den Datenservice verbunden, natürlich wieder minutenlange Wartezeit eingeschlossen. Ein 15-Minutengespräch kostet also 9 EURO.

Dies ist mir mehrmals passiert, nicht nur einmal.

Dies ist also eher Kundenver******schung, keine Kundenbetreuung.
Gibt es hier rechtliche Möglichkeiten, die Kosten wiederzuholen oder läuft das unter Hättest-Du-Dich-vorher-besser-informiert-wärst-Du-jetzt-nicht-der-Dumme.

Dies schreibt einer, der in 15 Jahren ALLE Mobilfunkbetreiber als Kunde kennengelernt hat und jetzt zum ersten Mal Probleme hat,
und zwar ganz massive. Und niemals so unhöflich und inkompetent behandelt wurde.

Anton

Menü
[1] RE: O2-Kundenbetreuung für Onlinekunden =
everlastxxx antwortet auf toni6666
20.04.2005 20:34
Benutzer toni6666 schrieb:
Habt Ihr auch folgende Erfahrung:

Bei der O2-Kundenbetreuung gibt es für O2-Onlinekunden minutenlange Wartezeiten (Kostenpunkt:0,62 EURO pro Minute), dann erhält man inkompetente, unfreundliche bzw. falsche Auskünfte oder wird dann an den Datenservice verbunden, natürlich wieder minutenlange Wartezeit eingeschlossen. Ein 15-Minutengespräch kostet also 9 EURO.

Dies ist mir mehrmals passiert, nicht nur einmal.

Dies ist also eher Kundenver******schung, keine Kundenbetreuung.
Gibt es hier rechtliche Möglichkeiten, die Kosten wiederzuholen oder läuft das unter Hättest-Du-Dich-vorher-besser-informiert-wärst-Du-jetzt-nicht-der-Dumme.

Dies schreibt einer, der in 15 Jahren ALLE Mobilfunkbetreiber als Kunde kennengelernt hat und jetzt zum ersten Mal Probleme hat,
und zwar ganz massive. Und niemals so unhöflich und inkompetent behandelt wurde.

Anton



nabend!
jetzt haste schon den weg hierher gefunden und anstatt hier wieder derbste polemik auszupacken lass uns doch teilhaben was nicht läuft bei dir und vielleicht können wir dir hier helfen? wir wär´s damit? also bitte keine schimpfe mehr über mich und meine kollegen sondern bitte genaue INFO---> wo drückt der schuh!
grüße o2spitzel äääh steve
Menü
[1.1] boeserbert antwortet auf everlastxxx
20.04.2005 21:00
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer toni6666 schrieb:
Habt Ihr auch folgende Erfahrung:

Bei der O2-Kundenbetreuung gibt es für O2-Onlinekunden minutenlange Wartezeiten (Kostenpunkt:0,62 EURO pro Minute),
dann erhält man inkompetente, unfreundliche bzw. falsche Auskünfte oder wird dann an den Datenservice verbunden, natürlich wieder minutenlange Wartezeit eingeschlossen. Ein 15-Minutengespräch kostet also 9 EURO.

Dies ist mir mehrmals passiert, nicht nur einmal.

Dies ist also eher Kundenver******schung, keine
Kundenbetreuung.
Gibt es hier rechtliche Möglichkeiten, die Kosten wiederzuholen
oder läuft das unter
>
Hättest-Du-Dich-vorher-besser-informiert-wärst-Du-jetzt-nicht-der-Dumme.

Dies schreibt einer, der in 15 Jahren ALLE
Mobilfunkbetreiber als Kunde kennengelernt hat und jetzt zum ersten Mal Probleme
hat,
und zwar ganz massive. Und niemals so unhöflich und inkompetent
behandelt wurde.

Anton



nabend!
jetzt haste schon den weg hierher gefunden und anstatt hier wieder derbste polemik auszupacken lass uns doch teilhaben was nicht läuft bei dir und vielleicht können wir dir hier helfen? wir wär´s damit? also bitte keine schimpfe mehr über mich und meine kollegen sondern bitte genaue INFO---> wo drückt der schuh!
grüße o2spitzel äääh steve


Ein freundliches HALLO vom unbezahlten Spitzel!

Gibts eigentlich auch Unternehmen die Leute in Foren schicken (und dafür bezahlen?)um da negative Wellen wider die Konkurrenz auszulösen??
Wenn ja könnte dies der klassische Fall sein... ;-)
Und ja, 15 Jahre, ja is klar!!
Gut das es da noch keine Konkurrenz gab, und deshalb auch keine Probleme... :-))
Gruß
frank
Menü
[1.1.1] AnnaB antwortet auf boeserbert
21.04.2005 01:24
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer toni6666 schrieb:
Habt Ihr auch folgende Erfahrung:

Bei der O2-Kundenbetreuung gibt es für O2-Onlinekunden minutenlange Wartezeiten (Kostenpunkt:0,62 EURO pro Minute),
dann erhält man inkompetente, unfreundliche bzw. falsche Auskünfte oder wird dann an den Datenservice verbunden, natürlich wieder minutenlange Wartezeit eingeschlossen. Ein 15-Minutengespräch kostet also 9 EURO.

Dies ist mir mehrmals passiert, nicht nur einmal.

Dies ist also eher Kundenver******schung, keine
Kundenbetreuung.
Gibt es hier rechtliche Möglichkeiten, die Kosten wiederzuholen
oder läuft das unter
>
>
Hättest-Du-Dich-vorher-besser-informiert-wärst-Du-jetzt-nicht-der-Dumme.

