Thread
Menü

E90 Konkurenz?


17.01.2008 09:39 - Gestartet von interessierter_Laie
aber wohl kaum mit dem Innendisplay!
Da verschenkt Asus ja die Hälfte der möglichen Fläche *kopfschüttel*
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf interessierter_Laie
17.01.2008 09:47
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
aber wohl kaum mit dem Innendisplay! Da verschenkt Asus ja die Hälfte der möglichen Fläche *kopfschüttel*

Richtig, das Teil ist deutlich kleiner als der E90, hat also auch ein kleineres Display. Ich persönlich würde auch beim E90 bleiben, aber ich denke, wie auch im Artikel geschrieben, dass es durchaus User gibt, die eher zum Asus greifen werden. Man muss abwarten... Wir werden uns das Teil auf jeden Fall anschauen, wenn es funktioniert.

Thorsten
Menü
[1.1] eggx antwortet auf tneuhetzki
17.01.2008 21:31
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
aber wohl kaum mit dem Innendisplay! Da verschenkt Asus ja die Hälfte der möglichen Fläche *kopfschüttel*

Richtig, das Teil ist deutlich kleiner als der E90, hat also auch ein kleineres Display. Ich persönlich würde auch beim E90 bleiben, aber ich denke, wie auch im Artikel geschrieben, dass es durchaus User gibt, die eher zum Asus greifen werden. Man muss abwarten... Wir werden uns das Teil auf jeden Fall anschauen, wenn es funktioniert.

Grad Preisvergleich gemacht (geizhals.at):
Samsung SGH-F700 Qbowl (240x440) ca. 400,-
Nokia E90 Amazon knapp 710,-
Asus M930 500-600,- in (mind.)3 Monaten, könnte eng werden. Ausserdem ist ja noch Konkurrenz aus eigenem Hause, wenn auch andere Grössenklasse, aber wenn schon volle Tastatur...
EEE-PC ca. 300,- (mein Favorit, wenn auch nur geringe Akkulaufzeit)
Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf eggx
17.01.2008 22:34
Benutzer eggx schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
aber wohl kaum mit dem Innendisplay! Da verschenkt Asus ja die Hälfte der möglichen Fläche *kopfschüttel*

Richtig, das Teil ist deutlich kleiner als der E90, hat also auch ein kleineres Display. Ich persönlich würde auch beim E90 bleiben, aber ich denke, wie auch im Artikel geschrieben, dass es durchaus User gibt, die eher zum Asus greifen werden.
Man muss abwarten... Wir werden uns das Teil auf jeden Fall anschauen, wenn es funktioniert.

Grad Preisvergleich gemacht (geizhals.at):
Samsung SGH-F700 Qbowl (240x440) ca. 400,-
Nokia E90 Amazon knapp 710,- Asus M930 500-600,- in (mind.)3 Monaten, könnte eng werden.
Ausserdem ist ja noch Konkurrenz aus eigenem Hause, wenn auch andere Grössenklasse, aber wenn schon volle Tastatur... EEE-PC ca. 300,- (mein Favorit, wenn auch nur geringe
Akkulaufzeit)

Hallo,

den EEE mit dem E90 vergleichen halte ich dann doch für etwas gewagt. Der hat aktuell ja keinerlei Mobilfunkschnittstelle, so wie ich den gestern kennengelernt habe.

Thorsten
Menü
[1.1.1.1] eggx antwortet auf tneuhetzki
20.01.2008 21:23
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
aber wohl kaum mit dem Innendisplay! Da verschenkt Asus ja die Hälfte der möglichen Fläche *kopfschüttel*

Richtig, das Teil ist deutlich kleiner als der E90, hat also auch ein kleineres Display. Ich persönlich würde auch beim E90 bleiben, aber ich denke, wie auch im Artikel geschrieben, dass es durchaus User gibt, die eher zum Asus greifen werden.
Man muss abwarten... Wir werden uns das Teil auf jeden Fall anschauen, wenn es funktioniert.

Grad Preisvergleich gemacht (geizhals.at):
Samsung SGH-F700 Qbowl (240x440) ca. 400,-
Nokia E90 Amazon knapp 710,- Asus M930 500-600,- in (mind.)3 Monaten, könnte eng werden.
Ausserdem ist ja noch Konkurrenz aus eigenem Hause, wenn auch andere Grössenklasse, aber wenn schon volle Tastatur... EEE-PC ca. 300,- (mein Favorit, wenn auch nur geringe
Akkulaufzeit)

Hallo,

den EEE mit dem E90 vergleichen halte ich dann doch für etwas gewagt. Der hat aktuell ja keinerlei Mobilfunkschnittstelle,

OK. EEE-PC war nicht passend. Eher UMPC:
Ein (UM)PC ist jederzeit mit sog. "Peripheriegeräten" erweiterbar, also auch demnächst mit HSPA, LTE (4G), Wimax, WUSB, USB 3.0 usw.; Peripheriegeräte wie der E90 oder M930 sind nur bedingt "upgradefähig". Klar ist der EEE-PC schon etwas "OT". Aber für mich bleibt ein Handy ein Handy, ich liebe mein N... 1112 :-) Wenn ich es mir leisten könnte wäre ich lieber heute als morgen ein Besitzer eines UMPC-"Zweit-Handy's" wie bspw. eins aus der Sony UX Serie, am besten mit einer Video-Brille wie beim G777
(https://www.teltarif.de/arch/2007/kw51/...) als eines Billig-Subnotebooks von Asus.
Menü
[1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf eggx
18.01.2008 09:51
Hallo,

ich find den Vergleich mit dem eePC auch etwas seltsam (der passt nicht in die Hosentasche) aber egal.
Und fürs e90 muss man auch keine 700 Euro ausgeben 599 sollten ausreichend sein (auch ohne Branding)

der interessierte Laie