Thread
Menü

1&1 Abschluss mit Prämie - Erfahrungen ?


03.08.2007 09:53 - Gestartet von nina8889
Hallo,
ich will jetzt mit meinem DSL zu 1&1 wechseln, da die Tarife für mich sehr günstig sind und ich endlich aus dem alten Vertrag raus kann. Nun habe ich e..y gesehen, dass dort auch quasi Verträge angeboten werden. Laut Angebot original 1&1 DSL Verträge nur gibt es noch 20 Euro extra. Das wäre ja schon eine Monatsgebühr...

Was haltet ihr davon? Hat jemand positive oder auch negative Erfahrungen gemacht

Danke Nina
Menü
[1] Gerko antwortet auf nina8889
03.08.2007 10:24
Benutzer nina8889 schrieb:
Hallo, ich will jetzt mit meinem DSL zu 1&1 wechseln, da die Tarife für mich sehr günstig sind und ich endlich aus dem alten Vertrag raus kann. Nun habe ich e..y gesehen, dass dort auch quasi Verträge angeboten werden. Laut Angebot original 1&1 DSL Verträge nur gibt es noch 20 Euro extra. Das wäre ja schon eine Monatsgebühr...

Was haltet ihr davon? Hat jemand positive oder auch negative Erfahrungen gemacht

Danke Nina

Gibts einen Link zu diesem Angebot?
Menü
[1.1] monopol76 antwortet auf Gerko
03.08.2007 10:30
Lass bloß die Finger von 1und1.

siehe auch www.onlinekosten.de/forum und hier im Forum

Kurz und knapp kann man nur sagen:

1und1 steht für, günstige Preise, teure Hotline, schlecht geschultes Personal - teilweise unhöflich und arrogant, unsaubere Geschäftspraktiken bei AGB-Änderungen

halt ein richtiger S..laden

Werbung ist halt nicht alles...
Menü
[1.1.1] nina8889 antwortet auf monopol76
03.08.2007 10:35
Benutzer monopol76 schrieb:
Lass bloß die Finger von 1und1.

siehe auch www.onlinekosten.de/forum und hier im Forum

Kurz und knapp kann man nur sagen:

1und1 steht für, günstige Preise, teure Hotline, schlecht geschultes Personal - teilweise unhöflich und arrogant, unsaubere Geschäftspraktiken bei AGB-Änderungen

halt ein richtiger S..laden

Werbung ist halt nicht alles...

Naja, habe bisher aber auch gutes gelesen und gehört, bei uns im Ort haben mehrere Leute das Angebot von 1&1. Preislich sind die bei uns jedenfalls (kein Vollanschluss möglich) sehr günstig. Und wenn es denn läuft in den besagten 3 Schritten...(ich weiß ist Werbung)...dann brauch ich eigentlich ja die Hotline nicht mehr. Ich denke, dass 1&1 auch nur eine Firma ist, die knalthart kalkuliert und Kosten sparen muss...aber da sind die heutzutage leider nicht die Einzigen. Man freut sich ja heutzutage schon, wenn am anderen der Leitung der Mitarbeiter einer Firma überhaupt das Problem nachvollziehen kann....

LG Nina
Menü
[1.1.1.1] monopol76 antwortet auf nina8889
03.08.2007 10:47
Benutzer nina8889 schrieb:

Man freut sich ja heutzutage schon, wenn am anderen der Leitung der Mitarbeiter einer Firma überhaupt das Problem nachvollziehen kann....

Und hier fängt das Problem bei denen schon an. Beispielsweise bei technischen Störungen wirst du es kaum erleben, dass dir ein Mitarbeiter von 1und1 konkret helfen kann. Er verweist dich auf die Telekom und die verweist dich an 1und1, da du den Vertrag schließlich bei denen hast.

Aus meiner eigenen Leidensgeschichte kann ich noch folgendes Beispiel bringen:

Nach ca. 12 Minuten Warteschleife (Kosten dafür ca. 5 €) wollte ich eine Störungsmeldung abgeben. Zur Antwort bekam ich, dass die Störung mindestens 48 Stunden andauern müsse bis man seitens 1und1 bereit ist eine Meldung an die Telekom zu schicken. Ich könne ja noch einmal anrufen...

