Thread
Menü

1&1 HomeNet: einige Fragen dazu


20.07.2009 19:40 - Gestartet von sushiverweigerer
einmal geändert am 20.07.2009 19:42
Hallo!

Ich möchte mir kurzfristig einen 1&1 HomeNet-Anschluss zulegen, dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie lange dauert es nach Auftragserteilung bis die Hardware (Homeserver + WLAN Stick) geliefert wird?

2. Wird die Hardware erst nach Schaltung des Anschlusses versandt (habe noch 2 Wochen Restlaufzeit bei der Telekom) oder zeitnah nach Auftragserteilung?

3. Wie lang dauert es bis der Anschluss geschaltet wird? (Durchschnitt), wie gesagt ich bin noch rund 2 Wochen bei der Telekom.

4. Hat 1&1 feste Termine für die Abbuchung der Rechnungsbeträge?

Vielen Dank vorab.

PS: Bitte nicht über 1&1 ablästern, sondern nur die Fragen beantworten, Danke ;-)
Menü
[1] Taue antwortet auf sushiverweigerer
24.08.2009 22:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir kurzfristig einen 1&1 HomeNet-Anschluss zulegen, dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie lange dauert es nach Auftragserteilung bis die Hardware (Homeserver + WLAN Stick) geliefert wird?

Die Hardware wird ca 1 Woche 3-4 Tage vor dem Schaltungstermin geliefert.


2. Wird die Hardware erst nach Schaltung des Anschlusses versandt (habe noch 2 Wochen Restlaufzeit bei der Telekom) oder zeitnah nach Auftragserteilung?

Der T-com anschluss wird gleizeitg mit dem Aufschalten von 1und1 abgeschaltet. (siehe Dazu die Werbung kann bis zu 3 Tage Ausfallzeit enstehen bei der Umschaltung) Hierzu eine Frage: Wie ist die Kündigungsfrist von deinem DSL Anbieter?. Bei 2 Wochen? Würde mich mal interessieren

3. Wie lang dauert es bis der Anschluss geschaltet wird? (Durchschnitt), wie gesagt ich bin noch rund 2 Wochen bei der Telekom.

Ca 4 Wochen von der Bestellung bis zur Nutzung

4. Hat 1&1 feste Termine für die Abbuchung der Rechnungsbeträge?

Ja Per Lastschrift. (wird abgebucht) Vom Tag der Schaltung bezahlst du immer 4 Wochen die monalichen Grundgebühren

Vielen Dank vorab.

PS: Bitte nicht über 1&1 ablästern, sondern nur die Fragen
beantworten, Danke ;-)