Thread
Menü

Wer bekommt Einnahmen aus IC zu Genion-Festnetznummern?


16.05.2005 19:20 - Gestartet von platon
Hallo,
im Zuge der Probleme mit den Genionnummern und den IC-Zuschläge ist mir eine etwas abwegige Frage gekommen:
Bekommt o2 eigentlich was von den IC-Gebühren, wenn man auf der Genion-Nummer angerufen wird? Oder geht das eventuell komplett an BT für die Bereitstellung der Nummern und Durchleitung der Gespräche? Ich fände das nur mal interessant -so denn irgendwer etwas dazu weiß und sagen darf.
Bisher war ich einfach immer davon ausgegangen, daß o2 einen kleinen aber doch stetigen Umsatz machen würde, wenn man auf Genion angerufen wird.
Menü
[1] sebt antwortet auf platon
17.05.2005 01:32
Du weißt dass o2 auch zu BT gehört, oder? Daher ist es eigentlich ziemlich egal wer im Konzern jetzt das Geld abgreift.
Menü
[1.1] o2SG antwortet auf sebt
17.05.2005 10:34
Benutzer sebt schrieb:
Du weißt dass o2 auch zu BT gehört, oder?

o2 firmiert unter dem dach der o2 plc!
die o2 plc wurde 2001 von der B(ritish)T(elecom) abgespalten!

Menü
[1.2] CHEFE antwortet auf sebt
17.05.2005 10:44
Benutzer sebt schrieb:
Du weißt dass o2 auch zu BT gehört, oder? Daher ist es eigentlich ziemlich egal wer im Konzern jetzt das Geld abgreift.

Selbst wenn die wirklich noch im gleichen Konzern wären (was ich nicht glaube) - Du glaubst garnicht wie wichtig innerhalb eines Konzerns diese linke Tasche, rechte Tasche Spielchen sind.
Ich arbeite auch in einem Konzern mit mehreren eigenständigen Unternehmen - und da achten natürlich auch alle auf die eigenen Bilanzen und denken erstmal an die und dann erst an den Konzern.