Shake-Control

Sony Ericsson stellt Walkman-Handy W705 vor

HSUPA-Slider soll im ersten Quartal 2009 auf den Markt kommen
Von Anja Zimmermann

Sony Ericsson stellt mit dem W705 ein weiteres Walkman-Handy vor. Darin enthalten sei "das aktuellste an Technik, was ein Walkman-Handy oder MP3- Player zu bieten hat". So bietet das W705 diverse Möglichkeiten, die weit über das reine Abspielen von Musik hinausgehen: Per Direktsuche kann Online nach Musik gesucht werden oder der Nutzer kann sich die neusten Videos direkt bei YouTube anschauen. Die schon von anderen Sony-Ericsson-Walkman-Handys bekannten Funktionen Shake Control, SensME und TrackID sind auch mit an Bord.

Sony Ericsson W705

Ergänzend zum Musik-Player liefert Sony Ericsson ein Stereo-Headset und eine 4-GB-Speicherkarte mit. Walkman-Handy W705 mit Sony Ericsson Kopfhörer Das W705 soll bereits mit der PlayNow arena kompatibel sein, die noch in diesem Jahr starten soll. Laut Sony Ericsson wird der Nutzer dort Musik ohne DRM-Kopierschutz sowie Inhalte rund um mobile Unterhaltung finden.

Mehr als nur ein MP3-Player mit Telefonfunktion

Damit ein Walkman-Handy wie das W705 auf dem Handy-Markt konkurrenzfähig ist, reichen gute MP3-Player-Funktionen alleine nicht mehr aus: Um sich auch als Multimedia-Handy zu positionieren, ist der Datentransfer bei dem W705 über HSPA, EDGE und WLAN möglich. Da das Quadband-Gerät auf den Frequenzen 850/900/1800/1900 Megahertz funkt, ist das Modell weltweit funktionsfähig.

Fotos können mit der integrierten 3,2-Megapixel-Kamera geschossen werden. Zum Betrachten der Bilder und der Darstellung von Webseiten, verfügt das W705 über ein 2,4 Zoll großes Display mit Autorotation. Der schlanke Slider mit den Abmessungen 95 mal 47,5 mal 14,3 Millimeter kommt mit einem silberfarbenen oder roten Metallgehäuse auf den Markt und wird voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2009 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Sony Ericsson W705 liegt ohne Vertrag bei 329 Euro.