Thread
Menü

Gutschrift der Grundgebühr


14.02.2003 08:29 - Gestartet von Tarnkappe
Hallo!

Habe einen O2 Genion Power SMS-Vertrag und vor knapp einem Monat von 60/1 auf 10/10-Taktung umgestellt. Da ich noch im alten Jahr bestellt habe, bekomme ich 3 Monate lang die Grundgebühr erstattet.
Bei meiner letzten Rechnung ist da allerdings was schiefgelaufen. Es sind 9,99 EUR Grundgebühr angefallen, aber mir wurden nur 5,43 EUR gutgeschrieben. Seltsamerweise hab ich einmal ne Gutschrift für Genion Duo(?!) über 2,54 EUR und einmal ganz normal '100% Rabatt auf die monatlich Grundgebühr' 2,89 EUR.
Ist das bei noch jemandem passiert? Bzw. weiß jemand, wie das bei O2 normalerweise gehandhabt wird? Selbst wenn ich die 3 EUR pro Monat mehr selbst zahlen müsste, passt das einfach hinten und vorne nicht!

MfG
Tarnkappe
Menü
[1] Cyberphil antwortet auf Tarnkappe
14.02.2003 10:37
Hi!

Was da genau passiert ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich glaube aber mich zu erinnern, in diesem Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Dir die GG-Befreiung gestrichen wird, wenn Du innerhalb der befreiten 3 Monate die Taktung wechselst.
Kommt das ungefähr hin mit den Beträgen, sprich Befreiung anteilig für den laufenden Monat bis zum Taktungswechsel?
Menü
[1.1] Tarnkappe antwortet auf Cyberphil
14.02.2003 10:50
Kommt das ungefähr hin mit den Beträgen, sprich Befreiung anteilig für den laufenden Monat bis zum Taktungswechsel?

Nein, dann hätten die mir zuviel erstattet. Deshalb find ichs ja so seltsam. Ich habs komplett durchgerechnet und kein System entdecken können. Mich stört vor allem diese Genion Duo-Gutschrift. Dazu kommt übrigens noch, dass mir anscheinend durch den Taktungswechsel die Anschlussgebühr erneut berechnet wurde. Die wurde allerdings komplett gutgeschrieben! Hat möglicherweise auch damit zu tun.

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.1] baesserWisser antwortet auf Tarnkappe
14.02.2003 10:56
Benutzer Tarnkappe schrieb:
Duo-Gutschrift. Dazu kommt übrigens noch, dass mir anscheinend durch den Taktungswechsel die Anschlussgebühr erneut berechnet wurde. Die wurde allerdings komplett gutgeschrieben! Hat möglicherweise auch damit zu tun.

jau _ du hattest bestimmt kurzzeitig in deren EDV zwei Verträge, neue und alte Taktung... dann bist Du sofort DUO-Kunde... der Vertrag mit der alten Taktunk wurde dann sicherlich gelöscht und Du hast nur noch den neuen... so würde ich mir das vorstellen :-)

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.1.1] Tarnkappe antwortet auf baesserWisser
14.02.2003 11:12
jau _ du hattest bestimmt kurzzeitig in deren EDV zwei Verträge, neue und alte Taktung... dann bist Du sofort DUO-Kunde... der Vertrag mit der alten Taktunk wurde dann sicherlich gelöscht und Du hast nur noch den neuen... so würde ich mir das vorstellen :-)

Krass, das klingt irgendwie genial. Auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen. Da muss was dran sein, weil die alte Taktung endet am 17.1.2003 und die neue Taktung beginnt am 17.1.2003. Sieht mir sehr nach ner umständlichen EDV-Verarbeitung von Taktungswechseln aus. Nun stellt sich aber noch die Frage, ob ich weiterhin meinen Rabatt bekomme oder nicht. Gibts da ne entsprechende Passage in den AGBs?

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.2] spunk_ antwortet auf Cyberphil
14.02.2003 13:58
Benutzer Cyberphil schrieb:


gelesen zu haben, dass Dir die GG-Befreiung gestrichen wird, wenn Du innerhalb der befreiten 3 Monate die Taktung wechselst.
in dem fasll reicht ein simpler anruf bei der hotline und die nicht erstatteten kosten werden in der kommenden rechnung gutgeschrieben.
(war bei mir vollkommen problemlos)

Menü
[1.2.1] Tarnkappe antwortet auf spunk_
14.02.2003 14:29
in dem fasll reicht ein simpler anruf bei der hotline und die nicht erstatteten kosten werden in der kommenden rechnung gutgeschrieben.
(war bei mir vollkommen problemlos)


Danke für die Info!
Aber anrufen werd ich bestimmt nicht auf der teuren Hotline. Das geht viel billiger per Mail über das Formular auf der Homepage!

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.2.1.1] spunk_ antwortet auf Tarnkappe
14.02.2003 14:31
Benutzer Tarnkappe schrieb:

Aber anrufen werd ich bestimmt nicht auf der teuren Hotline. Das geht viel billiger per Mail über das Formular auf der Homepage!

wie du meinst. bei mir ist die hotline übrigens kostenfrei

ach ja begründung: bis vergangenes jahr war dieser punkt (bei taktungswechsel entfällt grundgebührerstattung) weder online noch durch die hotline mitgeteilt worden. informiere dich kurz ob das seit januar irgendwo geändert wurde
Menü
[1.2.1.1.1] Tarnkappe antwortet auf spunk_
14.02.2003 16:03
wie du meinst. bei mir ist die hotline übrigens kostenfrei


Wie gesagt, ich nen Power SMS-Vertrag. Oder gibts da was, was man wissen wollte?

ach ja begründung: bis vergangenes jahr war dieser punkt (bei taktungswechsel entfällt grundgebührerstattung) weder online noch durch die hotline mitgeteilt worden. informiere dich kurz ob das seit januar irgendwo geändert wurde

Ok, werd ich tun. Wobei das ner Suche nach ner Nadel im Hauhaufen gleich kommen könnte :-)

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.2.1.1.2] FrankSasse antwortet auf spunk_
14.02.2003 17:13
Benutzer spunk_ schrieb:
wie du meinst. bei mir ist die hotline übrigens kostenfrei

ach ja begründung: bis vergangenes jahr war dieser punkt (bei taktungswechsel entfällt grundgebührerstattung) weder online noch durch die hotline mitgeteilt worden. informiere dich kurz ob das seit januar irgendwo geändert wurde

Ja, genannt hat mir das bis jetzt auch niemand!
Ber auch die Hotline sagt, das ist eben so, und wenn ich das Geld zurück will, soll ich mich schriftlich melden!
Werde jetzt wohl mal ein Fax schicken!

Gruß
Frank