Thread
Menü

wirklich Preiswerter ?


20.03.2006 05:20 - Gestartet von Trackerhebo
Ist schneller bei 1&1 wirklich 5 Euro Preiswerter, oder mach ich da einen Denkfehler…??

1&1 DSL
1&1 DSL 6.016 24.99 Euro
1&1 DSL-City-Flat 4,99 Euro
1&1 Telefon Flat 9,99 Euro
39,97 Euro

1&1 DSL2+
1&1 DSL 16.000 29,99 Euro
1&1 DSL-City-Flat 4,99 Euro
1&1 Tele-Flat inc. 0,00 Euro
34,98 Euro

Gruß Trackerhebo
Menü
[1] kieler_sprotte antwortet auf Trackerhebo
20.03.2006 06:36
Lies das Kleingedruckte. Vorausgesetzt, das funktioniert nicht so mit den 16.000 kBit/s (ist ja nicht auszuschließen, bei manchen funktioniert nicht mal 6.000 kBit/s, weil z.B. die Hardware nicht mitspielt), dann kannst du die Firma 1&1 mal in ihrer vollen Schönheit bewundern. Denen ist es nämlich schei**egal, ob etwas in der Werbung Versprochenes funktioniert oder nicht. Dann kannst du mal sehen, was "ein Leben lang kostenlos telefonieren" bei 1&1 wert ist, wenn du ein halbes Vermögen an deren Hotline für 99ct/Min vertelefonierst, um dir von unausgebildeten Billig-Arbeitskräften (die übrigens nichts dafür können), Sprüche aus dem Eskalations-Handbuch oder vorgefertigte Texte, die mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun haben, vorlesen zu lassen.

Und dann stellst du fest, wie "preiswert" 1&1 wirklich ist: Du hängst mit deinem DSL-Anschluss auf 2 Jahre bei denen fest und musst alle Kröten schlucken, die dir vorgesetzt werden. Während deine Kumpels längst zufrieden mit vollem Speed durch die Kabel surfen, ärgerst du dich jeden Tag grün und schwarz, weil du dich von der Werbung hast bezirzen lassen. Ist das den "Preis" wirklich "wert"?
Menü
[1.1] Trackerhebo antwortet auf kieler_sprotte
20.03.2006 12:23

einmal geändert am 20.03.2006 13:03
Hallo,
aus Erfahrung weis ich dass es mit Sicherheit auch mit anderen Anbietern so manche Probleme geben wird, das Bestandskunden bei 1&1 Stiefmütterlich behandelt werden, kann ich nur bestätigen, da ich auf die Umstellung auf 6.016 Monate warten musste, erst waren mal die Neukunden am Zug bevor auch die Bestandskunden von den Neuerungen profitieren konnten.
es geht aber um folgendes, bin seit vielen Jahren schon bei 1&1, also Bestandskunde, meine letzte mindest Vertragslaufzeit von 12 Monaten ist schon verstrichen, habe zur Zeit DSL 6.016, City-Flat und Telefon-Flat für 39,97 im Monat, als Neukunde würde ich die gleichen Leistungen sogar mit DSL 16.000 für 5 Euro weniger bekommen, aber für Bestandskunden wird dieser Tarif zur Zeit noch nicht Angeboten.
Ist wohl so eine Art Treuebonus für Bestandskunden…! –Lach

Gruß Trackerhebo

Machen Sie Ihren 1&1 DSL-Tarif noch leistungsfähiger! In Kürze bieten wir Ihnen an dieser Stelle einen Tarifwechsel auf 1&1 DSL 2+ mit bis zu unglaublichen 16.000 kbit/s an! Wir informieren Sie, sobald dies möglich ist.
Menü
[1.2] ercano72 antwortet auf kieler_sprotte
20.03.2006 14:21
HALLO
WOHNE IN ESSEN (45327)habe ein 1u1 vertrag DSL 6000 gemacht.
in unseren umgebung gibt es kein 6000 leitung.ich zahle die 6000 tarif bekomme aber nur 3000. erkundige dich erstmal, ob es überhaupt ein dsl leitung bei euch gibt und welche volume, bevor du ein vertrag abschliest.
Menü
[1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf ercano72
20.03.2006 15:24
DSL 3000 ist nur die fallback version von DSL 6000.

preis ist der gleiche.

Zb ist die fallback variante von dsl 2000 ist dsl 1500.
Menü
[1.2.2] Trackerhebo antwortet auf ercano72
20.03.2006 17:53
ob 3000 oder 6000 kostet sowieso das gleiche, man Zahlt ja sowieso nur was der Zeit möglich ist…!
Menü
[1.3] Trackerhebo antwortet auf kieler_sprotte
20.03.2006 17:15

3x geändert, zuletzt am 20.03.2006 17:40
Antwort auf meine Anfrage:
Bin mir nicht einmal sicher ob ich diese Nachricht überhaupt veröffentlichen kann…1

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Momentan gilt das Angebot in der Tat nur für Neukunden, und dann auch nur bei
Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Mindestlaufzeit und der teuersten DSL-Leitung.

Momentan ist leider erst an wenigen Orten DSL2+ verfügbar, dies soll sich im Laufe des Jahres
aber ändern, weil unsere Technologie-Anbieter mit Hochdruck daran arbeiten das Netz auszubauen.

