VORSICHT vor der 1&1-FALLE
25.11.2005 12:10 - Gestartet von c.lau
NIE WIEDER: kann nach der Kündigung bei 1&1 kein DSL nutzen -
die geben seit nun mehr als 3 Monaten meinen DSL-Port nicht frei, bzw nach kurzer Freigabe wird er sofort wieder reserviert und man bekommt dazu noch freche Antwortails.
Die Regulierungsbehörde sagt, dass sei NORMAL - und man habe keinerlei Handhabe gegen diese Machenschaften !
Nur rechtliche Schritte und wie man weiß, dauern die auch und kosten Geld = darauf bauen dieser V....!
Hat jemand eine Lösung?
Gruß Chriss
[1]
marbri
antwortet auf c.lau
25.11.2005 15:20
Hallo,
hab nur mal so ne Idee, vielleicht kann man einen zweiten
Telefonanschluß bei der Telekom beantragen und sich dann
einen neuen DSL-Anschluß bei T-online bestellen. Dann gerichtlich gegen 1&1 vorgehen und Schadenersatz, auch für den
neuen Anschluß verlangen. Telefonanschlüsse werden ja relativ
schnell eingerichtet und man hätte auch recht schnell wieder
DSL-Zugang, besonders wenn man beruflich darauf angewiesen ist.
Dann könnte man ja auch in aller Ruhe gerichtlich gegen 1&1
vorgehen, das Urteil abwarten und Schadenersatz plus die Gerichtskosten einklagen. Denn gewinnen würde man schon, aber es dauert halt so lange, bis man so einen Prozeß durchgezogen
hat und 1&1 setzt wohl auf Schikane für abtrünnige Kunden.
Oder vielleicht bringt eine einstweilige Verfügung was. Man
braucht bei dem Verein wohl einen Anwalt, anders kommt man
wohl gegen die nicht an.
Gruß
Marbri
[1.1]
xr06049
antwortet auf marbri
25.11.2005 16:25
Hallo,
ich habe bei 1&1 einen DSL mit Telefonflat beantragt und auch Zügig die Geräte sowie die Betätigung, Zugangskennung und nach einigen Tagen den Brif mit der Freischaltungscode.
Ich habe aus persönlichen Gründen innerhalb der Gesetzlichen Widerrufsfrist(14 Tage)den ganzen Mist in den Paket wieder eingepackt und den zurückgeschickt. Jetzt beharren die darauf, mein Widerruf sei damit erloschen, weil Sie mir die Freischaltung bereits getätigt haben. So stehts zwar in deren AGB, aber diese setzt ja hoffentlich nicht die BGB?
Wer hat Erfahrung mit sowas gemacht?
[1.1.1]
xr06049
antwortet auf xr06049
25.11.2005 17:18
LEUTE nicht nachgeben oder gar aufgeben.
Soeben bekamm ich das untere Mail von dem 1&1 Haufen..
Sehr geehrter .....
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung werden wir Ihren Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht stornieren.
Ihre 1&1 AG
[1.2]
c.lau
antwortet auf marbri
25.11.2005 20:09
Das wäre eine Maßnahme - vielen Dank für den wirklich guten Tip. Werde berichten, wie das ganze ausgegangen ist.
Gruß Chriss
[2]
Oli_k
antwortet auf c.lau
25.11.2005 16:08
Ich habe das ganze einem Anwalt übergeben. Danach war mein Port innerhalb drei Tagen wieder bei T-Com.....
[2.1]
mam.dost
antwortet auf Oli_k
25.11.2005 19:42
Endlich mal ein Erfolg.
Meinen Fall hab ich jetzt ein paar mal in kopie nach Karlsruhe geschickt und schon tut sich was. Nun bin ich mal gespannt, wies weiter geht.
[2.2]
c.lau
antwortet auf Oli_k
25.11.2005 20:12
Hi, das werde ich letztendlich wohl auch machen müssen.
Hoffentlich wird es aber demnächst einfachere Möglichkeiten geben für all die Anderen die uns auf dem Weg weg von 1&1 folgen werden :-)
[2.2.1]
mam.dost
antwortet auf c.lau
25.11.2005 23:48
Benutzer c.lau schrieb:
Hi, das werde ich letztendlich wohl auch machen müssen.
