Vorab

Neuer Mobilfunkanbieter Goood nutzt Drillisch-Services (Upd.: Statement)

Der in der Startphase befindliche Anbieter Goood setzt bei seinem Tarifangebot auf Services von Drillisch, wie eine teltarif.de-Recherche ergeben hat.
Von Daniel Rottinger

Goood nutzt Services von Drillisch Goood nutzt Services von Drillisch
Bild: teltarif-Montage/Drillisch/Goood
In Kürze wird der neue Mobilfunk­anbieter Goood offiziell mit der Vermarktung seiner Tarif starten. Wie nun bekannt wurde, setzt Goood dabei auf eine Zusammenarbeit mit Drillisch anstelle direkt über Telefónica zu gehen, wie beispielsweise Tarifhaus.

Goood nutzt Services von Drillisch Goood nutzt Services von Drillisch
Bild: teltarif-Montage/Drillisch/Goood
Wie eine teltarif.de-Recherche ergeben hat, wird Goood sein Angebot in Zusammenarbeit mit der Drillisch Online AG bereitstellen. Bei Goood handelt es sich um einen neuen Anbieter, der sich vor allem durch seinen sozialen Aspekt von den Mitbewerbern abheben möchte. Konkret geht ein Teil der Grundgebühr dabei an einen guten Zweck, den sich der Nutzer selbst aussuchen können wird. Der monatliche Spendenbetrag soll dabei separat von Goood per SEPA-Mandat eingezogen werden, während die Drillisch Online AG den Grundgebührenanteil für die Mobilfunkleistungen einbehält.

Goood: Drillisch tritt als Full-Service-Provider auf

Wir haben uns bei Drillisch erkundigt, wie die genau die Kooperation aussieht. Wie uns die Pressestelle mitteilte, wird Drillisch als Full-Service-Provider auftreten und sich um alle Aspekte rund um das Mobilfunkangebot und den Kundenservice kümmern. Sprich auch die Kundendaten von Goood-Nutzern lagern dann auch bei Drillisch. Allein die Vermarktung und die Abwicklung des Spenden-Features werde von Goood übernommen.

Statement von Goood-Gründer zur Zusammenarbeit mit Drillisch

Auf teltarif.de-Anfrage hat uns Goood-Mitgründer Matthias Frenzl ein Statement zur Verwendung der Drillisch-Services gegeben:

"Es freut uns sehr, den deutschen Mobilfunkprovider Drillisch Online AG, als unseren Telco-Partner gewonnen zu haben. Drillisch ermöglicht uns nicht nur, unseren Kundinnen und Kunden faire und günstige Tarife anzubieten, sondern unterstützt auch unsere Vision einer Gesellschaft, die auf Respekt, Verantwortung und Anteilnahme aufbaut. Daher ermöglicht uns Drillisch auch unser Spendenmodell umzusetzen und mit goood ein effektives Fundraising-Tool für unsere gemeinnützigen Partner-Organisationen aufzubauen."
(Update vom 16. Dezember)

Wer goood.de ansurft, findet bereits buchbaren Tarife vor. Allerdings sind die Offerten noch nicht für den eigentlichen Live-Betrieb bestimmt und das System wird noch getestet, wie uns der Anbieter mitteilte. Wir werden über das Tarifangebot berichten, sobald die finalen Informationen vorliegen.