Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wo geht E-Plus?


06.01.2004 16:24 - Gestartet von Smitsi
Ich möchte gerne das Siemens M55(<?) mit Karte, ohne Vertrag, kaufen! Das billigste war vom Anbieter e-Plus. Ich habe gehört, dass es auf dem Land, wo ich wohne, nicht sehr gut funktioniert! STIMMT DAS?? Bitte Antwortet!
Smitsi
Menü
[1] handytim antwortet auf Smitsi
06.01.2004 16:32
Wo wohnst Du denn?

Schau mal hier:

http://www.gsmworld.com/cgi/imap_gsminfo.pl5?cou=de&net=ep&frame=middle

Ciao
Tim
Menü
[2] frederic777 antwortet auf Smitsi
06.01.2004 20:32
Hallo.
Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin kann ich dir sagen ....e-plus hat mit Abstand die schlechteste Netzabdeckung.
Am besten D1 oder Viag(D1)
Menü
[2.1] handytim antwortet auf frederic777
06.01.2004 20:39
Benutzer frederic777 schrieb:
Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin kann ich dir sagen ....e-plus hat mit Abstand die schlechteste Netzabdeckung.

Du bist doch bestimmt im Auto unterwegs, oder? Hast Du denn auch eine externe Antenne oder gar einen Empfangsverstärker? Ich habe gerade durch letzteres absolut kein Problem mit E-Plus, auch im Schwarzwald größtenteils nicht.

@ andy200:
Die Netzabdeckungskarte ist nicht mehr auf der E-Plus Seite sichtbar, das haben die wohl nach dem Relaunch vergessen (oder einfach weggelassen?!).

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1] flupsie antwortet auf handytim
06.01.2004 20:58
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer frederic777 schrieb:
Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin kann ich dir sagen ....e-plus hat mit Abstand die schlechteste Netzabdeckung.

Du bist doch bestimmt im Auto unterwegs, oder? Hast Du denn auch eine externe Antenne oder gar einen Empfangsverstärker? Ich habe gerade durch letzteres absolut kein Problem mit E-Plus, auch im Schwarzwald größtenteils nicht.

@ andy200:
Die Netzabdeckungskarte ist nicht mehr auf der E-Plus Seite sichtbar, das haben die wohl nach dem Relaunch vergessen (oder einfach weggelassen?!).

guckst du hier:
http://www2.eplus.de/corporate/5/5_5/5_5.asp

flupsie


Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf flupsie
06.01.2004 21:04
Benutzer flupsie schrieb:
guckst du hier:
http://www2.eplus.de/corporate/5/5_5/5_5.asp

Danke!
Ist auch sehr sinnvoll dieses Tool unter "E-Plus Unternehmen" zu verstecken ;o)

Ciao
Tim
Menü
[2.2] BlueSonic antwortet auf frederic777
06.01.2004 23:46
Hallo,

in aller Regelmäßigkeit dieselben Threads. Einer fragt nach Pauschalurteilen und die Pauschalantworten kommen wie das Amen im Gebet.
E-Plus ist "mit Abstand" sooo schlecht, man kann eigentlich nieee telefonieren. Und -klar- T-Mobile ist das Nonplusultra.
Immer dieselbe Leier.
Und man könnte jetzt zum wiederholten male anführen, dass man das pauschal nicht beurteilen kann. Dass man sich nicht auf "ich-fahre-oft-durch-halb-Deutschland-und-kann-die-Empfehlung-aussprechen"-Ratschläge und auch nicht auf Netzabdeckungskarten verlassen sollte, sondern an den fraglichen Orten selbst mit äußerst günstig zu habenden Prepaid-Karten testen sollte. Oder halt Bekannte aus der Umgebung fragt.

Zur eigentlichen Frage:
Auf jeden Fall solltest Du Deinen Wohnort mal angeben, dann könnte man Dir hier eher weiterhelfen.

Grüße,
BlueSonic (der in vollkommen ländlicher Gegend wohnt wo es übrigens von 1997-2001 NUR E-Plus gab)
Menü
[2.2.1] Wo geht E-Plus?
Smitsi antwortet auf BlueSonic
07.01.2004 08:49
Also: An alle die geantwortet haben DANKE!!