Es wird daher auch im Laufe des Jahres Angebote für unsere Bestandskunden geben,
allerdings könnten wir derzeit einen massenhaften Wechsel auf diese Bandbreite technisch nicht realisieren.
Daher muss der Übergang so gestaltet werden, dass die Kunden nur nach und nach wechseln.

Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis, andererseits hoffe ich auch, dass 1&1 bald
Angebote mit DSL2+ für unsere Bestandskunden unterbreiten wird.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

aber sicher habe ich Verständnis, kosstet mich ja auch nur 5 Euro im Monat….!

mal unabhängig davon ob 16000 möglich ist oder nicht, Zahle sowieso nur was zur Zeit möglich ist…..!
Langsam werde ich mächtig Sauer, wohl den Mund zu voll genommen, oder…!
Gleiches Recht für alle…!

Es geht mir nicht um die 5 Euro, es geht mir hier um das Prinzip dieser Geschäftspolitik das Bestandskunden immer schlechter behandelt werden als Neukunden, also die letzte Geige spielen.
So war es beim Wechsel zu 6016, Deutschland- Flat und jetzt bei 16000…!
Das werde ich denen jetzt auch schreiben…..
Menü
[1.3.1] mediamike antwortet auf Trackerhebo
21.03.2006 14:44
Benutzer Trackerhebo schrieb:
Antwort auf meine Anfrage: Bin mir nicht einmal sicher ob ich diese Nachricht überhaupt veröffentlichen kann…1

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Momentan gilt das Angebot in der Tat nur für Neukunden, und dann auch nur bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Mindestlaufzeit und der teuersten DSL-Leitung.

Momentan ist leider erst an wenigen Orten DSL2+ verfügbar, dies soll sich im Laufe des Jahres aber ändern, weil unsere Technologie-Anbieter mit Hochdruck daran arbeiten das Netz auszubauen.

Es wird daher auch im Laufe des Jahres Angebote für unsere Bestandskunden geben, allerdings könnten wir derzeit einen massenhaften Wechsel auf diese Bandbreite technisch nicht realisieren. Daher muss der Übergang so gestaltet werden, dass die Kunden nur nach und nach wechseln.

Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis, andererseits hoffe ich auch, dass 1&1 bald Angebote mit DSL2+ für unsere Bestandskunden unterbreiten wird.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

aber sicher habe ich Verständnis, kosstet mich ja auch nur 5 Euro im Monat….!

mal unabhängig davon ob 16000 möglich ist oder nicht, Zahle sowieso nur was zur Zeit möglich ist…..!
Langsam werde ich mächtig Sauer, wohl den Mund zu voll genommen, oder…!
Gleiches Recht für alle…!

Es geht mir nicht um die 5 Euro, es geht mir hier um das Prinzip dieser Geschäftspolitik das Bestandskunden immer schlechter behandelt werden als Neukunden, also die letzte Geige spielen.
So war es beim Wechsel zu 6016, Deutschland- Flat und jetzt bei 16000…!
Das werde ich denen jetzt auch schreiben…..#

Ich habe gestern gekündigt, da mir die: Alles für Neukunden umsonst, Bestandskunden dürfen zahlen - Mentalität von 1&1 gegen den Strich geht. Ich bin ja nicht auf diese Firma angewiesen. Es gibt ja genug andere. Gekündigt und angerufen, um meinen Code durchzugeben, wohlwissend, dass jetzt die Frage kommt: Warum wollen Sie kündigen? Ich hatte schon mächtig Dampf angesammelt, den ich eigentlich rauslassen wollte, da fiel mir die gute Frau ins Wort: Sagen Sie nichts!! Nächsten Monat gibt es ein Super Hyper Mega Unschlagbares Top Angebot (War das jetzt übertrieben?) für Bestandskunden, die ähnliche Konditionen bekommen, wie Neukunden. Netter Versuch, aber nächsten Monat ist meine Kündigungsfrist zu ende. Dann hat sie mir das doch tatsächlich schriftlich bestätigt. Wenn mir also das Angebot nicht gefällt, kann ich auch nächsten Monat kündigen. Jetzt warte ich erst mal ab.
Menü
[1.3.1.1] kieler_sprotte antwortet auf mediamike
21.03.2006 15:07
Diese Firma (1&1) könnte mir alles umsonst anbieten, ich würde trotzdem nicht dort bleiben. Wer so mit seinen Kunden umspringt, hat den Bankrott verdient.
Menü
[1.4] BeCie antwortet auf kieler_sprotte
21.03.2006 21:37
Zitat von der 1&1 Bestellseite:
Allerdings würde ich mich informieren, was bei DSL 2000 passiert!
Für DSL Wechsler von der T-COM: Dort den Speed auf 6000 einstellen lassen, dann ggf. zu 1&1 wechseln.
Sollte 16000 nicht verfügbar sein, so hat man DSL600 für 24,95 incl. der Telefonflat.


1&1 DSL2+ bereits in vielen Orten verfügbar und ständig werden es mehr

Sollte 1&1 DSL2+ an meinem Ort noch nicht verfügbar sein, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen. Sobald während der Vertragslaufzeit 1&1 DSL 2+ bei mir verfügbar ist, wird 1&1 meinen DSL-Anschluss automatisch auf 1&1 DSL2+ umstellen. Ab dann zahle ich monatlich 5 EUR mehr. Meine Telefonate ins deutsche Festnetz sind auf jeden Fall schon sofort lebenslang kostenlos.