mobicroco

CES: Samsung zeigt durchsichtigen Laptop-Bildschirm

Von Steffen Herget

Samsung 14 Zoll OLED transparent Samsung scheint den Durchblick zu haben. Eine Zukunftsvision haben die Koreaner jetzt auf der CES vorgestellt. Es handelte sich dabei um einen Laptop-Prototypen, der über ein durchsichtiges OLED-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Pixel bei einer Diagonalen von 14 Zoll verfügt, das in ausgeschaltetem Zustand 40 Prozent lichtdurchlässig ist. Der Standard in der Industrie liegt momentan bei etwa 25 Prozent. Samsung plant bis Ende 2010 großflächige Displays für verschiedene Business-Bereiche.

Samsung 14 Zoll OLED transparent Einige Hersteller haben bereits letztes Jahr schon marktreife Produkte vorgestellt und nun geht es nur noch darum, neue Anwendungsgebiete zu finden. Ausgereift könnte die neue Technik die Werbe- und Industriewelt revolutionieren. Denkbar wären zum Beispiel neue Heads-Up-Displays für Fahr- und Flugzeuge, Bildschirme in Fensterscheiben, undundund.

Die zwei dazugehörigen Videos machen die Sache, im wahrsten Sinne des Wortes, noch etwas transparenter:

Video nicht mehr verfügbar


<via BasicThinking / Engadget>