Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Blau.de Karte verschenken? Wie läuft die Anmeldung ab?


20.11.2005 11:32 - Gestartet von Crespo
Hallo,

wir möchten meinem Schwiegervater in spe eine Karte von blau.de zu Weihnachten schenken.

Was gebe ich bei der Anmeldung an, und was muss ich angeben? Braucht man eine Personalausweisnummer?

Die Lieferadresse kann man ja abändern. Sicher später auch Bankverbindung etc., aber den Namen sicher nicht. Der sollte gleich auf ihn laufen.

Wie würdet ihr vorgehen bei der Anmeldung? Er soll vorher nichts mitbekommen.

Danke und Grüße
Menü
[1] GKr antwortet auf Crespo
20.11.2005 12:12
Benutzer Crespo schrieb:
Hallo,

wir möchten meinem Schwiegervater in spe eine Karte von blau.de zu Weihnachten schenken.

Was gebe ich bei der Anmeldung an, und was muss ich angeben?
Braucht man eine Personalausweisnummer?

Die Lieferadresse kann man ja abändern. Sicher später auch Bankverbindung etc., aber den Namen sicher nicht. Der sollte gleich auf ihn laufen.

Wie würdet ihr vorgehen bei der Anmeldung? Er soll vorher nichts mitbekommen.

Danke und Grüße

Wir hatten etwas ähnliches gemacht zum 18.Geburtstag meiner Tochter:
www.obocom.de
Die haben mich sehr fix und gut per Email beraten, pünktlich geliefert und auch bei dem ganzen Papierkram geholfen - Anmeldung, Umschreibung etc. Und die PrePaid-Karte nach unseren Wünschen gleich aufgeladen.

Deinem zukünftigen Schwiegervater einen Gutschein in die Finger zu drücken oder gar einen Umschlag mit Bargeld würde ich mir gut überlegen. Bekäme ich von meinem Schwiegersohn in spe jemals so etwas zu Weihnachten, hätte der nicht mehr viel zu lachen.

GKr
Menü
[1.1] Sunshine27 antwortet auf GKr
20.11.2005 12:22
Kein Beitrag
Menü
[1.2] Crespo antwortet auf GKr
20.11.2005 12:23
Nein, ein Gutschein kommt natürlich nicht in Frage. Er bekommt auch ein nagelneues Handy dazu, und die Auswahl des Anbieters plus eine sehr schöne Nummer, die ich schon herausgesucht habe, sollten ebenfalls Teil des Geschenks sein. Er würde sich sicher schwertun, sich da selbst zu orientieren.

Auspacken, staunen, lostelefonieren! So soll das laufen.-)

Ich bin hier doch im blau.de-Forum: wie läuft die Anmeldung, und was muss ich angeben bzw. was kann man später noch ändern? Bitte keine Tipps zu anderen Lösungen! Blau.de muss es sein.

Danke
Menü
[1.2.1] Sunshine27 antwortet auf Crespo
20.11.2005 12:26
...also :-)
Wie gesagt, ruf da einfach mal an.
Die brauchen eigentlich nur Adresse, Name, Geburtstag und so. Du kannst dann entscheiden, wie Du bezahlen willst. Du kannst den Betrag auch überweisen. Sobald die dann das Geld haben, schicken sie Dir die SIM. Und dann kann es auch direkt los gehen mit dem telefonieren.
Nummern suchen die mit Dir zusammen im Service-Team aus oder Du guckst selbst auf www.blau.de und suchst Dir eine Nummer und bestellst dann die Karte. Läuft quasi genauso, also wenn Du die bei blau.de anrufst und bestellst
Menü
[1.2.1.1] Crespo antwortet auf Sunshine27
20.11.2005 12:32
Hotlines rufe ich sicher nicht mehr an, schon gar nicht für das Geld. Ich hab die ganze Seite durchgelesen, und solche Spezialfragen können die Jobber da nie beantworten. Die sagen mir dann sicher, dass ich ohne das Einverständnis der angemeldeten Person ohnehin keine Karte beantragen darf.

Ich könnte ja alles auf mich nehmen, aber dann kann ich den Namen später nicht ändern. Ich glaube, dann mache ich es lieber auf seine Frau, das ist weniger kompliziert. Und sie weiß ohnehin Bescheid.