Hoffentlich wird es aber demnächst einfachere Möglichkeiten geben für all die Anderen die uns auf dem Weg weg von 1&1 folgen werden :-)
Weg von 1und1 kann nicht das Ziel sein, sondern verhindern, dass dorthin sich noch jemals jemand verirrt.
[2.2.1.1]
c.lau
antwortet auf mam.dost
26.11.2005 08:42
ja, Du hast recht - und das ist ja auch der aller wichtigste Grund meines Postings = niemanden in die Falle laufen lassen !!!
[2.2.1.1.1]
blondini
antwortet auf c.lau
06.12.2005 17:45
Benutzer c.lau schrieb:
ja, Du hast recht - und das ist ja auch der aller wichtigste Grund meines Postings = niemanden in die Falle laufen lassen !!!
ja und wo soll man sonst hingehen??
ein freund von mir will sich jetzt auch dsl zulegen und fragt mich um rat, wo er hingehen soll. ich bin bei 1und1 und kann eigentlich nicht klagen. andererseits steht hier so viel schlechtes über 1und1, dass ich nicht weiss, was ich ihm empfehlen soll. im freenet forum ist es auch nicht besser?
also leute: wo soll der wenig nutzer abschließen?????
blondini
[2.2.1.1.1.1]
brunzel
antwortet auf blondini
06.12.2005 18:02
also mittlerweile würde ich ganz klar t-online oder congster sagen. die sind zwar nicht immer die billigsten, aber der support ist unschlagbar.
[2.2.1.1.1.2]
niknuk
antwortet auf blondini
06.12.2005 18:03
Benutzer blondini schrieb:
ja und wo soll man sonst hingehen?? ein freund von mir will sich jetzt auch dsl zulegen und fragt mich um rat, wo er hingehen soll. ich bin bei 1und1 und kann eigentlich nicht klagen. andererseits steht hier so viel schlechtes über 1und1, dass ich nicht weiss, was ich ihm empfehlen soll. im freenet forum ist es auch nicht besser?
also leute: wo soll der wenig nutzer abschließen?????
Mein Vorschlag: http://www.congster.de. Preiswerte und mit allen Bandbreiten nutzbare Flatrate (bis 31.12. deutschlandweit für 4,99 Euro/Monat), originales T-DSL von T-Com (kein Resale!), z. T. Erstattung von Bereitstellungskosten. Bekannt zuverlässiger und schneller T-Com-Backbone, keine Abmahnungen für Poweruser.
Einziger Nachteil: Mailboxen, Webspace, Newsserver, VoIP etc. sind nicht enthalten, das muss man sich also woanders holen. Aber die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett.
Ich würde vor allem einen großen Bogen um Resale-DSL machen. Das disqualifiziert schon mal 1&1, GMX, freenet und alle anderen Provider, die einen zum DSL-Anschlusswechsel zwingen wollen.
Gruß
niknuk
[2.2.1.1.1.2.1]
blondini
antwortet auf niknuk
07.12.2005 07:24
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
ja und wo soll man sonst hingehen?? ein freund von mir will sich jetzt auch dsl zulegen und fragt mich um rat, wo er hingehen soll. ich bin bei 1und1 und
kann eigentlich nicht klagen. andererseits steht hier so viel schlechtes über 1und1, dass ich nicht weiss, was ich ihm empfehlen soll. im freenet forum ist es auch nicht besser?
also leute: wo soll der wenig nutzer abschließen?????
Mein Vorschlag: http://www.congster.de. Preiswerte und mit allen Bandbreiten nutzbare Flatrate (bis 31.12. deutschlandweit für 4,99 Euro/Monat), originales T-DSL von T-Com (kein Resale!), z. T. Erstattung von Bereitstellungskosten. Bekannt zuverlässiger und schneller T-Com-Backbone, keine Abmahnungen für Poweruser.
Einziger Nachteil: Mailboxen, Webspace, Newsserver, VoIP etc. sind nicht enthalten, das muss man sich also woanders holen. Aber die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett.
Ich würde vor allem einen großen Bogen um Resale-DSL machen. Das disqualifiziert schon mal 1&1, GMX, freenet und alle anderen Provider, die einen zum DSL-Anschlusswechsel zwingen wollen.