Dies schreibt einer, der in 15 Jahren ALLE Mobilfunkbetreiber als Kunde kennengelernt hat und jetzt zum ersten Mal Probleme
hat,
und zwar ganz massive. Und niemals so unhöflich und inkompetent
behandelt wurde.

Anton



nabend!
jetzt haste schon den weg hierher gefunden und anstatt hier wieder derbste polemik auszupacken lass uns doch teilhaben was nicht läuft bei dir und vielleicht können wir dir hier helfen?
wir wär´s damit? also bitte keine schimpfe mehr über mich und meine kollegen sondern bitte genaue INFO---> wo drückt der
schuh!
grüße o2spitzel äääh steve


Ein freundliches HALLO vom unbezahlten Spitzel!
jo, da haste wohl Dein Coming Out, was ;-))?

Gibts eigentlich auch Unternehmen die Leute in Foren schicken (und dafür bezahlen?)um da negative Wellen wider die Konkurrenz auszulösen??
Bestimmt. Aber bis auf die Wartezeiten bei der O2-0190 (habe ich nicht so erlebt) und die fehlenden Argumente (keine Zeit) klingt es glaubwürdig für mich.

Wenn ja könnte dies der klassische Fall sein... ;-)
Zumal er noch nicht lange dabei ist.

Und ja, 15 Jahre, ja is klar!!
Hmm, warum nicht? War da eine zeitliche Lücke in der Mobilversorgung?

Gut das es da noch keine Konkurrenz gab, und deshalb auch keine Probleme... :-))
Ja, da gab es noch reelle Preise, da kriegte man noch was für sein Geld ;-)). Und es gab kein online. Modems mit 9600 bit/s bei tickendem Zeitzähler? Notebooks (eher Schlepptops) mit Akkustikkoppler in der gelben Telefonzelle...

Ciao und Gruss
AnnaB
Menü
[1.1.1.1] sk80 antwortet auf AnnaB
21.04.2005 08:07
hi leute,

ich finde es immer wieder erstaunlich und zugleich lustig, dass manche Leute sich vor Abschluss eine Vertrages (JA; VERTRAG!!!) sich nicht mal um das drumherum kundig machen.

MIttlerweile sollte doch jeder wissen, das es bei den Onlinetarifen zwar 100 sms kostenlos, aber dafür auch die 0190er Hotline gibt.

Ferner gibt es ja in der heutigen zeit die Möglichkeit Beschwerden u.ä. per Fax oder Email zu senden.

Kleiner Tip für die Zukunft, erst lesen, dann unterschreiben!

greetz ;-)

sk80
Menü
[1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf sk80
21.04.2005 21:16
Benutzer sk80 schrieb:
Kleiner Tip für die Zukunft, erst lesen, dann unterschreiben!
Nun ja, da stand nix von unbeantworteten Emails, häufigen Problemen beim Portalzugriff, falschen oder fehlenden Rechnungen, sich re-aktivierenden Anrufbeantwortern, auflegenden Hotlinern, Länge der Bearbeitungszeiten, der Nötigkeit, Anliegen quasi turnusmässig zu wiederholen, etc.

Okay, sich vorher kundig machen, den Schuh muss ich mir eventuell anziehen (lassen - Asche auf mein Haupt).

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
21.04.2005 21:24
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Kleiner Tip für die Zukunft, erst lesen, dann unterschreiben!
Nun ja, da stand nix von unbeantworteten Emails, häufigen Problemen beim Portalzugriff, falschen oder fehlenden Rechnungen, sich re-aktivierenden Anrufbeantwortern, auflegenden Hotlinern, Länge der Bearbeitungszeiten, der Nötigkeit, Anliegen quasi turnusmässig zu wiederholen, etc.

Okay, sich vorher kundig machen, den Schuh muss ich mir eventuell anziehen (lassen - Asche auf mein Haupt).

Ciao
AnnaB
die logik daraus wäre dann, zwangsläufig nix mehr bei o2 zu unterschreiben und zu kündigen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf kfschalke
21.04.2005 21:31
Benutzer kfschalke schrieb:
die logik daraus wäre dann, zwangsläufig nix mehr bei o2 zu unterschreiben und zu kündigen...

Exakt, selbst ich habe das mittlererweile gemerkt ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1.2] sk80 antwortet auf AnnaB
22.04.2005 09:18
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Kleiner Tip für die Zukunft, erst lesen, dann unterschreiben!
Nun ja, da stand nix von unbeantworteten Emails, häufigen Problemen beim Portalzugriff, falschen oder fehlenden Rechnungen, sich re-aktivierenden Anrufbeantwortern, auflegenden Hotlinern, Länge der Bearbeitungszeiten, der Nötigkeit, Anliegen quasi turnusmässig zu wiederholen, etc.

Okay, sich vorher kundig machen, den Schuh muss ich mir eventuell anziehen (lassen - Asche auf mein Haupt).