So wo ich wohne: Schwaben; Mindelheim; Kirchheim und wenn niemand das kennt es liegt alles im Süden vom Legoland!! Kirchheim ist ein Kaff umgeben mit Wiesen Feldern usw.....

Also bitte Antwortet!!!
Menü
[2.2.1.1] BlueSonic antwortet auf Smitsi
07.01.2004 10:56
Hallo,

also in 87757 Kirchheim/Schwaben steht mitten im Ort eine E-Plus-Antenne. Das sollte dann schätze ich gehen, da der Ort ja ziemlich klein scheint. Besser aber doch testen.
Sendermäßig ist das auch schon alles im nächsten Umkreis. In Mindelheim selbst steht auch noch eine an der Bahnlinie.
In Eppishausen und Haselbach sieht es schon wieder etwas mau aus, das gibt so gar die Netzabdeckungskarte von E-Plus zu. Nach Osten hin (Umgebung Mittelneufnach) ist momentan gänzlich tote Hose, ist aber zumindest als versorgungstechnisch geplant eingestuft. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Bei 87739 Pfaffenhausen steht auch noch ein Sender. Und noch eine in 86381 Krumbach, eine bei Attenhausen, eine in Thannhausen Nähe Bahnhof, eine in Deisenhausen und eine in Waltenberg.
Das müssten aber alle in Deiner Umgebung sein.

Kannst Du Dir auch selbst anschauen, wenn Du unter:
http://eis01sn1.eplus-online.de/eplusstandort/jgis?request=map&format=html&stylesheet=eplusMap.xsl&height=340&width=553
als Such-PLZ die 86381, 87739, 86868, 86874 bzw. 87757 eingibst.

Grüße,
BlueSonic
Menü
[2.2.1.1.1] wuffwuff antwortet auf BlueSonic
08.01.2004 14:06
Hallo Blue-Sonic,

haben die anderen Netzbetreiber auch solche Karten wie E-Plus, wo Du die Standorte ermitteln kannst? Wei´ßt Du da mehr?

Gruß Wuffwuff



Benutzer BlueSonic schrieb:
Hallo,

also in 87757 Kirchheim/Schwaben steht mitten im Ort eine E-Plus-Antenne. Das sollte dann schätze ich gehen, da der Ort ja ziemlich klein scheint. Besser aber doch testen. Sendermäßig ist das auch schon alles im nächsten Umkreis. In Mindelheim selbst steht auch noch eine an der Bahnlinie. In Eppishausen und Haselbach sieht es schon wieder etwas mau aus, das gibt so gar die Netzabdeckungskarte von E-Plus zu. Nach Osten hin (Umgebung Mittelneufnach) ist momentan gänzlich tote Hose, ist aber zumindest als versorgungstechnisch geplant eingestuft. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Bei 87739 Pfaffenhausen steht auch noch ein Sender. Und noch eine in 86381 Krumbach, eine bei Attenhausen, eine in Thannhausen Nähe Bahnhof, eine in Deisenhausen und eine in Waltenberg. Das müssten aber alle in Deiner Umgebung sein.

Kannst Du Dir auch selbst anschauen, wenn Du unter: http://eis01sn1.eplus-online.de/eplusstandort/jgis?request=map& amp;format=html­&styleshee­t=eplusMap­.xsl&heigh­t=340&width=553 als Such-PLZ die 86381, 87739, 86868, 86874 bzw. 87757 eingibst.

Grüße,
BlueSonic
Menü
[2.2.1.1.1.1] RE: Wo geht E-Plus? Guckst Du hier:
carlsson antwortet auf wuffwuff
08.01.2004 17:00
Benutzer wuffwuff schrieb:
Hallo Blue-Sonic,

haben die anderen Netzbetreiber auch solche Karten wie E-Plus, wo Du die Standorte ermitteln kannst? Wei´ßt Du da mehr?

Gruß Wuffwuff


Genau: Guckst Du hier:

http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_de.shtml

Das ist zwar nicht besonders genau, aber hilfreich, wenn Du eine Region suchst.

Grüße vom Dach (Da wo der Empfang eh besser ist!)
Menü
[2.2.1.1.1.2] BlueSonic antwortet auf wuffwuff
08.01.2004 22:12
Hallo Wuffwuff,

nein - veröffentlichte Standortkarten gibt es nur bei E-Plus. Es gibt allerdings einige Städte, die Mobilfunkkataster veröffentlichen. Oder Du schaufst mal auf www.senderliste.de bei einem der zahlreichen privaten Sendersucher vorbei, vielleicht gibt es da was für Deine Region.