Gruß
niknuk
hallo!
an congster habe ich auch schon gedacht. heißt das, man muß online abschließen????
bekommt man auch ein modem/bzw. router dazu???
ein tarif mit 2 gb würde eigentlich reichen.
danke.
viele grüße
blondini
[2.2.1.1.1.2.1.1]
platon
antwortet auf blondini
09.12.2005 11:26
Benutzer blondini schrieb:
an congster habe ich auch schon gedacht. heißt das, man muß online abschließen????
Ja, congster macht fast nur online. Es gibt aber für Neukunden und Rechnungsfragen auch eine 01805-Nummer.
Dafür kanns du, da ja T-DSL direkt von T-Com brauchst/hast/bekommst, bei Problemen mit T-DSL halt auch die T-COM 0800-Hotlines anrufen.
bekommt man auch ein modem/bzw. router dazu???
Nur wenn du T-DSL samt Congster-Flat (heißt 'Congster DSL Paket') mitabschließt. Mußt du schauen (www.congster.de), ob sich das für dich lohnt. Bei DSL1000 noch 50EUR DSL-Einrichtung, ab DSL2000 keine mehr.
Oder halt nur den reinen Providertarif, wenn du schon T-DSL hast, dann ohne irgendwas dazu.
ein tarif mit 2 gb würde eigentlich reichen.
Du kannst ja z.B. auch fürs erste Jahr das Paket nehmen, weil du noch gar kein DSL und Modem hast, und dann schauen, ob du nicht auch mit 2GB auskommst und zum zweiten Jahr hin wechseln. (Auch mit Flat kann man sich seinen Traffic anzeigen lassen)
[2.2.1.1.1.3]
Canarias
antwortet auf blondini
06.12.2005 18:08
Hi, Blondini:
Warum schaust Du nicht mal bei Congster rein? Die wollen zZt nur 5 Euro/Monat für die Flat und zahlen Dir die Anschlußgebühren bei der Telekom. Das Gute ist, dass die T-com dein Vertragspartner ist (kein Resale oder sowas)Das Problem bei Firmen wie 1&1 und Freenet ist ja, dass sie auch nur den Anschluß von der T-com mieten. Die phone flat kann man sich dann bei GMX oder AOL holen.
viel Glück
Canarias
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer c.lau schrieb:
ja, Du hast recht - und das ist ja auch der aller wichtigste Grund meines Postings = niemanden in die Falle laufen lassen !!!
ja und wo soll man sonst hingehen??
ein freund von mir will sich jetzt auch dsl zulegen und fragt mich um rat, wo er hingehen soll. ich bin bei 1und1 und kann eigentlich nicht klagen. andererseits steht hier so viel schlechtes über 1und1, dass ich nicht weiss, was ich ihm empfehlen soll. im freenet forum ist es auch nicht besser?
also leute: wo soll der wenig nutzer abschließen?????
blondini
[2.2.1.1.1.4]
fairplay
antwortet auf blondini
06.12.2005 18:25
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer c.lau schrieb:
ja, Du hast recht - und das ist ja auch der aller wichtigste Grund meines Postings = niemanden in die Falle laufen lassen !!!
ja und wo soll man sonst hingehen??
ein freund von mir will sich jetzt auch dsl zulegen und fragt mich um rat, wo er hingehen soll. ich bin bei 1und1 und kann eigentlich nicht klagen. andererseits steht hier so viel schlechtes über 1und1, dass ich nicht weiss, was ich ihm empfehlen soll. im freenet forum ist es auch nicht besser?
also leute: wo soll der wenig nutzer abschließen?????
blondini
Also die negativen Postings hier sind unterstes Niveau,
billige Biertischparolen.
Fakt ist, daß in der Fachpresse oder in seriösen Nachrichtenmagazinen noch nie negativ über 1&1 berichtet wurde.
Wohl aber über andere Anbieter.
Schau doch mal unter www.plusminus.de
was dort so steht.
Auch die neuesten Drückermethoden von T-Online sagen über die Seriösistät alles aus.
Bei 1&1 hast du das beste Leistungspaket und die beste Hardware!
Das Niveau in diesem Forum ist nun mal unterste Schublade.
Es sind sowieso immer die gleichen Postings, also langweilig noch hinzu.