Habe meinen Vertrag dann auf grund der Gebührenerhöhung von 0180er Rufnummern außerordentlch gekündigt. Kam mir ganz gut zu pass... Selbst dies wollten sie nicht begreifen, so dass ich einen Anwalt einschalten musste. Nun hatten sie nicht nur einen Kunden weniger, sondern auch noch die Anwaltskosten über 90 € an der backe. Habe dadurch 20 Monate Laufzeit gespart und bin zu einem seriösen Anbieter gegangen. (T-Home)

So denke die Ausführungen reichen jetzt...

Wünsche dir viel Glück bei der Auswahl des DSL Anbieters...

LG monopol76
Menü
[1.1.1.1.1] nina8889 antwortet auf monopol76
03.08.2007 10:51
Benutzer monopol76 schrieb:
Habe dadurch 20 Monate Laufzeit gespart und bin
zu einem seriösen Anbieter gegangen. (T-Home)


Also T-Home kommt für mich nicht in Frage, viel zu teuer. Da lebe ich lieber mit Emailverkehr bei 1&1, Hotlines sind mir eh immer nicht geheuer, 4 Anrufe, 4 Antworten.

Für T-Home spricht aber, dass die ganz gut abgeschnitten haben bei einem Hoitlinetest meine ich letztens gelesen zu haben...

Nun denn, dann werde ich mal die 20 Euro Prämie mitnehmen, kostet ja eh nix.

Danke und LG Nina
Menü
[1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf nina8889
22.08.2007 14:47
Benutzer nina8889 schrieb:
Benutzer monopol76 schrieb: Habe dadurch 20 Monate Laufzeit gespart und bin
zu einem seriösen Anbieter gegangen. (T-Home)


Also T-Home kommt für mich nicht in Frage, viel zu teuer. Da lebe ich lieber mit Emailverkehr bei 1&1, Hotlines sind mir eh immer nicht geheuer, 4 Anrufe, 4 Antworten.

Für T-Home spricht aber, dass die ganz gut abgeschnitten haben bei einem Hoitlinetest meine ich letztens gelesen zu haben...

Nun denn, dann werde ich mal die 20 Euro Prämie mitnehmen, kostet ja eh nix.

Danke und LG Nina

Wer sich von den schlechten Erfahrungen ehemaliger Gleichgesinnter nicht schrecken läßt, muß erst noch seine eigenen Erfahrungen sammeln um die anderen besser zu verstehen.
Solange der DSL-Anschluß einwandfrei funktioniert wird Geld gespart, im Servicefall allerdings wird das vorher Ersparte dann auch schon mal schnell wieder an den Service-Provider ausgezahlt und so blöd das auch jetzt klingen mag, in diesem Fall zahlt man dann auch noch für einen schlechten und langsamen Service.
Der Langsame ist König.
Beratungsresistenz wird immer erst am Ende bezahlt, meist mit einer Kündigung.

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E6FECB90A5F5A44DEB23F4262ACD2DD32~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.2] klausg antwortet auf monopol76
22.08.2007 01:22
Benutzer monopol76 schrieb:
Lass bloß die Finger von 1und1.

siehe auch www.onlinekosten.de/forum und hier im Forum

Kurz und knapp kann man nur sagen:

1und1 steht für, günstige Preise, teure Hotline, schlecht geschultes Personal - teilweise unhöflich und arrogant, unsaubere Geschäftspraktiken bei AGB-Änderungen

halt ein richtiger S..laden

Werbung ist halt nicht alles...

dem beitrag kann ich nicht zustimmen- Personal ist freundlicher,
kompetenter - als bei Alice
Menü
[1.2] nina8889 antwortet auf Gerko
03.08.2007 10:31
Benutzer Gerko schrieb:

Gibts einen Link zu diesem Angebot?

Ja, aber wie stelle ich Links ein?? Zum Beispiel die Auktionsnummer 130140291077. Da gibte es aber einige andere ANgebote auch noch, habe mit "1und1" "Prämie" gesucht gehabt.

LG Nina
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf nina8889
03.08.2007 10:42
Benutzer nina8889 schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:

Gibts einen Link zu diesem Angebot?

