Fonic-Mobile-Seite online: Fragen & Antworten
Fonic Mobile hat Webseite mit Fragen und Antworten gestartet
Screenshot: teltarif.de
Fonic Mobile hat seine offizielle Webseite mit Fragen und Antworten zum Markennamen-Wechsel von Lidl Mobile
online gestellt. Wie wir berichtet haben, wird Lidl Mobile ab dem 1. Oktober durch Fonic Mobile ersetzt.
Außerdem wird Telefónica die Kooperation mit Lidl zum gleichen Datum beenden, wie wir vom Unternehmen erfahren haben.
Als neuer Vertragspartner kommt nun Vodafone ins Spiel. Der Netzbetreiber wird ab dem 1. Oktober neue Mobilfunk-Tarife
unter der Marke Lidl anbieten. Diese sollen in den Lidl-Filialen erhältlich sein.
Nähere Details zu den Tarifen konnte uns Vodafone noch nicht nennen.
Fonic Mobile hat Webseite mit Fragen und Antworten gestartet
Screenshot: teltarif.de
Wer durch den Markennamen-Wechsel von Lidl Mobile zu Fonic Mobile unsicher ist,
dem beantwortet der Mobilfunker über die neue Seite einige wichtige Fragen.
So gelten für die Fonic-Mobile-Offerten die gleichen Preise und Leistungen wie bisher, die SIM-Karte kann einfach weitergenutzt werden.
Die Guthabenaufladung erfolgt für den ehemaligen Lidl-Mobile-Kunden dabei wie gewohnt per Bankeinzug oder über
eine Fonic-Guthabenkarte. Laut der Webseite kann der Kunde "so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und mobil surfen".
Im Folgenden haben wir kurz zusammengefasst, welche Fragen Fonic Mobile schon vor dem Start am 1. Oktober beantwortet.
SIM-Karten-Nutzung und Gültigkeit der Lidl-Mobile-Karten
Kunden können die SIM-Karten von Lidl Mobile weiterhin nutzen und auch die bereits erworbenen Guthabenkarten von Lidl Mobile behalten ihre Gültigkeit. An den Tarifen und Preisen ändert sich wie bereits erwähnt nichts, auch der Lidl-Internet-Stick ist wie gehabt einsetzbar. Die neuen SIM-Karten sind dann ab dem 1. Oktober über die Webseite www.fonic-mobile.de bestellbar. Auch die Freischaltung einer SIM-Karte ist ab dem 1. Oktober über die genannte Webseite möglich. Fonic Mobile will auch ab dem 1. Oktober eine Update für die hauseigene App zur Verfügung stellen.
Kann ich nach wie vor bei Lidl Guthabenkarten kaufen?
"Ja, Sie können weiterhin bei Lidl Guthabenkarten kaufen. Dazu erwerben Sie ab dem 01.10.2015 anstelle der Lidl-Mobile-Guthabenkarten Fonic-Guthabenkarten, mit denen Sie Ihr Guthaben wie gewohnt aufladen können."
Wie kann ich in Zukunft Guthaben aufladen?
Die Aufladung des Guthabens erfolgt wie gewohnt: "Via Bankeinzug, manuell (SMS, Anruf, Online oder App) oder automatisch, gemäß Ihren bisherigen Einstellungen. Via Fonic-Guthabenkarte, erhältlich in Ihrer Lidl-Filiale und an allen üblichen Verkaufsstellen wie Tankstellen, Supermärkten und Drogerien."
Ich will einen Freund werben, ist dies möglich?
"Ja, für jede erfolgreiche Freundschaftswerbung erhalten Sie und Ihre geworbenen Freunde jeweils 5 Euro Bonus. Um den Bonus zu erhalten, muss ihr Freund lediglich Ihre Telefonnummer bei der Freischaltung seiner SIM-Karte angeben."
Ändert sich etwas an meinem Kundenservice?
"Nein, Sie können zukünftig Ihr Kundenkonto unter www.fonic-mobile.de oder über unsere App wie gewohnt verwalten. Unsere Kundenhotline können Sie wie gehabt täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr (außer an Feiertagen) unter 017688880000 zu den bekannten Kosten (Max. 9 Cent/Minute Inland) erreichen."
Warum Vodafone sich zu der Kooperation mit Lidl entschlossen hat, erfahren Sie in diesem Hintergrundbericht samt Statement.