Ciao
AnnaB


wenn du Dir schon soviel geld sparst, dann muss ja irgendwo der haken sein oder ;-)

habe 3 verträge bei o2 (privat, geschäft, und laptop) und hatte bis dato vielleicht 3 mal probleme (und das in ca. 6 jahren). die probleme wurden immer relativ schnell geregelt und ich bekam immer eine gutschrift !

also, ich bin zufrieden, jeder der es nicht ist kann ja wechseln, dieses "mein Anbieter ist gut, deiner ist es nicht" nervt langsam gewaltig, es wird doch keine dazu genötigt einen vertrag hier oder dort zu unterschreiben ... oder irre ich mich?

und wenn es euch wirklich so ankotzt, wechselt in den günstigsten tarif, legt die karte in die schublade und geht zu nem anderen anbieter ... dann wird das forum in zukunft von solchem drecksgeschwafel nicht mehr zugespamt !

so, das wars von mir zu diesem thema

schönes woende

servus

sk80
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf sk80
22.04.2005 09:40
Benutzer sk80 schrieb:
habe 3 verträge bei o2 (privat, geschäft, und laptop) und hatte bis dato vielleicht 3 mal probleme (und das in ca. 6 jahren). die probleme wurden immer relativ schnell geregelt und ich bekam immer eine gutschrift !

also, ich bin zufrieden, jeder der es nicht ist kann ja wechseln, dieses "mein Anbieter ist gut, deiner ist es nicht" nervt langsam gewaltig, es wird doch keine dazu genötigt einen vertrag hier oder dort zu unterschreiben ... oder irre ich mich?

und wenn es euch wirklich so ankotzt, wechselt in den günstigsten tarif, legt die karte in die schublade und geht zu nem anderen anbieter ... dann wird das forum in zukunft von solchem drecksgeschwafel nicht mehr zugespamt !

so, das wars von mir zu diesem thema

schönes woende

servus

sk80

Moin!
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit o2, kann mich aber trotsdem dem Grunde nach der Meinung von sk80 anschließen.
Man sollte hier ruhig und sachlich seine Erfahrungen mit TK- Anbietern darlegen (negativ aber auch positiv), ohne, daß man von anderen usern beschimpft oder beleidigt wird. Dazu sollte man sich aber auch selbst einer gewissen Grundhöflichkeit bedienen (zu meiner eigenen Schande muß ich zugeben, daß ich diesem Grundsatz einmal untreu geworden bin - Beitrag habe ich aber gelöscht). Am schlimmsten sind immer die Ausbrüche von Haarspalterei und Wortklauberei in denen von Anfang an abzusehen ist, daß niemand nachgeben wird. Das sollte und könnte weniger werden, wenn jeder bei sich anfängt und sich nicht von Außenseitern provozieren läßt.
Ein schönes Wochenende
Und wenn jemand unsachlich wird, einfach mal die
klappehalten ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] AnnaB antwortet auf sk80
22.04.2005 09:49
Benutzer sk80 schrieb:
wenn du Dir schon soviel geld sparst, dann muss ja irgendwo der haken sein oder ;-)
Na, ich denke mir hier gerade ganz andere Sparmodelle aus.

habe 3 verträge bei o2 (privat, geschäft, und laptop) und hatte bis dato vielleicht 3 mal probleme (und das in ca. 6 jahren). die probleme wurden immer relativ schnell geregelt und ich bekam immer eine gutschrift !
Ich sage ja nicht, dass ich _noch_nie_ eine Gutschrift bekommen habe, aus reiner Kulanz und Nettigkeit von O2. Es wäre mir nur lieber, es würde einfach funtionieren. Ich habe einige Tests mit den O2-Karten gemacht, und durfte recht bald die m.E. falschen Rechnungen von O2 bewundern. Daraufhin habe ich dann auf die Nutzung einiger Features von vornherein verzichtet und andere gar nicht mehr ausgetestet (X-Pakete, Y-Flat)-> Insgesamt entgehen O2 ca. 15 Euro im Monat pro Karte, mal runter-geschätzt.

also, ich bin zufrieden, jeder der es nicht ist kann ja wechseln, dieses "mein Anbieter ist gut, deiner ist es nicht" nervt langsam gewaltig, es wird doch keine dazu genötigt einen vertrag hier oder dort zu unterschreiben ... oder irre ich mich?
Also sorry, aber von mir bekommst Du nur einen ungläubigen Blick, wenn Du sagst: "ich bin zufrieden" (mit O2 darf ich inhaltlich ergänzend annehmen, ja?); vielleicht hast Du ja bisher nur einfach "Glück" gehabt, ist mein Gedanke dazu.

und wenn es euch wirklich so ankotzt, wechselt in den günstigsten tarif, legt die karte in die schublade und geht zu nem anderen anbieter ... dann wird das forum in zukunft von solchem drecksgeschwafel nicht mehr zugespamt !
Danke für das "Drecksgeschwafel" und das "zugespamt" ;-)).
Sinn des Forums ist es, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und nach etwaigen Lösungen zu suchen.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] everlastxxx antwortet auf AnnaB
22.04.2005 10:25
Benutzer AnnaB schrieb:
wird das forum in zukunft von
solchem drecksgeschwafel nicht mehr zugespamt !
Danke für das "Drecksgeschwafel" und das "zugespamt" ;-)). Sinn des Forums ist es, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und nach etwaigen Lösungen zu suchen.

Ciao
AnnaB

hallo!
genauso sollte es ja auch sein, wird aber fast nie eingehalten! ein großteil der artikel is voll von polemik, beschimpfungen und halbwahrheiten und pauschalaussagen! siehe https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2892-1.html
ich hab doch dem herren angeboten mal ein paar infos zu posten und dann wird ihm hier ihm forum schon geholfen werden!sind ja genug nette und kompetente user hier aber nein kurz nen hass artikel verfasst und dann is gut!auf konstruktive nachfrage wird gar nicht erst reagiert! das problem könnte ja gelöst werden! der herr will doch gar nicht das ihm geholfen wird! dann kommen noch die posts vom dem o2besiegerspacken und ich hab gar keine lust mehr mich hier zu beteiligen!
ich check das auch nicht! das ist NUR im o2 forum/foren so?!! machmal hab ich das gefühl es gibt nur lieben oder hassen und die objektivität bleibt dann immer auf der strecke! woran liegt das ???
fragende grüße steve
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] AnnaB antwortet auf everlastxxx
22.04.2005 10:54
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
genauso sollte es ja auch sein, wird aber fast nie eingehalten! ein großteil der artikel is voll von polemik, beschimpfungen und halbwahrheiten und pauschalaussagen! siehe
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2892-1.html
Ja, insgesamt erweckt er eher den Eindruck, er würde sich für Sechsen interessieren. (Das ist jetzt aber nicht übertragbar auf andere Usernamespaces$$$ ;-))

