Internet-TV

NetTV: Internet-Surfen für Couch Potatoes

Philips stattet TV-Geräte mit Internet-Browser aus
Von

Das Internet hält jetzt auch Einzug ins Wohnzimmer. Der Hersteller Philips hat angekündigt seine neuen Fernsehgeräte der 9600- und 9700-Serie serienmäßig mit Internet-Browsern auszustatten. In den Geräten kommt die von Philips entwickelte Technik NetTV zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, über die der Nutzer auf diverse Internet-Angebote – etwa Videos des Portals YouTube, Tagesschau.de, Kino.de oder auf eBay zugreifen und am heimischen TV anschauen kann. Philips NetTV
Foto: Philips

NetTV basiert auf der Browser-Technologie von Opera und erlaubt laut eigenen Angaben auch das völlig freie Surfen. Optimal für Couch Potatoes: Die Webadresse kann per Fernbedienung über eine Bildschirmtastatur eingegeben werden.

Ab Anfang April sollen die ersten neuen Modelle des niederländischen Herstellers auf den Markt kommen. Alle Modelle haben einen WLAN- und einen LAN-Anschluss integriert und sind in den Größen 32, 37, 40, 46 und 52 Zoll erhältlich. Ein Breitband-Anschluss ist obligatorisch. Über Preise machte Philips noch keine Angaben.