Ja, aber wie stelle ich Links ein?? Zum Beispiel die Auktionsnummer 130140291077. Da gibte es aber einige andere ANgebote auch noch, habe mit "1und1" "Prämie" gesucht gehabt.

LG Nina

Kein Problem.

Ich bin kein Profiseller und schon seit Jahren zufrieden mit 1&1 und benötige keine Hotline, da die DSL-Verbindung steht und es noch nie Probleme gab. Ich kenne nur Leute, die mit 1&1 zufrieden sind. Sicher gibt es, wenn man eine Hotline anruft immer wieder mal Probleme, aber das ist so bei Versicherungen, Versandhäusern etc.
Menü
[1.2.1.1] vrinfo antwortet auf Gerko
04.08.2007 19:55
Hallo,
ich kann auch nur abraten irgendetwas bei 1&1 abzuschließen.
Ich habe es gerade geschaft mit meinen Anwalt zusammen, mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.Blos finger weg die Prämie kann nicht hoch genug sein um zu 1&1 zu wechseln.
Kleiner Tipp Alice sehr fair und preiswert.
Menü
[1.2.1.1.1] klausg antwortet auf vrinfo
22.08.2007 01:28
Benutzer vrinfo schrieb:
Hallo, ich kann auch nur abraten irgendetwas bei 1&1 abzuschließen. Ich habe es gerade geschaft mit meinen Anwalt zusammen, mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.Blos finger weg die Prämie kann nicht hoch genug sein um zu 1&1 zu wechseln. Kleiner Tipp Alice sehr fair und preiswert.

Ich muss leider Abraten bei Alice abzuschliesen.
Sehr unkompetentes Hotlinepersonal - 3 Anrufe 3 verschiedene Antowrten (aber immer sehr freundlich: vergessen nie, mir einen
schönen Tag zu wünschen - aber dafür verdienen Sie ja ordentlich, wenn ich in der 01805-Wartschleife hänge)
Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1] vrinfo antwortet auf klausg
22.08.2007 14:35
Benutzer klausg schrieb:
Benutzer vrinfo schrieb:
Hallo, ich kann auch nur abraten irgendetwas bei 1&1 abzuschließen.
Ich habe es gerade geschaft mit meinen Anwalt zusammen, mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.Blos finger weg die Prämie kann nicht hoch genug sein um zu 1&1 zu wechseln.
Kleiner Tipp Alice sehr fair und preiswert.

Ich muss leider Abraten bei Alice abzuschliesen. Sehr unkompetentes Hotlinepersonal - 3 Anrufe 3 verschiedene Antowrten (aber immer sehr freundlich: vergessen nie, mir einen schönen Tag zu wünschen - aber dafür verdienen Sie ja ordentlich, wenn ich in der 01805-Wartschleife hänge) Klaus
Wohl noch nie bei 1 & 1 angerufen, dort sitzen nur Hohlbirnen die noch weniger Ahnung haben dafür kostet die Hotline ja auch 5 mal soviel wie bei Alice. Wer´s mag bitteschön.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] klausg antwortet auf vrinfo
04.09.2007 09:37
Benutzer vrinfo schrieb:
Benutzer klausg schrieb:
Benutzer vrinfo schrieb:
Hallo, ich kann auch nur abraten irgendetwas bei 1&1 abzuschließen.
Ich habe es gerade geschaft mit meinen Anwalt zusammen, mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.Blos finger weg die Prämie kann nicht hoch genug sein um zu 1&1 zu wechseln.
Kleiner Tipp Alice sehr fair und preiswert.

Ich muss leider Abraten bei Alice abzuschliesen. Sehr unkompetentes Hotlinepersonal - 3 Anrufe 3 verschiedene Antowrten (aber immer sehr freundlich: vergessen nie, mir einen schönen Tag zu wünschen - aber dafür verdienen Sie ja ordentlich, wenn ich in der 01805-Wartschleife hänge) Klaus
Wohl noch nie bei 1 & 1 angerufen, dort sitzen nur Hohlbirnen die noch weniger Ahnung haben dafür kostet die Hotline ja auch 5 mal soviel wie bei Alice. Wer´s mag bitteschön.