ich hab doch dem herren angeboten mal ein paar infos zu posten und dann wird ihm hier ihm forum schon geholfen werden!sind ja genug nette und kompetente user hier aber nein kurz nen hass artikel verfasst und dann is gut!auf konstruktive nachfrage wird gar nicht erst reagiert! das problem könnte ja gelöst werden! der herr will doch gar nicht das ihm geholfen wird! dann kommen noch die posts vom dem o2besiegerspacken und ich hab gar keine lust mehr mich hier zu beteiligen!
Kein everlastxxx mehr - das wäre aber zu bedauern, ehrlich!
Ja, das er sich nicht wieder meldet, ist bedauerlich. Aber Anmeldung im März mit einem Beitrag, dann zwei beiträge am 20.04. -> sieht so aus als käme er nur einmal im Monat etwa hier vorbei.
Und meine Meinung dazu kennst Du ja: Wir können gerne im Forum diskutieren, aber ich möchte keinen Anbieter-VIP-Service, sondern mit dem normalen Service zufrieden sein; und falls mir der nicht passt, muss ich halt gehen. Aber ich habe da noch eine Idee für O2, aber die muss noch reifen (evtl. komme ich Sonntag dazu). Und Du musst dann Überzeugungsarbeit leisten! Und dann hoffe ich , dass davon auch noch was übrig geblieben ist...

ich check das auch nicht! das ist NUR im o2 forum/foren so?!! machmal hab ich das gefühl es gibt nur lieben oder hassen und die objektivität bleibt dann immer auf der strecke! woran liegt das ???
fragende grüße steve
Nun, bei mir liegt das daran, dass ich mit O2 nicht vernünftig reden konnte und wenig geklappt hat (mal algemein gesagt) und zugesagte Rückrufe bei Problemen in über 80% der Fälle hier nicht eingegangen sind (um mal wieder konkret zu werden, konservativ geschätzt übrigens) und man schlecht zielstrebig wieder an genau den Mitarbeiter gelangen kann, mit dem man vorher schon geredet hat - ach so, muss ich noch ein "bis heute" einfügen, damit nicht irgendwer sagt, kann ja noch kommen?

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] RE: O2-Kundenbetreuung für Onlinekunden =off topic
everlastxxx antwortet auf AnnaB
22.04.2005 11:59
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
genauso sollte es ja auch sein, wird aber fast nie eingehalten!
ein großteil der artikel is voll von polemik, beschimpfungen und halbwahrheiten und pauschalaussagen! siehe
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2892-1.html
Ja, insgesamt erweckt er eher den Eindruck, er würde sich für Sechsen interessieren. (Das ist jetzt aber nicht übertragbar auf andere Usernamespaces$$$ ;-))

ich hab doch dem herren angeboten mal ein paar infos zu posten und dann wird ihm hier ihm forum schon geholfen werden!sind ja genug nette und kompetente user hier aber nein kurz nen hass artikel verfasst und dann is gut!auf konstruktive nachfrage wird gar nicht erst reagiert! das problem könnte ja gelöst werden! der herr will doch gar nicht das ihm geholfen wird! dann kommen noch die posts vom dem o2besiegerspacken und ich hab gar keine lust mehr mich hier zu beteiligen!
Kein everlastxxx mehr - das wäre aber zu bedauern, ehrlich! Ja, das er sich nicht wieder meldet, ist bedauerlich. Aber Anmeldung im März mit einem Beitrag, dann zwei beiträge am 20.04. -> sieht so aus als käme er nur einmal im Monat etwa
hier vorbei.
Und meine Meinung dazu kennst Du ja: Wir können gerne im Forum diskutieren, aber ich möchte keinen Anbieter-VIP-Service, sondern mit dem normalen Service zufrieden sein; und falls mir der nicht passt, muss ich halt gehen. Aber ich habe da noch eine Idee für O2, aber die muss noch reifen (evtl. komme ich Sonntag dazu). Und Du musst dann Überzeugungsarbeit leisten! Und dann hoffe ich , dass davon auch noch was übrig geblieben ist...

ich check das auch nicht! das ist NUR im o2 forum/foren so?!!
machmal hab ich das gefühl es gibt nur lieben oder hassen und die objektivität bleibt dann immer auf der strecke! woran liegt
das ???
fragende grüße steve
Nun, bei mir liegt das daran, dass ich mit O2 nicht vernünftig reden konnte und wenig geklappt hat (mal algemein gesagt) und zugesagte Rückrufe bei Problemen in über 80% der Fälle hier nicht eingegangen sind (um mal wieder konkret zu werden, konservativ geschätzt übrigens) und man schlecht zielstrebig wieder an genau den Mitarbeiter gelangen kann, mit dem man vorher schon geredet hat - ach so, muss ich noch ein "bis heute" einfügen, damit nicht irgendwer sagt, kann ja noch kommen?

