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Vorsicht Kabel Deutschland


27.11.2008 10:29 - Gestartet von Telefonkunde
Kabel Deutschland hält verstößt gegen eigene AGBKabel Deutschland Phone & Internetmieser Service und falsche Werbeversprechen"Gratis ins dt. Festnetz telefonieren - rund um die Uhr" - dieser Werbespruch von Kabel Deutschland wird zum Alptraum, wenn man sich auf diesen Anbieter verlässt. Mein Vertrag läuft seit einem Monat und in dieser Zeit mußten meine Anrufer bereits an 9 Tagen die frustrierende Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht verfügbar" vernehmen. Kabel Deutschland garantiert in seinen AGB 98,5% Verfügbarkeit. Auf die mehrfache mündliche und schriftliche Anfrage, wie Sie das garantieren wollen, wenn man von 30 Tagen schon 9 Tage nicht erreichbar ist, bekommt man keine Reaktion. In der kostenpflichtigen Hotline zahlt man erst einmal für 2 Minuten dummes Kabel Deutschland-Geschwätz, bevor man das Anliegen per Telefontaste mitteilen darf. Die freundliche Hotline-Mitarbeiterin verspricht dann einen Rückruf, der nie stattfindet. Ohne eigenes technisches Verständnis hat man bei dem technisch überholten Kabelmodem schlechte Karten. Seit heute bin ich wieder bei der DTAG. Mal sehen, was der Geschäftsführer Hr. Dr. von Hammerstein auf meine außerordentliche Kündigung antwortet und ob ich meine alte Rufnummer wieder portieren kann. Ach so, ich wohne übrigens im Zentrum von Berlin.
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[1] Flo1987 antwortet auf Telefonkunde
27.11.2008 10:58
da fällt mir nichts mehr zu ein!

Habe gerade gestern im Internet bei "markt" (NDR) was über Kabel Deutschland gesehen. Richtig schlimm.

Und das bei dir Mitten in Berlin!

Traurig, traurig!

Ich merke immer wieder, dass viele zur Telekom zurückkehren, weil sie feststellen, dass es bei den anderen Anbietern keineswegs besser ist.

Was ich noch als Geheim-Tipp geben könnte, das ist LIDL-DSL, soll nen sehr guten und kompetenten Kundenservice, und so haben.

Kundenservice ist Testsieger, lt. Connect und die Sprachqualität ist auch "sehr gut" lt. ComputerBild.

Leider kann ich das nicht testen, da wir noch bei 1&1 "gefangen" sind bis im Mai 09 :(
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[2] Geschwindigkeit lässt nach
miss piggy antwortet auf Telefonkunde
27.11.2008 14:14
Ich kann mich eigentlich nur anschließen, denn acuh ich wohne mitten in Berlin und habe Probleme mit Kabel Deutschland. Ok, Fernsehen funktionier überwiegend und auch der Internetanschluss funktionierte einmal fast unproblematisch.

Im April konnte, als alle technischen Bedingungen geschaffen waren, endlich der Internetanschluss geschaltet werden. von den maximal erreicbaren 25 Mbit/s bekam ich sogar knapp 20. Nicht schlecht. Nun, jetzt, gut ein halbes Jahr später, sind es gefühlt weniger als 1 Mbit/s. Ansage der Hotliner: "es heiße ja auch immer mit einer Geschwindigkeit bis zu".
Also, lange gucke ich mir das auch nicht mehr an.
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[2.1] Hotline
AABBCC2008 antwortet auf miss piggy
27.11.2008 14:39
Nächstes Mal ruf nicht die kostenpflichte Hotline an, sondern such dir hier die normale Festnetznummer: http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Funktioniert prima.
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[2.1.1] Welche?
garfield antwortet auf AABBCC2008
27.11.2008 14:57
Benutzer AABBCC2008 schrieb:
Nächstes Mal ruf nicht die kostenpflichte Hotline an, sondern such dir hier die normale Festnetznummer:
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Funktioniert prima.
Udn wenn Du jetzt noch beide Nummern aufgeführt hättest, wäre es noch primer. ;-)

Mal so interessehalber für Interessenten zum notieren, die ja dort nicht suchen können, da sie auch die teure Nummer vor Vertragsabschluss noch gar nicht kennen.
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[2.1.1.1] RE: Vorsicht Kabel Deutschland
Flo1987 antwortet auf garfield
27.11.2008 15:02
mich würde gern mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen mit den Mitarbeitern im Shop gemacht habt, bzgl. der Problemlösung?
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[2.1.1.2] RE: Vorsicht Kabel Deutschland
AABBCC2008 antwortet auf garfield
27.11.2008 20:43
Udn wenn Du jetzt noch beide Nummern aufgeführt hättest, wäre es noch primer. ;-)

Mal so interessehalber für Interessenten zum notieren, die ja dort nicht suchen können, da sie auch die teure Nummer vor Vertragsabschluss noch gar nicht kennen.