Wohl noch nie bei Alice angerufen ? Selbst bei der versprochenen "kostenlosen" Nr. für Neukunden, wurde ich
immer auf die teure 01805 Nr. verwiesen - und hing dort in
der Warteschlange und zahlte und zahlte und.....
Und dann ständig widersprechende Antworte bei der Alice Hotline.
Selbst eine Dame(offenbar die für "besondere Probleme" zuständig ist, hat über Ihre Kollegen gemeint, ob die alle Tomaten auf den Augen hätten....

Bei Alice zahle ich immer (auch für die Wartemusik - und das
ewig lange Sprachmenü 0,14 Euro)

Bei 1 und 1 kostet der Anruf 0,24 Euro die Minute, falls ich mit einem Mitarbeiter SPRECHE - die Wartezeit kostet nichts !!


Ich mags so lieber.

Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] vrinfo antwortet auf klausg
06.09.2007 15:18
Benutzer klausg schrieb:
Benutzer vrinfo schrieb:
Benutzer klausg schrieb:
Benutzer vrinfo schrieb:
Hallo, ich kann auch nur abraten irgendetwas bei 1&1 abzuschließen.
Ich habe es gerade geschaft mit meinen Anwalt zusammen, mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.Blos finger weg die Prämie kann nicht hoch genug sein um zu 1&1 zu wechseln.
Kleiner Tipp Alice sehr fair und preiswert.

Ich muss leider Abraten bei Alice abzuschliesen. Sehr unkompetentes Hotlinepersonal - 3 Anrufe 3 verschiedene Antowrten (aber immer sehr freundlich: vergessen nie, mir einen schönen Tag zu wünschen - aber dafür verdienen Sie ja ordentlich, wenn ich in der 01805-Wartschleife hänge) Klaus
Wohl noch nie bei 1 & 1 angerufen, dort sitzen nur Hohlbirnen die noch weniger Ahnung haben dafür kostet die Hotline ja auch 5 mal soviel wie bei Alice. Wer´s mag bitteschön.

Wohl noch nie bei Alice angerufen ? Selbst bei der versprochenen "kostenlosen" Nr. für Neukunden, wurde ich immer auf die teure 01805 Nr. verwiesen - und hing dort in der Warteschlange und zahlte und zahlte und..... Und dann ständig widersprechende Antworte bei der Alice Hotline. Selbst eine Dame(offenbar die für "besondere Probleme" zuständig ist, hat über Ihre Kollegen gemeint, ob die alle Tomaten auf den Augen hätten....

Bei Alice zahle ich immer (auch für die Wartemusik - und das ewig lange Sprachmenü 0,14 Euro)

Bei 1 und 1 kostet der Anruf 0,24 Euro die Minute, falls ich mit einem Mitarbeiter SPRECHE - die Wartezeit kostet nichts !!


Ich mags so lieber.

Klaus
Na ja, wenn man sich ohne jedliche Gegenleistung an ein Unternehmen 2 Jahre lang binden will und es lieber so mag bitte schön. Wer aber als Neukunde bei Alice die 0180er Nummer wählt dem ist nicht mehr zu helfen. Manchmal vermute ich auch das sich 1&1 Mitarbeiter in diesen Forum tummel und nur dummes Zeug von sich geben.
Menü
[2] schnaeppchen.6x.to antwortet auf nina8889
14.01.2008 21:07
ich beschäftige mich jetzt intensiver mit den Prämien auf
dsl Verträge.
habe bei ebay prämien
von 160 € auf o2 dsl* gefunden
und auch von 160* auf freenet 16000

ein user im heise forum sprach von einer prämie von 240 - 260 € über einen telefon-treff.de Händler. für obigen o2 dsl vertrag
( so dass er auf einen rechnerischen Monatspreis von 11€/ kommt für tel + dsl flat incl router)

Suchworte prämie dsl vertrag

bleibe diesbezüglich am Ball






Menü
[3] ger1294 antwortet auf nina8889
23.01.2008 15:32
Hallo,

dagegen ist im Grundsatz nichts einzuwenden, da es sich einfach um einen Teil der Vertriebsprovision handelt.

Auch ich biete auf Anfrage ein derartiges Angebot an, dazu am besten einfach eine PM an mich.