Ciao
AnnaB



hola!
mit dir macht das dis(s)kutieren ja auch spaß weil das ganze konstruktiv abgeht und auf nem vernünftigen level und niveau stattfindet! aber eben das vermisse ich hier bei einigen! ich hab mal fix geschaut--> an meinem standort machen wir im monat um die 200000 calls +/-! da is alles mit drin von beschwerde, vvl, tarifauskünfte u. änderugen sperrungen wegen verlust etc etc! sogar manchmal einfach calls von kunden die zufrieden sind und das auch nur mal kurz kundtun wollen (wobei mir sowas immer etwas suspekt ist*g*)
in statistk bin ich durchgefallen also is das nicht meine größte stärke aber wenn wir mal davon ausgeht das schlechte, unfreundliche oder falsche auskunft vorkommt und das im promille bereich anzusiedeln ist das kann mal fast von einer zuvernachlässigenden größe ausgehen!
leider stecke ich nicht so tief in den zirkel der macht ( wer weiss vielleicht kommt das noch--> ich warte auf deine smartideen*g*) das ich über topsecret sachen bescheid weiss! ich hab mal ner einführungsveranstaltung bwl gehört das schlechte nachrichten oder erfahrungen sich 10x schneller verreiten als gute insofern sollte man natürlich versuchen gerade so grenzwertige fälle wie bei dir oder anderen hier im forum vermeiden aber trotzdem bin ich immer noch der ansicht das bei o2 nicht alles so schlecht, inkompetent oder was weiss ich ist wie es hier immer dargestellt wird! vieles läuft automatisiert ab und da entstehen nunmal auch fehler! aber wenn der kunde mal mit denken würde könnten mindestens 50% der fehler vermieden werden!
wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich auch der meinung bin das o2 zu schnell wächst und dadurch keine gesunden strukturen gewachsen sind! machmal komme ich mir bei o2 noch vor wie in nem hippen dot.com unternehmen das nun aber anfangen muss seriös und konservativ zu arbeiten das sonst das alles irgendwannd en bach runtergeht! so hier aber erstmal schluss, hab eh keine roten faden mehr! ich warte dann mal auf deine ideen! kann dir auch gerne die email addy vom product management und rudi geben die haste dann aber nicht von mir ;o)
grüße steve
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] o2SG antwortet auf everlastxxx
25.04.2005 12:47
Benutzer everlastxxx schrieb:
--> ich warte auf deine
smartideen*g*

aber bitte, da fällt dir doch selbst etwas ein!
dazu braucht es doch nicht dieses forum! oder? ;)



ich warte dann mal auf deine ideen!

hhmm... *fg*

kann dir auch gerne die email addy vom product management und rudi geben die haste dann aber nicht von mir ;o)

das kann ja heiter werden ;)

grüße steve
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.2] sk80 antwortet auf AnnaB
22.04.2005 14:58
war ja auch nicht böse gemeint ;-)

grüße

sk80
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.2.1] o2-Bezwinger antwortet auf sk80
22.04.2005 16:14
Benutzer sk80 schrieb:
war ja auch nicht böse gemeint ;-)

Ja, klar, ist ja auch von O2 gar nicht böse gemeint, wenn es die Kunden nach den Regeln der Kunst, und immer am Rand des Legalen (oder darüber hinaus) übern Tisch zieht. O2 will ja nur das beste seiner Kunden, da Geld...
Aber wem erzähl ich das...
Menü
[1.1.1.1.1.2.3] Sascha057 antwortet auf sk80
26.04.2005 10:44
habe 3 verträge bei o2 (privat, geschäft, und laptop) und hatte bis dato vielleicht 3 mal probleme (und das in ca. 6 jahren). die probleme wurden immer relativ schnell geregelt und ich bekam immer eine gutschrift !

also, ich bin zufrieden, jeder der es nicht ist kann ja wechseln, dieses 'mein Anbieter ist gut, deiner ist es nicht' nervt langsam gewaltig, es wird doch keine dazu genötigt einen vertrag hier oder dort zu unterschreiben ... oder irre ich mich?

und wenn es euch wirklich so ankotzt, wechselt in den günstigsten tarif, legt die karte in die schublade und geht zu nem anderen anbieter ... dann wird das forum in zukunft von solchem drecksgeschwafel nicht mehr zugespamt !

so, das wars von mir zu diesem thema

schönes woende

servus

sk80

Also Du willst mir erzählen das Du seit 99 bei o2 bist und nur 3 mal probleme hattest ??
Beim besten willen aber das kann ich Dir nicht glauben !!
Gerade am Anfang wo die Rechnungen erst 4 Monate später kamen und das Netz fast jeden Tag ausgefallen ist ??
Hmm... Aber das glaube ich nicht !!!
Menü
[1.1.1.1.1.2.3.1] o2-Bezwinger antwortet auf Sascha057
26.04.2005 17:10
Benutzer Sascha057 schrieb:

Also Du willst mir erzählen das Du seit 99 bei o2 bist

Er hat, versehentlich bestimmt, nur das Adjektiv "beschäftigt" vergessen.

und nur 3 mal probleme hattest ??
Beim besten willen aber das kann ich Dir nicht glauben !!

Ich auch nicht. Ich glaube nicht, daß o2 die Mitarbeiter besser behandelt als ihre Kunden.

Gerade am Anfang wo die Rechnungen erst 4 Monate später kamen und das Netz fast jeden Tag ausgefallen ist ?? Hmm... Aber das glaube ich nicht !!!

Ist ja auch ein *Anbieter*forum ...
Menü
[2] o2-Bezwinger antwortet auf toni6666
21.04.2005 10:02
Achtung (in diesem Forum tonangebende) o2-Mitarbeiter, jetzt wirds wieder gaaanz langweilig...

