pauschal

E-Plus startet Handy-Internet-Flatrate für 10 Euro

Laut Hotline unbegrenzte Nutzung am Handy - Laptop-Nutzung nicht gestattet
Von

E-Plus hat eine mobile Internet-Flatrate zum Monatspreis von 10 Euro eingeführt. Das bestätigte die Kundenbetreuung des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage. Wie die Hotline weiter erklärte, sei mit der neuen Option die unbegrenzte Internet-Nutzung über GPRS und UMTS möglich - allerdings nur mit dem Handy. Die Laptop-Nutzung ist ausgeschlossen.

Die Handy-Internet-Flatrate, so der Name des neuen Angebots, kann nach Angaben der Kundenbetreuung zu E-Plus- und Base-Verträgen hinzugebucht werden. Das Feature hat eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten und kann danach unabhängig von der Laufzeit des Hauptvertrags wieder gekündigt werden. Das Übertragungsvolumen ist unbegrenzt. Allerdings soll die Performance für Vielnutzer auf GPRS-Niveau gesenkt werden.

Weiterhin im Angebot bleibt zum gleichen Preis das Internet-250-Paket mit 250 MB Inklusivvolumen pro Monat. Im Gegensatz zur Handy-Internet-Flatrate ist hier auch die Laptop-Nutzung erlaubt. Dafür handelt es sich um ein Volumenpaket. Eine Flatrate, die neben dem Handy auch mit dem Notebook genutzt werden kann, ist bei E-Plus nach wie vor für 25 Euro im Monat zu bekommen. Allerdings wird diese ab einem Übertragungsvolumen von 10 GB im Monat ebenfalls in der Performance begrenzt.