Viele Grüße
fairlplay
[2.2.1.1.1.4.1]
platon
antwortet auf fairplay
06.12.2005 20:08
Benutzer fairplay schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer c.lau schrieb:
ja, Du hast recht - und das ist ja auch der aller wichtigste Grund meines Postings = niemanden in die Falle laufen lassen !!!
ja und wo soll man sonst hingehen??
ein freund von mir will sich jetzt auch dsl zulegen und fragt mich um rat, wo er hingehen soll. ich bin bei 1und1 und
kann eigentlich nicht klagen. andererseits steht hier so viel schlechtes über 1und1, dass ich nicht weiss, was ich ihm empfehlen soll. im freenet forum ist es auch nicht besser?
also leute: wo soll der wenig nutzer abschließen?????
blondini
Also die negativen Postings hier sind unterstes Niveau, billige Biertischparolen.
Fakt ist, daß in der Fachpresse oder in seriösen Nachrichtenmagazinen noch nie negativ über 1&1 berichtet wurde.
Das ist leicht zu widerlegen. Es gab einen Bericht in der c't 23/2005 unter der Rubrik 'Vorsicht Kunde'.
http://www.heise.de/ct/
inhverz/search.shtml?T=%E4rger+mit+dem+dsl+anschluss&Suchen=suchen
Leider nicht kostenlos online lesbar.
Das Niveau in diesem Forum ist nun mal unterste Schublade.
Das passiert allerdings hier gerne mal... :-(
Es sind sowieso immer die gleichen Postings, also langweilig noch hinzu.
Ich denke aber es bleibt bei 1&1 das Problem, daß es anscheinend richtig schwierig wird mit 1&1, wenn man mal Probleme hat. Und selbst wenn man annimmt, daß es nur bei 1% der Kunden Probleme gibt, sind sind auf Grund der Größe von 1&1 gleich 1000 Kunden betroffen bei 100000 Neuanmeldungen. Oder bei 0,1% Problemfällen immernoch 100 pro 100 000. Und anscheinend hat 1&1 das Problemanagement nicht wirklich im Griff, was wiederum angesichtst der Größe doch recht peinlich ist.
[2.2.1.1.1.4.2]
changer4
antwortet auf fairplay
22.01.2008 16:57
Kein Beitrag
[2.2.1.1.1.5]
c.lau
antwortet auf blondini
06.12.2005 21:55
vielleicht bei T-Com den DSL Anschluß schalten lassen und anfangs mal hier sehen: avego.de - flexible Tarife und keienerlei langfristige Verpflichtungen.
[3]
charly122222
antwortet auf c.lau
04.12.2005 19:03
eh junger Mann
Ich glaube du hast, so wie viele andere hier auch echt ein Problem mit 1&1 aber sagt mal alle hier die über 1&1 meckern
vielleicht liegt es ja an euch????????????
[3.1]
c.lau
antwortet auf charly122222
04.12.2005 19:31
dann sei doch froh, dass du bislang noch keine mit denen hast - wird aber sicher irgendwann auch dich erwischen - kannst ja dann mal berichten !
[3.2] VORSICHT vor der 1&1-FALLE/Betrug
brunzel
antwortet auf charly122222
06.12.2005 14:26
anfang november habe ich einen brief von 1und1 bekommen. ich hätte zuviel traffic und so. ich habe das erstmal eine woche ignoriert. dann ruft mich einer von 1und1 an, und fragt mich, wie ich mich nun entschieden habe und fügte hinzu, dass wenn ich jetzt nicht kündige, die mich irgendwann sowieso kündigen und ich die 100 euro dann nicht bekomme. also quasi eine höfliche drohung.
also stimmte ich dem vorhaben zu. wir vereinbarten als kündigungszeitpunkt den 30.11.05. und der nette mitarbeiter versicherte mir sorgar, dass ich ab dem 30.11.05 auch einen neuen dsl tarif bei einem mitbewerber bestellen kann.
soweit die theorie...
gekündigt haben die aus welchen gründen auch immer schon am 22.11.05. die kündigungsbestätigung ist bis heute nicht gekommen und der port ist bis heute von 1und1 belegt, ich kann also nirgendwo anders dsl bestellen.
die hotline von denen sagt, die hätten bereits am 02.12.05 eine bestätigung von der t-com erhalten. die t-com meint aber, dass da seitens 1und1 noch nichts vorliegen würde.
und der dumme ist jetzt der kunde, also ich.