Benutzer toni6666 schrieb:

Habt Ihr auch folgende Erfahrung:

Bei der O2-Kundenbetreuung gibt es für O2-Onlinekunden minutenlange Wartezeiten (Kostenpunkt:0,62 EURO pro Minute), dann erhält man inkompetente, unfreundliche bzw. falsche Auskünfte oder wird dann an den Datenservice verbunden, natürlich wieder minutenlange Wartezeit eingeschlossen. Ein 15-Minutengespräch kostet also 9 EURO.

Nein, bin seit gut einem Jahr zufriedener Nicht-O2-Kunde

Dies ist mir mehrmals passiert, nicht nur einmal.

Dies ist also eher Kundenver******schung, keine Kundenbetreuung.

So ist es.

Gibt es hier rechtliche Möglichkeiten, die Kosten wiederzuholen oder läuft das unter Hättest-Du-Dich-vorher-besser-informiert-wärst-Du-jetzt-nicht-der-Dumme.

Glaub ich nicht. Benutz diesen "Service" künftig einfach nicht mehr. Schreibe künftig alle Deine Reklamationen an die Kundenbetreung. Papiern. Dann hast Du auch was fürs sicherlich bald anstehende Gerichtsverfahren. Und überhaupt... https://www.teltarif.de/forum/s16630/38-...

Dies schreibt einer, der in 15 Jahren ALLE Mobilfunkbetreiber als Kunde kennengelernt hat und jetzt zum ersten Mal Probleme hat,
und zwar ganz massive. Und niemals so unhöflich und inkompetent behandelt wurde.

Kann ich gut nachvollziehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen daß das Adjektiv "inkompetent" die O2-Kundenbetreuung nur unzureichend beschreibt.

Menü
[3] 1328 antwortet auf toni6666
21.04.2005 13:52
ohej wieder so einer.
spart sich ca. 500 euro in 2 jahren und regt sich dann über die parr euro hotline auf.
es ist ja wohl bekannt das es beim online vertrag ne 0190er ist.

wenn ich manche posts hier lese ist mir schon klar warum die bei der hotline nicht weiterkommen. das sollte zwar nicht so sein. aber ich das sind auch nur menschen. wenn ich zb von einem kunden angemotzt werde (ist zwar keine hotline) dann bin ich auch erstmal nicht gewillt ihm wirklich zu helfen.

denkt mal drüber nach.

Menü
[3.1] o2-Bezwinger antwortet auf 1328
21.04.2005 14:14
Benutzer 1328 schrieb:
ohej wieder so einer.

Na jetzt bin ich mal gespannt, mit wieviel Stimmen sich der geoutete O2-Sp... äh Mitarbeiter erverlastxxx (vgl. https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2879-...) zu Wort meldet. Kommt jetzt gleich noch further72.

Ob das Kritiker-in-den-Kakao-ziehen auch zu seiner offiziellen Tätigkeit gehört. Mich würds nicht wundern.
Menü
[3.1.1] everlastxxx antwortet auf o2-Bezwinger
21.04.2005 14:20
Benutzer o2-Bezwinger schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
ohej wieder so einer.

Na jetzt bin ich mal gespannt, mit wieviel Stimmen sich der geoutete O2-Sp... äh Mitarbeiter erverlastxxx (vgl.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2879-...) zu Wort meldet.
Kommt jetzt gleich noch further72.

Ob das Kritiker-in-den-Kakao-ziehen auch zu seiner offiziellen Tätigkeit gehört. Mich würds nicht wundern.

oh damn du bist so ein assi! ich poste hier seit 2 jahren unter einem nick und habe es bestimmt nicht nötig mich mehrfach anzumelden! deine beiträge habe 0,0 nährwert also verschone uns doch einfach!!
ich sag´s jetzt mal mit arthur spooner´s worten in englisch dann klingts nicht ganz so übel--> DROP DEAD
Menü
[3.1.1.1] toco antwortet auf everlastxxx
21.04.2005 14:28
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer o2-Bezwinger schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
ohej wieder so einer.

Na jetzt bin ich mal gespannt, mit wieviel Stimmen sich der geoutete O2-Sp... äh Mitarbeiter erverlastxxx (vgl.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2879-...) zu Wort
meldet.
Kommt jetzt gleich noch further72.

Ob das Kritiker-in-den-Kakao-ziehen auch zu seiner offiziellen Tätigkeit gehört. Mich würds nicht wundern.

oh damn du bist so ein assi! ich poste hier seit 2 jahren unter einem nick und habe es bestimmt nicht nötig mich mehrfach anzumelden! deine beiträge habe 0,0 nährwert also verschone uns doch einfach!!
ich sag´s jetzt mal mit arthur spooner´s worten in englisch dann klingts nicht ganz so übel--> DROP DEAD

Ich darf mich mit dem schönen Schlußsatz aus einem andereen Forum anschließen:
"And don´t even *think* of coming back."

Danke.
Menü
[3.1.1.2] o2-Bezwinger antwortet auf everlastxxx
21.04.2005 14:38
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer o2-Bezwinger schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
ohej wieder so einer.

Na jetzt bin ich mal gespannt, mit wieviel Stimmen sich der geoutete O2-Sp... äh Mitarbeiter erverlastxxx (vgl.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2879-...) zu Wort
meldet.
Kommt jetzt gleich noch further72.

