Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

No Flatrate


01.08.2007 10:24 - Gestartet von telmodo
Heute wollte ich weiter die Flatratte benutzen
und es kam folgende Meldung:

Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Interesse an Arcor-Internet by Call Flatrate.

Leider sind Sie uns in der Vergangenheit durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können.
Wir empfehlen Ihnen daher, unsere günstigen Basistarife zu nutzen.


DIese Är***e, sorry, Nutzer ohne DSL werden doch immer wieder verar***t .. mir fällt kein anderes Wort dazu ein.

Die Zweistundentrennung hat schon genervt - aber das empfinde ich als Frechheit.
Menü
[1] Leene antwortet auf telmodo
01.08.2007 17:32
richtig genau wie in den AGB´s nun Preise nach vereinbarung steht. Sehr lustig. Ich finde 5-7 h am Tag on sollten bei ner flat problemlos möglich sein. Für deren Preiskalkulation kann der Kunde ja nix.
Menü
[2] omniplex antwortet auf telmodo
01.08.2007 19:55
Hier auch...

Etwa 300 Stunden (Juni + Juli) war ich online, gekostet hat
es knapp 45€ (15+30). Wenn der Windows Rechner nicht lügt,
hat die Minute genau 0,25 Cents gekostet, war also günstig
(aus meiner Sicht) bzw. zu günstig (aus Arcors Sicht).

Irgendwann muss ich mal testen, was bei Einwahl mit einer
anderen ISDN MSN passiert. Aber akut lohnt das nicht, es
gibt auch Anbieter mit Preisgarantie bis Ende August, die
zu jeder Zeit (24/7) 0,37 Cents pro Minute berechnen.



Menü
[2.1] telmodo antwortet auf omniplex
01.08.2007 20:28
Irgendwann muss ich mal testen, was bei Einwahl mit einer anderen ISDN MSN passiert.

Dann geht es wieder .. sprich wir haben 7 MSN .. also 7 Monate bis Zeit, bis es vielleicht DSL hier gibt oder sich was günstigeres für ISDN-Nutzer auftut.

Und Mengenmäßig war ich nicht der Saugfisch, nur zeitlich viel online, weil man ja nicht mehr darauf schauen muß, denn ein Flat sollte genau das auch ermöglichen.
Menü
[2.1.1] AndreasHezel antwortet auf telmodo
01.09.2007 14:30
Benutzer telmodo schrieb:
Irgendwann muss ich mal testen, was bei Einwahl mit einer anderen ISDN MSN passiert.

Dann geht es wieder ..

Das ist ja schonmal gut.

Und Mengenmäßig war ich nicht der Saugfisch, nur zeitlich viel online, weil man ja nicht mehr darauf schauen muß, denn ein Flat sollte genau das auch ermöglichen.

Na ja. Wenn du hier bei TT ein bisschen mitliest, dann weisst du bestimmt, das Arcor wenn es sich um keinen eigenen Anschluss handelt der T-COM pro benutzter Minute Geld überreichen darf. Daraus lässt sich einfach schließen, dass nicht der erzeugte Traffic der Knackpunkt ist. Das bisschen ISDN Traffic juckt in DSL Zeiten keinen Provider mehr.

Wieviel Stunden muss man pro Tag / Monat online sein, damit einen Arcor kickt? Es gab auch noch die Stufe mit erhöhtem Preis für Poweruser. Weiss jemand wo hier die Grenzen gesetzt wurden?

@telmodo: Wieviele Stunden warst du online? Kannst du in den Zeiten in denen du nicht vor der Kiste hockst nicht die Internetverbindung kappen? Oder einen entsprechend kurzen Idle Timeout einstellen?
Menü
[2.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf AndreasHezel
01.09.2007 18:10
Benutzer AndreasHezel schrieb:

@telmodo: Wieviele Stunden warst du online? Kannst du in den Zeiten in denen du nicht vor der Kiste hockst nicht die Internetverbindung kappen? Oder einen entsprechend kurzen Idle Timeout einstellen?

Die Arcor IBC Internetflat ist ein Pauschaltarif, wo man schon wenn man nicht im Netz ist die Verbindung trennen sollte.

Arcor zahlt dort auch nach Zeit und es ist egal ob sich 1,5h der PC nur die Startseite von heise.de anschaut oder auf vollen 64h in einem Zug Dinge runtergeladen werden.

Das diese Flat um die 15 - 30 Euro es schwer haben sieht man da sich auch der Mitbewerber in dem Preissegment heute zurückgezogen hat, dieser aber gleich für alle Kunden.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[3] hobby_men antwortet auf telmodo
18.08.2007 20:44
ich habe auch mein telefon anschluss...was denskt du.?ich habe mehrmals solche briefe und gespräche geführt.des ist beim arcor sehr bekannt.arcor verspricht als flat endlos telefonieren und surfen und schickt brief und verlangt das nutzung erheblich zu reduzieren(doch arcor flat ist kein flat sondern flattert)noch beste ist wenn du des nicht tuts kann sein das du ne dicke rechnung mit mehrere hundert euro bekommen kannst.(obwohl das es unrecht ist.wenn du lust hast kannst du es zum anwalt bringen so hast du wenigstens was zu tun)also beim arcor muss du nur zahlen aber nicht nutzen.nur für wenig sprecher und wenig surfen geeignet.