Es soll auf jeden Fall ein sofort benutzbares Überraschungsgeschenk werden. Dem geneigten Forumsleser empfehle ich an dieser Stelle, einen Blick in ein Wörterbuch unter dem Stichwort "Überraschung" zu werfen.-))
Menü
[1.2.1.1.1] handytim antwortet auf Crespo
20.11.2005 12:34
Benutzer Crespo schrieb:
Ich könnte ja alles auf mich nehmen, aber dann kann ich den Namen später nicht ändern. Ich glaube, dann mache ich es lieber auf seine Frau, das ist weniger kompliziert. Und sie weiß ohnehin Bescheid.

Natürlich kann man den Besitzer ändern, kostet laut Blau.de-Preisliste 14,97 Euro.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1.1.1] Sunshine27 antwortet auf handytim
20.11.2005 12:56
Schreib denen doch einfach ne Mail mit Deinem Anliegen und frag, ob die vielleicht ausnahmsweise.... mal so lieb wären, Dich zurückzurufen um Dir bei Deinem für Dich schier unlösbaren Problem zu helfen ;-)))

Vielleicht hast ja Glück. Ich hab mit denen bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Sunshine27
22.11.2005 17:15
Benutzer Sunshine27 schrieb:
Schreib denen doch einfach ne Mail mit Deinem Anliegen und frag, ob die vielleicht ausnahmsweise.... mal so lieb wären, Dich zurückzurufen um Dir bei Deinem für Dich schier unlösbaren Problem zu helfen ;-)))

Vielleicht hast ja Glück. Ich hab mit denen bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

also ich habe von blau.de immer rückrufe erhalten (zuerst versuchen sie es aufdeiner Blau.de Rufnummer - die nehme ich abernur um selbst anzurufen, wg. der Zwangsmailbox und so kamm danach gleich der anruf auf meiner Festnetznummer zu Hause).

Mein tip möglichst mit Kredtikarte bezahlen, denn dann kommt die Rechnung nicht möglicherweise doch noch an die Adresse des Schwiegervaters in Spe (und nur das Paket mit der Nummer zu dir). Dann wäre ja die Überraschung hin - oder schlimmer noch, er könnte sich ärgern: WOHER HABEN DIE JETZT NUR MEINE ADRESSE - ICH HABE DA DOCH GAR NIX BESTELLT; usw.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf chickolino
22.11.2005 17:18
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Sunshine27 schrieb:
Schreib denen doch einfach ne Mail mit Deinem Anliegen und frag, ob die vielleicht ausnahmsweise.... mal so lieb wären,
Dich zurückzurufen um Dir bei Deinem für Dich schier unlösbaren
Problem zu helfen ;-)))

Vielleicht hast ja Glück. Ich hab mit denen bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

also ich habe von blau.de immer rückrufe erhalten (zuerst versuchen sie es aufdeiner Blau.de Rufnummer - die nehme ich abernur um selbst anzurufen, wg. der Zwangsmailbox

;-))))))
lieber rofada&co....

es scheint noch MINDESTENS einen weiteren zu geben, der....



nimm es nicht zu tragisch... ;-)
Menü
[1.2.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Crespo
20.11.2005 12:54
Benutzer Crespo schrieb:
Dem geneigten Forumsleser
empfehle ich an dieser Stelle, einen Blick in ein Wörterbuch unter dem Stichwort "Überraschung" zu werfen.-))



Dabei wollten wir doch nur helfen und werden angemotzt.

:-(
Menü
[1.2.1.1.2.1] Crespo antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.11.2005 13:10
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Crespo schrieb:
Dem geneigten Forumsleser
empfehle ich an dieser Stelle, einen Blick in ein Wörterbuch unter dem Stichwort "Überraschung" zu werfen.-))



Dabei wollten wir doch nur helfen und werden angemotzt.

:-(

Ist ja auch nicht bös gemeint, aber ich fand es seltsam, dass ich ziemlich klar formuliert habe, was ich vorhatte, und dann kommen Standardlösungen wie Gutscheine. Das kann ich auch ohne zu fragen. Ich hab jetzt die Mutter meiner Freundin angemeldet, die kann ihm dann die Karte überlassen oder sie für den Betrag umschreiben lassen, der hier genannt wurde.
Menü
[1.2.2] simyo liga antwortet auf Crespo
27.11.2005 20:06
Einfach Nummer aussuchen, die Daten von Ihrem Schwiegervater eingeben und an Eure Adresse senden lassen. Dann kann nichts schiefgehen. Ich würde als Zahlart erstmal überweisung nehmen umstellen kann man es dann ja später.