Thread
Menü

Problem bei Rufnummern-Mitnahme von O2 Privat -> O2 Business


21.04.2010 11:11 - Gestartet von mr_20
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem problem helfen:

als arzt möchte ich gerne aus dem o2 privatkundenbereich mit meinem o2 vertrag (momentan noch genion l) in den o2 businessbereich wechseln.

soweit kein problem.

aber: o2 hat mir mitgeteilt, dass ich meine rufnummern (mobil und genion) aus dem privatkundenvertrag "aus systemtechnischen gründen" nicht mit in den o2 businessvertrag übernehmen kann.

was ist denn das für ein blödsinn? von jedem anderen anbieter kann man seine rufnummer portieren lassen, nur innerhalb des selben unternehmens geht das nicht?

hat hier evtl. jemand eine idee, um das problem zu lösen? eine neue rufnummer möchte ich auf gar keinen fall.

mfg
marc
Menü
[1] kaahaa antwortet auf mr_20
21.04.2010 11:36
Funktioniert tatsächlich nicht. Sind zwei unterschiedliche Plattformen, bei denen Rufnummern nicht hin-und-her geschoben werden können.
Die einzige Möglichkeit ist, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren und dann auf den Businessbereich zu switchen. Dauert etwas länger, aber du behältst die Nummer.
Menü
[1.1] ceridwen antwortet auf kaahaa
22.04.2010 16:38
die genion festnetznummer wäre aber dann in jedem fall weg.
die kann man soviel ich weiß nämlich gar nicht portieren.
Menü
[1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf ceridwen
22.04.2010 20:18
Natürlich kann man die portieren. Das muss man aber machen, bevor man kündigt. Bei o2 bekommt man dann eine Ersatzfestnetznummer.