Thread
Menü

SIM.de gerade ohne rufnummernmitnahme zum vertragsende?


23.09.2023 16:07 - Gestartet von michi01
Beim beantragen steht auf einmal es sei derzeit keine rufnummernmitnahme zum vertragsende vom vorherigen Betreiber möglich man solle eine andere Möglichkeit nutzen. Was soll das?
Menü
[1] Trefferle antwortet auf michi01
24.09.2023 11:20
Benutzer michi01 schrieb:
Beim beantragen steht auf einmal es sei derzeit keine rufnummernmitnahme zum vertragsende vom vorherigen Betreiber möglich man solle eine andere Möglichkeit nutzen. Was soll das?

Naja, andere Möglichkeit steht da nicht: Nur es geht halt nicht genau zum Vertragende

Eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie mit einer beliebigen Rufnummer fortfahren und die Rufnummernmitnahme ganz bequem nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt vornehmen.

Man schaltet eben erst den Vertrag und kann dann die Rufnummernmitnahme beauftragen, nachdem der Vertrag bei SIM.de schon läuft.

Das muss aber erst seit ein paar Tagen so sein.
Ich bin am 11.9 und 13.9 mit 2 Rufnummern von der Telekom zu simplytel gewechselt. Mitnahme zum Vertragsende. Ich hatte das so um den 10.8. bestellt. Es wurde auch alles erst zur Rufnummernübernahme geschaltet/aktiviert.
Ich hatte mich noch gewundert, da ich das von WinSIM anders kannte, da waren die SIM-Karten sofort aktiv. Diesmal war es erst zum Schaltungstag, Keine vorübergehende Rufnummer.
Aber scheint jetzt wieder so zu sein.

Bei Simplytel steht übrigens jetzt auch der gleiche Text zur Rufnummernmitnahme drin.
Menü
[2] FurzzBallon antwortet auf michi01
24.09.2023 16:33
Benutzer michi01 schrieb:
Beim beantragen steht auf einmal es sei derzeit keine rufnummernmitnahme zum vertragsende vom vorherigen Betreiber möglich man solle eine andere Möglichkeit nutzen. Was soll das?

Wer für fernere Zeitpunkte Portierungsaufträge annimmt, muss trotzdem wissen, in welches Netz dann portiert werden soll. Vielleicht ist die Verwirrung im Hause Drillisch heute nicht geringer als in Teilen der Öffentlichkeit?
Menü
[3] websgeisti antwortet auf michi01
25.09.2023 14:40

einmal geändert am 25.09.2023 14:43
Benutzer michi01 schrieb:
Beim beantragen steht auf einmal es sei derzeit keine rufnummernmitnahme zum vertragsende vom vorherigen Betreiber möglich man solle eine andere Möglichkeit nutzen. Was soll das?

Bei blau.de scheint das nachträgliche Portieren derzeit beim Bestellen auch nicht zu funktionieren, vielleicht ein Problem auf Seiten von o2. Denke mal es dürfte bald behoben sein, denn viele Leute wollen es direkt nachträglich Portieren und nicht umständlich einen Tarif mit neuer Nummer buchen und es dann in der Servicewelt manuell veranlassen.

Edit: Es geht derzeit bei allen aktiv vermarkteten Drillisch-Marken nicht inkl. DeutschlandSim.