Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sekundengenau nur einmal möglich


06.06.2004 14:22 - Gestartet von mcros
Hallo,

ich habe heute folgendes festgestellt:
(falls das schon zum Allgemeinwissen gehört bitte bescheidsagen)

Habe heute einen Anruf über 01039 auf Mobil gemacht (sekundengenaue Abrechnung). Ging ohne Probleme, musste aber kurz nach dem Herstellen der Verbindung wieder auflegen. Danach habe ich es wieder versucht. Darauf folgt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Bei weiteren Versuchen bleibt es genauso. Ändere ich jedoch die ausgehende MSN, so habe ich wieder einmal erfolg. Beim nächsten Mal wieder "Kein Anschluss...". Das ganze scheint so 5-10 Minuten anzuhalten. Dann geht's wieder einmal.

Soll wohl vor Mißbrauch schützen. Aber dann sollen sie doch 'ne Ansage machen, wo das gesagt wird. Verwirrt doch ein bissel.
Was meint ihr?

Andreas
Menü
[1] hdontour antwortet auf mcros
06.06.2004 15:52
Das kann aber auch alles einen ganz anderen Grund haben:

Die ganzen "Billigheimer" routen übers Ausland.

Ich habe es etliche Male selber erlebt, daß ich beim Anruf meines eigenen Handy über einen 010xx Nr auf meiner eigenen Mailbox gelandet bin. Wenn ich dann ohne 010xx anrief, klingelte mein Handy.

Soviel zum Thema: Anrufe über 010xx auf ein deutsches Handy.

CU



Benutzer mcros schrieb:
Hallo,

ich habe heute folgendes festgestellt:
(falls das schon zum Allgemeinwissen gehört bitte bescheidsagen)

Habe heute einen Anruf über 01039 auf Mobil gemacht (sekundengenaue Abrechnung). Ging ohne Probleme, musste aber kurz nach dem Herstellen der Verbindung wieder auflegen. Danach habe ich es wieder versucht. Darauf folgt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Bei weiteren Versuchen bleibt es genauso. Ändere ich jedoch die ausgehende MSN, so habe ich wieder einmal erfolg. Beim nächsten Mal wieder "Kein Anschluss...". Das ganze scheint so 5-10 Minuten anzuhalten. Dann geht's wieder einmal.

Soll wohl vor Mißbrauch schützen. Aber dann sollen sie doch 'ne Ansage machen, wo das gesagt wird. Verwirrt doch ein bissel.
Was meint ihr?

Andreas
Menü
[1.1] GKr antwortet auf hdontour
06.06.2004 15:56
Benutzer hdontour schrieb:
Das kann aber auch alles einen ganz anderen Grund haben:

Die ganzen "Billigheimer" routen übers Ausland.

Ich habe es etliche Male selber erlebt, daß ich beim Anruf meines eigenen Handy über einen 010xx Nr auf meiner eigenen Mailbox gelandet bin. Wenn ich dann ohne 010xx anrief, klingelte mein Handy.

Soviel zum Thema: Anrufe über 010xx auf ein deutsches Handy.

CU

Protest: Es gibt sehr wohl Anbieter, bei denen können Sie immer und jederzeit und bitte so oft wie möglich über deren 010xx in Mobilfunk-Netze anrufen. Und die rechnen sekundengenau ab.
GKr
www.01088.com/alleswirdgut.php






Benutzer mcros schrieb:
Hallo,

ich habe heute folgendes festgestellt:
(falls das schon zum Allgemeinwissen gehört bitte bescheidsagen)

Habe heute einen Anruf über 01039 auf Mobil gemacht (sekundengenaue Abrechnung). Ging ohne Probleme, musste aber kurz nach dem Herstellen der Verbindung wieder auflegen.
Danach habe ich es wieder versucht. Darauf folgt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Bei weiteren Versuchen bleibt es genauso.
Ändere ich jedoch die ausgehende MSN, so habe ich wieder einmal erfolg. Beim nächsten Mal wieder "Kein Anschluss...". Das
ganze scheint so 5-10 Minuten anzuhalten. Dann geht's wieder einmal.

Soll wohl vor Mißbrauch schützen. Aber dann sollen sie doch 'ne
Ansage machen, wo das gesagt wird. Verwirrt doch ein bissel.
Was meint ihr?

Andreas
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf GKr
06.06.2004 16:15
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Das kann aber auch alles einen ganz anderen Grund haben:

Die ganzen "Billigheimer" routen übers Ausland.

Ich habe es etliche Male selber erlebt, daß ich beim Anruf meines eigenen Handy über einen 010xx Nr auf meiner eigenen Mailbox gelandet bin. Wenn ich dann ohne 010xx anrief, klingelte mein Handy.

Soviel zum Thema: Anrufe über 010xx auf ein deutsches Handy.

CU

Protest: Es gibt sehr wohl Anbieter, bei denen können Sie immer und jederzeit und bitte so oft wie möglich über deren 010xx in Mobilfunk-Netze anrufen. Und die rechnen sekundengenau ab.
GKr
www.01088.com/alleswirdgut.php

Das weiss ich doch, denn ich bin ja bei Ihnen preselekted.
Obige Aussage bozog sich auch nicht auf comnet.....