Ausland

Vodafone: ReiseVersprechen künftig in 33 Ländern nutzbar

Außerdem Umleitung zur Mailbox im Ausland künftig kostenlos
Von

Vodafone erweitert seine ReiseVersprechen-Option ab April auf 33 Länder. Das bestätigte die Pressestelle des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de. Bislang ist die Roaming-Option, die von Vertrags- und Prepaidkunden kostenlos hinzugebucht werden kann, in 20 Vodafone-Netzen weltweit nutzbar.

Mit der Erweiterung des ReiseVersprechens auf 33 Länder folgt Vodafone Deutschland dem Beispiel anderer Ableger des Mobilfunkkonzerns. Wie berichtet haben die Vodafone-Kunden aus Spanien, Großbritannien und den Niederlanden schon seit geraumer Zeit wesentlich mehr Reiseländer zur Verfügung, in denen die mit dem ReiseVersprechen vergleichbare PassPort-Option genutzt werden kann.

Das ReiseVersprechen ermöglicht im Ausland Handy-Telefonate zu den gleichen Minutenpreisen wie innerhalb Deutschlands. Dazu kommen lediglich einmalig 75 Cent pro Gespräch. Bei eingehenden Telefonaten, die länger als eine Stunde dauern, werden ab der 61. Minute minütlich 20 Cent berechnet.

Details zur CeBIT

Wie die Vodafone-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de weiter erläuterte, sollen genaue Details zur Erweiterung des ReiseVersprechens erst auf der CeBIT bekannt gegeben werden. Somit wird erst in der kommenden Woche veröffentlicht, in welchen neuen Ländern die Option künftig zur Verfügung steht.

Bestätigt hat die Pressestelle auch, dass die Rufumleitungen zur Mailbox in Zukunft kostenlos sind. Dadurch gibt es keine Kostenfalle mehr, wenn ein Kunde im Ausland die bedingten Umleitungen zum mobilen Anrufbeantworter nutzt. Bislang zahlten die Kunden für die eingehende Verbindung im Ausland und zusätzlich für die Rückleitung des Gesprächs zur Mailbox in Deutschland.