Thread
Menü

GUT ODER SCHLECHT


08.04.2010 11:38 - Gestartet von woermann1
Also ich wollte mal eure meinung generell über Germany O2 GmbH & Co. KG hören!

In den Foren wird fast nur geschimpft und gejammert! Ich kann da nicht mithalten! Ich bin sehr zufrieden und würde momentan auch nicht mal wechseln wenn ich dabei ein wenig sparen könnte! Mein Herz schlägt "Blau" und das ist auch gut so . . . Ich bin jetzt 6 Jahr O2 Kunde und kann sagen das ich noch nie schlechte erfahungen gemacht habe! Im gegenteil . . .
Ein freund von mir Surfte mit dem PC (Handy als Modem)im Internet und machte was an seinen Server-Einstellungen, ende vom lied ist eine Rechnung von ca. 14.000 von O2 zur Abrechnung des Datendienst (Volumen) Er ruft mich an und jammert (wer würde das nicht tun :-) Ich habe etwa 2h Telefoniert mit allen möglichen leuten von O2, und dann plötzlich sagt mir ein "tooolller" mitarbeiter "ok, ich habe das Abgeklärt und wir werden den Betrag in Voller höhe Gutschreiben!
Ich habe für freunde schon eine Probleme geknackt aber das war das aller beste!

Alles Gute und weiter so . . .
Eure Treuen Kunden
Menü
[1] Gerhard1011 antwortet auf woermann1
08.04.2010 11:43
Benutzer woermann1 schrieb:
jammert (wer würde das nicht tun :-) Ich habe etwa 2h Telefoniert mit allen möglichen leuten von O2, und dann plötzlich sagt mir ein "tooolller" mitarbeiter "ok, ich habe das Abgeklärt und wir werden den Betrag in Voller höhe Gutschreiben!
Ich habe für freunde schon eine Probleme geknackt aber das war das aller beste!

Alles Gute und weiter so . . .
Eure Treuen Kunden

Ich bin schon seit 1998 dabei und auch Hoch zufrieden. Liegt wohl daran das ich dort mal als Festnetzplaner gearbeitet habe. Aber ich hab auch nix zu mekern.
Menü
[1.1] roland.schuermann antwortet auf Gerhard1011
08.04.2010 13:03
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Ich bin schon seit 1998 dabei und auch Hoch zufrieden. Liegt wohl daran das ich dort mal als Festnetzplaner gearbeitet habe. Aber ich hab auch nix zu mekern.

Und ich bin lange Zeit bei O2 gewesen momentan bei der Konkurrenz und überlege wieder zurückzuwechseln.
Menü
[1.1.1] krillehb antwortet auf roland.schuermann
08.04.2010 13:34
Benutzer roland.schuermann schrieb:

Und ich bin lange Zeit bei O2 gewesen momentan bei der Konkurrenz und überlege wieder zurückzuwechseln.

geht mit genau so....weiß bloß noch nicht genau welchen Tarif....ich schwanke zwischen o2 0 und Fonic....
Menü
[1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf krillehb
08.04.2010 14:16
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer roland.schuermann schrieb:

Und ich bin lange Zeit bei O2 gewesen momentan bei der Konkurrenz und überlege wieder zurückzuwechseln.

geht mit genau so....weiß bloß noch nicht genau welchen Tarif....ich schwanke zwischen o2 0 und Fonic....

Wenn du FONIC nicht als Konkurrenz betrachtest, dann überlege ich innerhalb des "Vereins" zu wechseln, da ich derzeit FONIC-Kunde bin und eventuell zurück zu O2 möchte.
Menü
[1.1.2] woermann1 antwortet auf roland.schuermann
08.04.2010 14:43
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Ich bin schon seit 1998 dabei und auch Hoch zufrieden. Liegt wohl daran das ich dort mal als Festnetzplaner gearbeitet habe. Aber ich hab auch nix zu mekern.

Und ich bin lange Zeit bei O2 gewesen momentan bei der Konkurrenz und überlege wieder zurückzuwechseln.

Kleiner Tip: Angebote gibt es gerade bei XXXLutz Möbelhäusern O2o mit 40,00 Kostendeckel (Kosten-Airbag)vergleich zb. zu fonic, wenn man weniger als 444 sms/min telefoniert sollte man bei fonic buchen! Allerding ist O2-Netzt nicht gleich Telefonica o2.
Menü
[1.1.2.1] danyer antwortet auf woermann1
08.04.2010 14:57
Benutzer woermann1 schrieb:
Allerding ist O2-Netzt nicht gleich Telefonica o2.

Sondern?
Menü
[1.1.2.1.1] woermann1 antwortet auf danyer
08.04.2010 15:23
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer woermann1 schrieb:
Allerding ist O2-Netzt nicht gleich Telefonica o2.

Sondern?

