Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Frage zu SunSpecial


16.10.2003 21:01 - Gestartet von koelli
Seit Tagen versuche ich Klarheit über den neuen SunSpecial-Tarif zu bekommen. Aber die "kompetenten" Mitarbeiter an der Vodafone-Hotline haben keine Ahnung.
Laut Text auf der VF-Homepage ist ein Wechsel von Sun zu SunSpecial kostenlos und man bekommt ein neues Handy vergünstigt. Ein Hotliner sagte, die Anschlussgebühr entfalle nur bei einem Vertrag, der schon seit mindestens 12 Monaten bestehe. Ein anderer wusste gar nichts, und rief auch bis heute nicht zurück, wie versprochen.
Hat vielleicht schon einer so einen Wechsel gemacht? Ist er kostenlos? Bekommt man auch ein neues Handy, wenn man erst seit kurzem einen Sun-Vertrag hat? Wenn man sich auf die Aussage auf der Vodafone-Homepage verlässt, dann müsste es ja so sein.
Menü
[1] sniff antwortet auf koelli
29.10.2003 12:56
Der Wechsel in den Sun Special ist nur dann kostenlos wenn Du einen Sun (egal ob D2 oder Vodafone) hast, sonst bezahlst du das gleiche wie für einen wechsel in den "normalen" sun Tarif.
Natürlich bekommst du, wenn Du deinen Tarif wechselst KEIN neues Handy dazu warum auch ?? Das meine Kollegen das nicht wußten kann ich nicht nachvollziehen.... :-(((((((((
hoffe ich konnte dir helfen
-sniff-
Menü
[1.1] koelli antwortet auf sniff
29.10.2003 18:07
Benutzer sniff schrieb:
Der Wechsel in den Sun Special ist nur dann kostenlos wenn Du einen Sun (egal ob D2 oder Vodafone) hast, sonst bezahlst du das gleiche wie für einen wechsel in den "normalen" sun Tarif. Natürlich bekommst du, wenn Du deinen Tarif wechselst KEIN neues Handy dazu warum auch ?? Das meine Kollegen das nicht wußten kann ich nicht nachvollziehen.... :-(((((((((
hoffe ich konnte dir helfen
-sniff-

Danke für die Antwort.
Demnach sollte Vodafone mal seine Beschreibung auf de Website ändern. Denn da steht "volles Anrecht auf ein vergünstigtes Handy" und "kostenloser Wechsel aus Sun". Woher soll man also wissen, dass es ein vergünstigtes Handy nur bei einem Neuabschluß gibt? Das müsste klar hingeschrieben werden.
Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf koelli
29.10.2003 18:12
Ich finde, dass ist ersichtlich. Denn mit einem Sun-Tarif kannst Du glaube ich auch kostenfrei in den Fun wechseln. Das würde aber dann nach Deiner Annahme bedeuten, dass man da wieder ein Handy bekommt. Dies kann man stetig machen, bis irgendwann Vodafone dies nicht mehr zulässt.
Wie schon geschrieben, ist eigentlich ersichtlich meiner Meinung nach.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf o2 - can do?
29.10.2003 18:16
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ich finde, dass ist ersichtlich. Denn mit einem Sun-Tarif kannst Du glaube ich auch kostenfrei in den Fun wechseln. Das würde aber dann nach Deiner Annahme bedeuten, dass man da wieder ein Handy bekommt. Dies kann man stetig machen, bis irgendwann Vodafone dies nicht mehr zulässt.
Wie schon geschrieben, ist eigentlich ersichtlich meiner Meinung nach.

Hhm. Also für mich sah das eben nach einem besonderen Lockmittel für den neuen SunSpecial-Tarif aus. Ich dachte, man will die Kunden mit einem neuen Handy in den zeitlich begrenzten Special-Tarif locken. Aber so wie du es beschreibst, ist auch verständlich, dass man sonst ja bei jedem Wechsel Anspruch auf ein Telefon hätte.