Ob das Kritiker-in-den-Kakao-ziehen auch zu seiner offiziellen Tätigkeit gehört. Mich würds nicht wundern.

oh damn du bist so ein assi! ich poste hier seit 2 jahren unter einem nick und habe es bestimmt nicht nötig mich mehrfach anzumelden! deine beiträge habe 0,0 nährwert also verschone uns doch einfach!!
ich sag´s jetzt mal mit arthur spooner´s worten in englisch dann klingts nicht ganz so übel--> DROP DEAD

Wie gesagt, geh zu deinem Chef und frag obs bei der Doppelnull nicht Leut mit ein klein bißchen mehr Grips für deinen Mobbjob gibt. In Sachen Bildung reichts ja offenbar, daß man "Oh Tuh" sagen kann...
Menü
[3.1.1.2.1] oxygen antwortet auf o2-Bezwinger
22.04.2005 20:19
Das war hier mal ein richtig cooles Forum doch in letzter Zeit wird von manchen Leuten nur noch Schwachsinn geschrieben. Schade.
Menü
[3.1.2] 1328 antwortet auf o2-Bezwinger
21.04.2005 14:24
ja kalr und deswegen unterhalten sich erverlastxx und ich in einem anderen thread auch.
ja gespaltene persönlichkeit halt.

jaja hast schon recht...

Menü
[4] erkan antwortet auf toni6666
22.04.2005 16:11
selber schuld wenn Du einen Online Vertrag machst .Dafür kriegst Du die frei SMS.
Menü
[4.1] toni6666 antwortet auf erkan
23.04.2005 00:50
Benutzer erkan schrieb:
selber schuld wenn Du einen Online Vertrag machst .Dafür kriegst Du die frei SMS.


Nur mal zur Klarstellung: Ich habe nichts dagegen, für eine Hotline zu bezahlen, (weil ich in - wie schon erwähnt - 15 Jahren NIE eine anrufen mußte - egal ob kostenpflichtig oder kostenlos! spielte das bei Vertragsabschluß auch keine Rolle! und die 500 EURO die ich wie erwähnt hier "gespart" haben sollte, habe ich schon in den ersten drei Monaten vertelefoniert!), aber wenn ich ein Problem habe, dann erwarte ich Hilfe und keine dummen oder unrichtigen Auskünfte oder den Hörer auflegende Mitarbeiter! Bei mir ging es - nur zur Information - um falsch abgerechnete Leistungen im Rahmen der "WAP-Flatrate".

Auch auf meine schriftlichen Reklamationen erhalte ich nur Briefe mit Textbausteinen, die teilweise nicht zutreffend sind.

Ich habe keine Lust und keine Zeit, weitere Schritte einzuleiten, ich habe einfach meinen Vertrag, wie hier im Forum angeregt, schon nach drei Monaten gekündigt, und zahle die restlichen 19 Monate brav meine Grundgebühr. Meine Gespräche führe ich aber jetzt bei einem anderen Provider, dieses Geld werde ich nicht bei solch einem unfreundlichen Unternehmen ausgeben.

Wenn O2 so ein toller Laden wäre, hätte ich das ja wohl nicht gemacht, und wenn man hier in so einem Forum, welches nach meinem Verständnis zum Erfahrungsaustausch dient, gleich von - wahrscheinlichen - O2 Mitarbeitern angegangen wird, unter anderem, weil in seinem Nickname vier "6"en auftauchen (übrigens das Geburtsdatum meiner Freundin!), so habe ich jetzt auch keine Lust mehr, mich über den persönlich angreifenden Ton, der hier untereinander herrscht, weiter zu wundern und zu ärgern.


Ich wünsche allen , die in Auseinandersetzungen mit O2 stehen, viel Glück, und davon scheint es ja hier auch welche zu geben, und was hier zur Sprache kommt, ist ebenfalls nur im Promillebereich der Gesamtzahl von Beschwerden anzusiedeln (oder Herr "Statistiker"??)

Anton
Menü
[4.1.1] o2-Bezwinger antwortet auf toni6666
25.04.2005 12:04
Benutzer toni6666 schrieb:
Benutzer erkan schrieb:
selber schuld wenn Du einen Online Vertrag machst .Dafür kriegst Du die frei SMS.


Nur mal zur Klarstellung: Ich habe nichts dagegen, für eine Hotline zu bezahlen, (weil ich in - wie schon erwähnt - 15 Jahren NIE eine anrufen mußte - egal ob kostenpflichtig oder kostenlos! spielte das bei Vertragsabschluß auch keine Rolle! und die 500 EURO die ich wie erwähnt hier "gespart" haben sollte, habe ich schon in den ersten drei Monaten vertelefoniert!), aber wenn ich ein Problem habe, dann erwarte ich Hilfe und keine dummen oder unrichtigen Auskünfte oder den Hörer auflegende Mitarbeiter! Bei mir ging es - nur zur Information - um falsch abgerechnete Leistungen im Rahmen der "WAP-Flatrate".

Auch auf meine schriftlichen Reklamationen erhalte ich nur Briefe mit Textbausteinen, die teilweise nicht zutreffend sind.
>

Mußt Du Dir nicht bieten lassen. Wenn O2 hieb- und stichfest falsch abgerechnet hat, dann widerrufe Einzugsermächtigung (jaja, immer die gleiche Leier... ;-)) und sorge verrechne.
Rechne damit, daß o2 Dir das Handy abstellt und Dich vor den Kadi zerrt. Dann nimmst Du halt nen Anwalt, den bezahlt Dir o2, wenn es vor Gericht verliert, wovon Du ausgehen kannst wenn o2 wirkjlich faslcgh abgerechnet hat und sich weigert, das zur Kenntnis zu nehmen.

Ich habe keine Lust und keine Zeit, weitere Schritte einzuleiten, ich habe einfach meinen Vertrag, wie hier im Forum angeregt, schon nach drei Monaten gekündigt, und zahle die restlichen 19 Monate brav meine Grundgebühr.