Es zählt nicht nur das was im display steht! Das backround muss auch stimmen! O2 zu fonic: EVN, Markeln, Anklopfen und Konferenzschaltung sind einige der Punkte wo sie sich unterscheiden! Kostenlose hotline und erreichbareit! Reklamationsbearbeitung und Störungshilfe sind bei allen ORIGINAL Netzanbietern besser gegeben, versuchen sie mal bei Tchibo Guthaben verlust oder Kontaktdaten zu ändern.... Ich will nicht sagen das Fonic grundsätzlich schlecht ist, allerdings sollte man sich überlegen was Service heutzutage wert ist (in diesem fall 0,06 ct/min :-)
Menü
[1.1.2.1.1.1] baerlihome antwortet auf woermann1
08.04.2010 22:25

will nicht sagen das Fonic grundsätzlich schlecht ist, allerdings sollte man sich überlegen was Service heutzutage wert ist (in diesem fall 0,06 ct/min :-)

Wohl eher 0,06 Euro/min...
Menü
[1.1.2.1.1.2] krillehb antwortet auf woermann1
09.04.2010 06:53
Benutzer woermann1 schrieb:

Es zählt nicht nur das was im display steht! Das backround muss auch stimmen! O2 zu fonic: EVN, Markeln, Anklopfen und Konferenzschaltung sind einige der Punkte wo sie sich unterscheiden! Kostenlose hotline und erreichbareit! Reklamationsbearbeitung und Störungshilfe sind bei allen ORIGINAL Netzanbietern besser gegeben, versuchen sie mal bei Tchibo Guthaben verlust oder Kontaktdaten zu ändern.... Ich will nicht sagen das Fonic grundsätzlich schlecht ist, allerdings sollte man sich überlegen was Service heutzutage wert ist (in diesem fall 0,06 ct/min :-)

mir ist es ziemlich wurscht ob im display o2 oder fonic steht, sehe ich doch eh nicht wenn ich telefoniere. und 02 netz ist und bleibt o2 netz...egal ob vertrags- oder prepaidkunde...
ich war schon sowohl fonic als auch o2 kunde und habe nie die kundenhotline gebraucht. soll nicht heißen, daß ich sie auch nie brauchen werde aber da ich eher selten telefoniere eignet sich eher fonic für mich denke ich.
ich komme nie und nimmer auf 40 euro im monat....

und was das kundendaten ändern bei fonic angeht, das hat bei mir bis jetzt IMMER reibungslos funktioniert.
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] woermann1 antwortet auf krillehb
09.04.2010 09:18
mir ist es ziemlich wurscht ob im display o2 oder fonic steht, sehe ich doch eh nicht wenn ich telefoniere. und 02 netz ist und bleibt o2 netz...egal ob vertrags- oder prepaidkunde...
ich war schon sowohl fonic als auch o2 kunde und habe nie die kundenhotline gebraucht. soll nicht heißen, daß ich sie auch nie brauchen werde aber da ich eher selten telefoniere eignet sich eher fonic für mich denke ich.
ich komme nie und nimmer auf 40 euro im monat....

und was das kundendaten ändern bei fonic angeht, das hat bei mir bis jetzt IMMER reibungslos funktioniert.

Das ist doch schön! Dann sollstest du auch zu fonic gehen wenn du gute erfahrungen gemacht hast! Ich sage ja auch nicht das man nicht zu fonic oder anderen gehen soll! Du hast recht wenn man nur ein paar min im monat telefoniert und Markeln oder auf sonstiges nicht so wert legt, dann lohnt sich der gang zum Discouter-Anbieter! Ich sage nur wer viel telefoniert kann auch viel von seinem Anbieter erwarten!
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1] cosmic antwortet auf woermann1
09.04.2010 10:23
ist FONIC nicht O2 selber???? war da nicht was? :D
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.1] woermann1 antwortet auf cosmic
09.04.2010 11:11
Benutzer cosmic schrieb:
ist FONIC nicht O2 selber???? war da nicht was? :D

Fonic ist Serviceprovider! nutzen das O2-Netz ist eine eigene Firma, eigener Service eigene Tarife! Eigene Hotline!
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Magentaschrott antwortet auf woermann1
10.04.2010 01:00
Benutzer woermann1 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
ist FONIC nicht O2 selber???? war da nicht was? :D

Fonic ist Serviceprovider! nutzen das O2-Netz ist eine eigene Firma, eigener Service eigene Tarife! Eigene Hotline!

Fonic ist zwar eine eigene Firma, gehört aber zu 100% o2, genauso, wie Congstar der Telekom gehört. Fonic und o2 haben nicht zufälligerweise die gleiche Adresse in München.
http://de.wikipedia.org/wiki/O2_Germany
Menü
[2] flatfor40 antwortet auf woermann1
21.04.2010 12:55
Ich glaube die letzten paar Beiträge sind stark vom Thema abgekommen.

Meine Meinung zu O2 ist einfach, dass sie eine überaus kompetente, freundliche und kostenlose Hotline haben.
Vor Partnershops würde ich mich hüten, da man dort kleine Überraschungen erleben kann :D

In dem Shop den ich ab und an besuche habe ich auch mindestens 2 kompetente und freundliche Berater.(Die kennen mich mittlerweile dort schon :D)
DSL bei mir funktioniert einwandfrei mein O2o Cap40 ist das beste was mir passieren konnte.

MfG flatfor40