verfügbar

Asus-Smartphone M930 ist ab sofort lieferbar

Windows-Mobile-Handheld in Form des Nokia Communicators kostet ohne Vertrag 449 Euro
Von

Im Januar stellte Asus das Windows-Mobile-Smartphone M930 vor. Nachdem es in den letzten Monaten recht ruhig um das Gerät, wurde, das optisch den Communicator-Modellen von Nokia ähnelt, ist das Telefon nach Angaben des Herstellers ab sofort lieferbar. Ohne Vertrag kostet der Handheld 449 Euro, wie Asus heute mitteilte. Die Verkaufspreise mit Vertrag sind noch nicht bekannt. Das Asus M930

Asus M930

Beim M930 handelt es sich um das erste Smartphone im Asus-Produktportfolio, das über eine ausklappbare QWERTZ-Tastatur mit einem 2,6 Zoll großen WQVGA-Querformat-Display verfügt. Über die Tastatur kann der Nutzer Mitteilungen eingeben und auf dem im Inneren des Smartphones integrierten Display lesen. Mit dem zweiten QVGA-Display und dem numerischen Ziffernblock lassen sich die klassischen Handyfunktionen auch nutzen, ohne das Gerät aufzuklappen.

Als Betriebssystem hat das Telefon Windows Mobile 6 an Bord. Der Prozessor hat eine Taktfrequenz von 450 MHz. Das Handy funkt in den GSM-Frequenzbereichen um 900, 1 800 und 1 900 MHz. UMTS kann im Bereich von 2100 MHz genutzt werden. Dabei stehen dank HSDPA-Unterstützung Download-Raten von bis zu 3,6 MBit/s zur Verfügung. Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 1 100 mAh. Damit werden nach Angaben des Herstellers bis zum fünf Stunden Gesprächszeit bzw. 200 Stunden Standby-Betrieb erreicht.

Eingebunden in die Outlook-Infrastruktur lassen sich auf den M930 über die Direct-Push-Funktion E-Mails direkt auf das Smartphone umleiten. Alternativ kann der Anwender E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben über die mitgelieferte ActiveSync-Software auch direkt mit dem Server oder Rechner synchronisieren. Weitere Informationen zum Asus M930 finden Sie in einer weiteren Meldung.