Grüße,
BlueSonic

Benutzer wuffwuff schrieb:
Hallo Blue-Sonic,

haben die anderen Netzbetreiber auch solche Karten wie E-Plus, wo Du die Standorte ermitteln kannst? Wei´ßt Du da mehr?

Gruß Wuffwuff
Menü
[2.2.1.2] tonne antwortet auf Smitsi
07.01.2004 11:44
Also Kirchheim hat zwar eine Sendeanlage von E+ aber ich kenne Tussenhausen-Matsies, und da ist tote Hose mit E+.

Meine Erfahrung mit E+ ist zwar durchweg positiv, jedoch ausnahmsweise nicht in deiner Gegend. Alles hinter Mindelheim war bescheiden. Kann natürlich sein das es sich nur auf das Gebiet von Matsies bezieht, und nur in Matsies und umgebung habe ich mich aufgehalten.

´cu Tonne


Benutzer Smitsi schrieb:
Also: An alle die geantwortet haben DANKE!!

So wo ich wohne: Schwaben; Mindelheim; Kirchheim und wenn niemand das kennt es liegt alles im Süden vom Legoland!! Kirchheim ist ein Kaff umgeben mit Wiesen Feldern usw.....

Also bitte Antwortet!!!
Menü
[2.2.1.2.1] Wo geht E-Plus?
Smitsi antwortet auf tonne
08.01.2004 16:41
Also mal noch mal DANKE!

Sagt mal 'BlueSonic' und 'Tonne' wo kommt ihr den HER?? Ich wusste nie, dass es in Kirchheim eine Antenne gibt! Danke, mal zum Elekto-Guggenmoser(oder wie die heißen) gehn und dort noch genauer fragen. Wie war die Website nochmal, BlueSonic??

Bye und noch mal DANKE!!
Menü
[2.2.1.2.1.1] BlueSonic antwortet auf Smitsi
08.01.2004 22:17
Also ich war noch nie bei Dir in der Gegend, falls Du das meinst. Komme von weit her, wohne bei Trier/Mosel im Südwesten von Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu Luxemburg.
Die Website ist hier: http://www2.eplus.de/corporate/5/5_5/5_5.asp

Dann auf "Standortkarte" klicken; die Suchpostleitzahlen für einen möglichst großen Ausschnitt hatte ich in dem anderen Posting genannt.

Grüße,
BlueSonic

PS: "Elektro-Guggenmoser" hört sich geil an ;-)

Benutzer Smitsi schrieb:
Also mal noch mal DANKE!

Sagt mal 'BlueSonic' und 'Tonne' wo kommt ihr den HER?? Ich wusste nie, dass es in Kirchheim eine Antenne gibt! Danke, mal zum Elekto-Guggenmoser(oder wie die heißen) gehn und dort noch genauer fragen. Wie war die Website nochmal, BlueSonic??

Bye und noch mal DANKE!!
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] RE: Wo geht E-Plus? An Bluesonic
Smitsi antwortet auf BlueSonic
09.01.2004 15:47
Tia, wenn das hald so heißt (Guggenmoser) kann ich nichts dafür! Weißt du wie wir es hier nennen??- Guggis

also hoffe du lachts schön

Smitsi
Menü
[2.2.1.2.1.2] tonne antwortet auf Smitsi
09.01.2004 07:24
Benutzer Smitsi schrieb:
Also mal noch mal DANKE!

Sagt mal 'BlueSonic' und 'Tonne' wo kommt ihr den HER?? Ich wusste nie, dass es in Kirchheim eine Antenne gibt! Danke, mal zum Elekto-Guggenmoser(oder wie die heißen) gehn und dort noch genauer fragen. Wie war die Website nochmal, BlueSonic??

Bye und noch mal DANKE!!

Also ich komme aus dem Großraum Hannover, aber Schwägerin wohnt in Tussenhausen-Matsies.

