Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS-Benachrichtigung ohne Mailbox


28.01.2008 09:52 - Gestartet von redroom
hi,

ich habe den zehnsation-tarif. die mailbox will ich komplett ausschalten, aber will trotzdem sms-benachrichtigungen über entgangene anrufe erhalten. weiß jemand wie ich das einstellen kann?

danke und gruß
Menü
[1] boffer antwortet auf redroom
28.01.2008 20:43
Hallo!!

Bist du schon für die Online-Kundenbetreuung registriert?!?

Wenn ja, logge dich da ein und deaktiviere bei Mobilen Diensten die Comfort Mailbox.
Nachdem die Mailbox deaktiviert wurde, kannst du im Bereich Status sehen, wählst du von deinem Handy aus die 9911.
Nun kommt entweder die Ansage, dass die SMS-Benachrichtigung aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn diese mit diesem Anruf aktiviert wurde ist es ja ok, ansonsten musst du nochmal die 9911 anrufen und die SMS-Benachrichtigung damit aktivieren.

Ich hoffe, dass deine Frage damit geklärt ist.

Grüße
Boffer
Menü
[1.1] ra_br antwortet auf boffer
25.02.2008 20:50

einmal geändert am 25.02.2008 20:51
Hallo,

bei mir klappt dies nicht.
Gleicher Tarif (Zehnsation), Mailbox aus.
Wenn ich die 9911 anrufe, kommt die Ansage, die Mailbox ist deaktiviert und es wird aufgelegt.

Wie kann ich die SMS-Benachrichtigung aktivieren (Ohne Mailbox!)?

Danke
RAlph
Menü
[1.1.1] boffer antwortet auf ra_br
27.02.2008 16:41
Hallo!!

Dann scheinen bei dir alle Umleitungen gelöscht zu sein. Das kannst du prüfen indem die beim Handy den Punkt "Umleitungen" auswählst und schaust, ob noch eine Umleitung gesetzt ist.

Sofern keine Umleitung mehr gesetzt (bei SMS-Benachrichtigungen ist dann immer noch eine Umleitung zu z.B. 0177 99 xxxxxxx gesetzt), kannst du die kostenlose SMS-Benachrichtigung direkt bei eplus beauftragen.

Entweder per e-mail an kundenservice(at)eplus.de oder per Kundenhotline unter 0177-1000.

Die schalten dir dieses Feature dann frei. Sobald es freigeschaltet ist, kannst du es manuell immer wieder per 9911 ein oder ausschalten.