Das ist bedauerlich, weil das Geschäftsmodell von O2 offensichtlich darauf baut, daß sich die Kunden vieles gefallen lassen....


Wenn O2 so ein toller Laden wäre, hätte ich das ja wohl nicht gemacht, und wenn man hier in so einem Forum, welches nach meinem Verständnis zum Erfahrungsaustausch dient, gleich von - wahrscheinlichen - O2 Mitarbeitern angegangen wird, unter anderem, weil in seinem Nickname vier "6"en auftauchen (übrigens das Geburtsdatum meiner Freundin!), so habe ich jetzt auch keine Lust mehr, mich über den persönlich angreifenden Ton, der hier untereinander herrscht, weiter zu wundern und zu ärgern.


Ist auch bedauerlich, aber verständlich, die Sauerstofflaschen in dem Forum sind zwar nicht in der Überzahl, aber geben - bezahlterweise - den Ton an.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
Menü
[4.1.1.1] boeserbert antwortet auf o2-Bezwinger
25.04.2005 12:39

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Stimmt, wer jedoch das Maß verliert erkrankt leicht.... :-))

frank
Menü
[4.1.1.2] Mogul antwortet auf o2-Bezwinger
25.04.2005 18:12
Jo, find ich gut wie Du DIch hier einsetzt ;-)
Menü
[4.1.1.2.1] toni6666 antwortet auf Mogul
11.05.2005 10:50
Ja..sollten mehr von Dir hier sein.

Anton
Menü
[4.1.1.2.1.1] o2-Bezwinger antwortet auf toni6666
11.05.2005 15:39
Benutzer toni6666 schrieb:
Ja..sollten mehr von Dir hier sein.

Anton

Danke, Anton, find ich auch ;-)
Wenn O2 nicht so arrogant mit seinen Kunden umspringen würde, könnte man ja schon fast Mitleid mit dem Unternehmen haben. Statt, daß die sich um Ihre Kunden kümmern, schmeißen sie viel Geld raus für teure Effektwerbung (Bubbles) und verschwenden Ressourcen indem sie hier im Forum agieren. Paßt ja wirklich zu der Firma.
Und dann die Markenrechtsstory.... Neee, Oh-Tuh, nennt Euch doch am besten gleich "Mensch" und überzieht alle mit Unterlassungsklagen die sich erdreisten sich selbst auch als Mensch zu bezeichnen. Tssss
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] Mogul antwortet auf o2-Bezwinger
11.05.2005 18:03
Oh tuh ? Also nee, wir sind doch immer noch in Deutschland oder ? Ich arbeite zwar selber für eine sehr große Firma von der Insel, aber korrekt heißt das hier immer noch O zwei. Oder O zwo.

D zwei hieß ja auch nicht "Di tuh", also warum jetzt soviele Anglizismen ;-)

Gruß vom Mogul

( der was gegen zuviel Englisch in der Sprache hat und sich besonders königlich amüsiert, wenn die Marketingd... deutsche und englische Worte zusammen verballhornen )
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] o2-Bezwinger antwortet auf Mogul
11.05.2005 18:23
Benutzer Mogul schrieb:
Oh tuh ? Also nee, wir sind doch immer noch in Deutschland oder ? Ich arbeite zwar selber für eine sehr große Firma von der Insel, aber korrekt heißt das hier immer noch O zwei. Oder O zwo.

Oder Doppelnull, oder...
Ich glaub' aber die nennen sich selbst "Oh-Tuh", heißt das nicht in ihrer Bubbelreklame sogar "Oh-Tuh-Kän-Duh". Das kann man natürlich in den eigenen Sprachgebrauch übernehmen (und riskiert dabei eine Kieferstarre) oder auch nicht.


D zwei hieß ja auch nicht "Di tuh", also warum jetzt soviele Anglizismen ;-)


Nun, wenn ich recht gehört habe, spricht sich sogar unsere gute alte Telekom-Oma jetzt "Tih-Komm".

Gruß vom Mogul

( der was gegen zuviel Englisch in der Sprache hat und sich besonders königlich amüsiert, wenn die Marketingd... deutsche und englische Worte zusammen verballhornen )

Da sind Sie richtig hier werden Sie geholfen ;-)
Auch dieser "Trend" ist vergänglich, wie alle Moden...
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2] handytim antwortet auf Mogul
11.05.2005 20:21
Benutzer Mogul schrieb:
Oh tuh ? Also nee, wir sind doch immer noch in Deutschland oder ? Ich arbeite zwar selber für eine sehr große Firma von der Insel, aber korrekt heißt das hier immer noch O zwei. Oder O zwo.

Da ist die E-Plus MNP-Ansage wirklich klasse. "Die Mobilfunkrufnummer ... gehört zum Netz von Oh Zwei."

Ciao
Tim
Menü
[5] forschter antwortet auf toni6666
11.05.2005 13:35
Seine Probleme kann man auch per E-Mail bearbeiten lassen und das vor allem kostenlos, dauert zwar manchmal ein bisschen sind aber dafür sehr kulant.
Menü
[6] jjasper antwortet auf toni6666
16.05.2005 14:06
Gut das du das so offen ansprichst, denn natürlich ist das ein Problem, das der Kunde tragen muss.

Wer monatlich SMS für 20 Euro nachgeworfen bekommt muss auch mal in der saure Apfel beißen. Falls du die SMS nicht brauchst, dann solltest du deinen nächsten Vertrag im Shop oder in der Großfläche machen. Dort kriegst du auch mehr Service.