mobicroco

Asus bringt neue Eee Box B206 zur Cebit

Von

Asus zeigt zur Cebit das neueste Modell der Eee Box die B206. Die Specs wurden bereits im Dezember veröffentlicht, in Hannover zeigte der taiwanesische Hersteller erstmals die Eee Box 206, nach Angaben von Asus der kleinste HD-fähige Desktop-PC, an seinem Messestand in Halle 26.

Im Inneren der Eee Box B206 arbeitet bekannte Technik mit einem Intel Atom N270-Prozessor mit 1,6 GHz-Taktung, 1GB RAM, 160 GB Festplatte, Datenkommunikation über LAN, WLAN bgn und Bluetooth. Der Speicher kann über Karten in den fünf Formaten SD, SDHC, MS, MSPro und MMC erweitert werden, ebenso eignen sich diese auch, um Bilder, Videos (auch in HD-Qualität) auf die Eee Box zu überspielen. Ein DVD-Laufwerk hat aufgrund des kleinen Formates von 222 mal 178 mal 27 Millimeter wohl leider nicht mehr in die Eee Box gepasst.

HD-Videos können sich nach Angaben von Asus dank der Grafikkarte Ati Radeon HD 3400 Serie mit 256MB Speicher onboard abgespielt werden. Aufwendige 3D-Spiele werden für die Graphikkarte aber leider zu viel sein.

Die Eee Box B206 wurde von Asus nach den herstellereigenen Ökologieleitlinien konstruiert und produziert. Auch im Energieverbrauch hält sich die Eee Box B206 zurück und kommt mit 20 Watt aus, im Vergleich zu 200 bis 300 Watt, die herkömmliche Desktop-PCs benötigen.