E+ hat eine Karte mit allen Sendeanlagen im Netz. Da geben die an das es in Kirchheim eine Sendeanlage gibt. E+ ist übrigens der einzige Netzbetrieber der alle Sendeanlagenstandorte veröffentlicht hat.

cu tonne
Menü
[3] blondini antwortet auf Smitsi
07.01.2004 08:10
Benutzer Smitsi schrieb:
Ich möchte gerne das Siemens M55(<?) mit Karte, ohne Vertrag, kaufen! Das billigste war vom Anbieter e-Plus. Ich habe gehört, dass es auf dem Land, wo ich wohne, nicht sehr gut funktioniert! STIMMT DAS?? Bitte Antwortet!
Smitsi


hol dir irgendjemand ran, der e-plus hat oder probiere es sonstwie aus. bei mir ist es so, daß die nächste e-plus antenne nur 1 km weit weg ist, der empfang aber trotzdem nicht so ist, daß ich meinen jubi-professional als festnetz ersatz nutzen würde.

ansonsten muß ich sagen, daß der empfang von e-plus zwar nicht an d1 ran reicht, aber trotzdem nicht so schlecht ist.

insbesondere haben sie bei e-plus tarife, die d1 nicht hat. und ich würde niemals auf die idee kommen, über d1 vertrag dauerhaft zu telefonieren. leider viel zu teuer!!!!

also probiere e-plus ruhig mal aus und stelle fest, ob der empfang an den orten, an denen du dich hauptsächlich aufhälst, ok ist.

blondini
Menü
[4] blondini antwortet auf Smitsi
07.01.2004 20:51
Benutzer Smitsi schrieb:
Ich möchte gerne das Siemens M55(<?) mit Karte, ohne Vertrag, kaufen! Das billigste war vom Anbieter e-Plus. Ich habe gehört, dass es auf dem Land, wo ich wohne, nicht sehr gut funktioniert! STIMMT DAS?? Bitte Antwortet!
Smitsi


ach eins noch: hol dir aber bloß keine free & easy karte. die ist aus einem grund totaler mist: du kannst es nur fünf mal maximal klingeln lassen danach kommt definitiv eine kostenpflichtige ansage welcher art auch immer.

ärgerlicher ist aber, dass du nach dem fünften klingeln darauf angewiesen, dass du zurückrufst oder der andere es noch mal probiert. also: eplus ja durchaus, aber zum angerufen werden auf keinen fall eine free & easy karte. schrott!

klasse tarife zum raustelefonieren hatte damals f & e professional. gibt es aber nicht mehr.

blondini
Menü
[5] pscholl antwortet auf Smitsi
11.01.2004 13:01
Hallo Smitsi,

da es irgendwie nur am Rande erwähnt wurde, hier nochmal der wichtigste Tipp:

Verlass' dich auf keinen Fall auf die Karten!!!
Selbst wenn du eine Antenne in der Nähe hast, kann es sein, daß es in deiner Wohnung gar nicht geht. Oder nur aufm Klo ;-)

Deshalb ist folgendes Vorgehen am besten:
1. Besorg dir bei ebay eine free&easy Karte, die gibt es da sehr günstig (mit z.B. 50ct drauf für 1 oder 2 Euro).
2. Besorg dir ein Handy (leihweise, die alten liegen ja inzwischen in jeder Schublade).
3. Probier es aus! Fahr alle Strecken ab, besuch deine Freunde und Verwandten und schau auf's Display.
4. Jetzt entscheide, ob du mit der Netzabdeckung leben kannst oder nicht.
5. Dann einen Vertrag abschließen oder sein lassen.

ACHTUNG! Kein Netzbetreiber läßt dich aus einem Vertrag raus, bloss weil sein Netz bei dir nicht geht!!! Und zwei Jahre zahlen und nicht telefonieren können ist übel. Prepaidhandies haben übrigens meist eine Sperre und können nur mit der damit gekauften Karte telefonieren - jedenfalls für zwei Jahre.


ALSO: Versuch macht kluch!!

Gruß
Peter

P.S.: Ich bin seit über zwei Jahren bei eplus und sehr zufrieden. Die Tarife sind echt die besten.


Benutzer Smitsi schrieb:
Ich möchte gerne das Siemens M55(<?) mit Karte, ohne Vertrag, kaufen! Das billigste war vom Anbieter e-Plus. Ich habe gehört, dass es auf dem Land, wo ich wohne, nicht sehr gut funktioniert! STIMMT DAS?? Bitte Antwortet!
Smitsi