[3.2.1]
m.agricola
antwortet auf brunzel
06.12.2005 14:50
Das ist das oft hier beschriebene Problem des schlechten Kundendienstes bei 1und1. Ich habe ähnliches mit deren 'Service' durch und warte nun nur noch darauf, dass die Mindestvertragslaufzeit endet (die stillschweigend durch den Anbieter um ein Jahr verlängert wurde, obwohl das bei Abschluss des Vertrages ganz anders hieß - ist eben keine seriöse Firma und ich warne davor, sich mit denen einzulassen. Wer die vermeintlich günstigen Angebote jetzt annimmt, zahlt später drauf und sei es bei der 'Kundendienst'-Nummer für 0,99 EUR pro Minute in der Warteschleife).
Wie viel Traffic hast du denn verursacht? Das wäre vielleicht auch für mich eine Möglichkeit, schneller von 1und1 wegzukommen.
Ich war viele Jahre lang Kunde von 1und1 und habe sogar für die geworben... Jetzt sage ich: Schön blöd gewesen.
Ein Tipp: Anruf in der Zentrale und sich verbinden lassen ist immer günstiger als die Warteschleifen-'Hotlines', die eine gute Einnahmequelle für diese Firma sind.
Viel Glück!
M.
[3.2.1.1]
brunzel
antwortet auf m.agricola
06.12.2005 15:01
ich hatte im schnitt 90GB/monat
natürlich rufe ich nicht die 0900er nummer an. hab da eine 0800er parat. die bekommt man zusammen mit dem kündigungsvorschlag.
[3.2.1.1.1]
m.agricola
antwortet auf brunzel
06.12.2005 17:31
Danke für die Antwort. 90 GB sind schon eine ganze Menge. Wenn ich mir Mühe gebe, komme ich vielleicht auf 30. Vielleicht klappts ja.
Gruß
M.
[3.2.1.1.1.1]
brunzel
antwortet auf m.agricola
06.12.2005 18:01
hier ein tipp: www.onlinetvrecoder.com
damit bekommt man sicher sehr schnell einige gb/monat zusammen.
außerdem gibt es über shoutcast bei winamp sehr viele musicstreams. bei 8h am tag und 5 tage die woche kommt man da auf 10gb/monat.
und wenn das nicht hilft, kann man ja einfach mal emule anschmeissen, und irgendwelche linux distributionen saugen und weiterleiten. das gibt den grössten traffic.
und das alles völlig legal!
[3.3]
hespertal
antwortet auf charly122222
06.12.2005 21:54
Benutzer charly122222 schrieb:
eh junger Mann
Ich glaube du hast, so wie viele andere hier auch echt ein Problem mit 1&1 aber sagt mal alle hier die über 1&1 meckern vielleicht liegt es ja an euch????????????Hat der charly nicht alle oder ist er bei dem Schlafwandlerverein beschäftigt?
So viel Dumme kann es nicht geben, da ist schon 1&1 daran schuld. Große Sprüche und nix dahinter. Unfähigkeit des Ladens bis zum geht nicht mehr. Impertinente u. offensichtlich unfähige Mitarbeiter vom Service bis zur Verwaltung.
[4]
skope
antwortet auf c.lau
08.12.2005 10:33
Deinen PORT hatte 1und1 bis vertragsende unter kontrolle. nach ende muss 1und1 den freigeben, aber aus lust und laune oder einfach nur aus spass oder unfähigkeit machen die das nicht.
ggf hilft die androhung einer "Einstweiligen Verfügung" gegen 1und1. gruss skope
[5]
changer4
antwortet auf c.lau
22.01.2008 16:58
Mich hats auch scho erwischt!!!
Diese 1und1 Falle ist scho unverschämt!!!!!!
Die berappen einem für die 2 Jahre dann mal schlappe 90 Euro!!!!
Frechheit!!!!
1und1 Falle!!!
1und1 Falle!!!
1und1 Falle!!!
1und1 Falle!!!
1und1 Falle!!!
1und1 Falle!!!
1und1 Falle!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
[6]
ger1294
antwortet auf c.lau
23.01.2008 15:30
Hallo:
Lösung: zu einem Komplettanschlussanbieter wechseln, dann interessieren einen T-DSL Ports nicht mehr.
Resale-Wechsel von einem zu einem anderen T-DSL Wiederverkäufer haben grundsätzlich diese Problematik. Einem Kunden von uns hat ARCOR sogar ganze 2,5 Jahre den T-DSL Resale Port blockiert.