Ich verstehe dich leider NICHT.

Was für zwei Nummern?

Was für "interessierte" Interessenten?
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[2.1.1.2.1] marco5555 antwortet auf AABBCC2008
27.11.2008 21:30
Benutzer AABBCC2008 schrieb:
Was für zwei Nummern?

Was für "interessierte" Interessenten?

Dann zeigt doch mal die Nummern, die du über das 0180-Telefonbuch herausbekommen hast.

Ich bin gespannt.

Zum Thema Kundenservice bei KD, der ist unterirdisch.

Gruß Marco
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[2.1.1.2.1.1] AABBCC2008 antwortet auf marco5555
27.11.2008 22:16
Dann zeigt doch mal die Nummern, die du über das 0180-Telefonbuch herausbekommen hast.

Vielleicht gibst du mal KDG (offizielle Abkürzung) ein ... dann hast du sie.
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[3] Lottochef antwortet auf Telefonkunde
27.11.2008 18:43
Ja ja Kabel Deutschland meine Freunde.
Ich hatte 6 Wochen kein Telefon da es der tolle "Kundenservice"(heist halt so bei denen) nicht geschafft hatte mir das Adapterkabel vom Modem zum Telefon zu schicken da ich vorher nur Internet hatte.
Gefrustet in den T-Punkt, innerhalb 1 Tages provisorische Tel.Nr bekommen bis meine alte Nummer von KDG wieder freigegeben wurde.
Ach ja doch noch was positives über KDG.... die haben meine fristlose Kündigung sogar akzeptiert !!!!!! respekt, da die Hotlinemitarbeiterinen selbst eingesehen haben das es so nicht geht :-)
Habe mitlerweile Call+Surf Comfort da ich nie wieder meinen analogen Telefonanschluss hergebe, egal an wen.
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[3.1] Flo1987 antwortet auf Lottochef
27.11.2008 19:20
Es ist echt witzig, wie viele zur Telekom zurückkehren :D

Ich finds gut so!
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[4] Keine Probleme mit Kabel Deutschland
John Bo antwortet auf Telefonkunde
28.11.2008 09:47
Ich war jahrelang Kunde bei Kabel Deutschland. Musste mich nur trennen, da nach einem Umzug Kabel Deutschland ein meiner neuen Adresse nicht erreichbar war. Ich konnte mich nie beschweren. Auch einige Bekannte von mir haben nur gute Erfahrungen sammeln können.
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[5] Kabeldeutschland ist am Ende
c-box antwortet auf Telefonkunde
01.12.2008 09:58
Ich kann dir nur beipflichten, Kabeldeutschland ist absolut unzuverlässig.

Wir sind jetzt hier in Berlin, Mitte, seit drei Wochen ohne Telefon und Internet. Unser Problem ist, dass der Upload unglaublich mies (<5 kb/s)ist, der Download aber o.k. Deshalb baut sich keine Seite im Netz auf und Telefonieren ist nicht möglich.
Der Kundenservice von kabeldeutschland vertröstet uns seit drei Wochen mit Standard Antwort: ihre Anfrage, ihre E-Mail, ihr Fax, ... werden an den Technischen Service weitergeleitet. Dann passiert gar nichts.
Ich kann nur jedem abraten, zu Kabel Deutschland zu wechseln.

Heute habe ich im Netz auf der Seite von Kabeldeutschland gesehen, dass der Technische Service Wartungsarbeiten bis zum 26.11.2008 hat und dann wieder erreichbar ist.
Das war vor einer Woche! Ich glaube, die sind in Ihren letzten Zuckungen, kurz vor dem Ende. Fühlt sich auf jeden Fall so an.
Gruß Corvin