Thread
Menü

Österreich dabei ?


06.03.2007 10:40 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich finde, die CallYa Karte wird erheblich aufgewertet, wenn endlich auch Österreich im Reisversprechen drinnen ist.

Gruss Nato
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Nato
06.03.2007 11:51
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde, die CallYa Karte wird erheblich aufgewertet, wenn endlich auch Österreich im Reisversprechen drinnen ist.

Gruss Nato

Mich würde auch interessieren, ob Österreich dabei ist. Ich habe noch eine CallYa- Karte und fahre dieses Jahr nach Österreich.
Menü
[1.1] Stevie I. antwortet auf ElaHü
06.03.2007 16:10
ja Österreich wird mit reingenommen.
Menü
[1.1.1] Quelle?
Simon21 antwortet auf Stevie I.
06.03.2007 17:03
Kein Beitrag
Menü
[1.1.2] goeran antwortet auf Stevie I.
06.03.2007 22:02
Wo hast du her, das Österreich dabei ist?

Uns hat man auf einer Vodafone Schulung mal gesagt, Österreich kommt so schnell nicht ins ReiseVersprechen, da dort die Preise dermassen kaputt sind, das Vodafone draufzahlen würde. Ausserdem macht A1 da irgendwie nicht richtig mit, obwohl sie Partner Network sind.

Naja, mal sehen. Schön wärs schon, wenn es endlich dabei wäre.
Menü
[1.1.2.1] Lahomau antwortet auf goeran
06.03.2007 23:34

einmal geändert am 06.03.2007 23:36
Benutzer goeran schrieb:
Wo hast du her, das Österreich dabei ist?

Uns hat man auf einer Vodafone Schulung mal gesagt, Österreich kommt so schnell nicht ins ReiseVersprechen, da dort die Preise dermassen kaputt sind, das Vodafone draufzahlen würde. Ausserdem macht A1 da irgendwie nicht richtig mit, obwohl sie Partner Network sind.

Naja, mal sehen. Schön wärs schon, wenn es endlich dabei wäre.

Mal nachgedacht:
Wenn in Österreich die Preise "kaputt", also niedrig sind, dann muß sowohl der österreichische Kunde als auch ein ausländischer Netzbetreiber wenig zahlen. Vodafone bekäme aber von seinen eigenen Kunden trotzdem dieselben Reiseversprechen-Gebühren wie in anderen Ländern auch. D.h. gleiche Einnahmen, aber geringere Ausgaben. Das rechnet sich doch in meinen Augen... ;-)
Menü
[1.1.2.1.1] Vodafone Passport - Österreich ist dabei...
Simon21 antwortet auf Lahomau
07.03.2007 08:39

2x geändert, zuletzt am 07.03.2007 08:45
Hi,

in England gibt es auch eine Art Reiseversprechen (Vodafone Passport).

http://www.abroad.vodafone.co.uk/index.cfm?do=cost.passport&me=a1&nu=1&le=1&sn=s7

Folgende Länder wären also denkbar:

01. Albania - Vodafone Albania
02. Australia - Vodafone Australia
03. Austria - Mobilkom
04. Belgium - Proximus
05. Cyprus - CYTA
06. Czech Republic - Vodafone Czech Republic
07. Denmark - Tele Danmark Mobil
08. Estonia - Elisa
09. France - SFR
10. Finland - Elisa
11. Germany - Vodafone Germany
12. Greece - Vodafone Greece
13. Hungary - Vodafone Hungary
14. Ireland - Vodafone Ireland
15. Italy - Vodafone Italy
16. Japan - Vodafone Japan
17. Latvia - BITE
18. Lithuania - BITE
19. Luxemburg - P&T Luxembourg
20. Malta - Vodafone Malta
21. Netherlands - Vodafone Netherlands
22. New Zealand - Vodafone New Zealand
23. Poland - Polkomtel
24. Portugal - Vodafone Portugal
25. Romania - Vodafone Romania
26. Slovak Republic - T-Mobile
27. Slovenia - SI Mobile Slovenia
28. Spain - Vodafone Spain
29. Sweden - Vodafone Sweden
30. Switzerland - Swisscom Mobile
Menü
[1.1.2.1.1.1] handy_dandy antwortet auf Simon21
08.03.2007 09:23
Logischerweise müssen die Österreich mit reinnehmen um wettbewerbsfähig zu sein. Selbst wenn sie draufzahlen müssten (das müssen sie garantiert nicht, sie verdienen sich dann halt nur noch dämlich anstatt bisher dumm und dämlich) können die sich das nicht leisten, darauf zu verzichten. Ich hab mich beim letzten Skiurlaub auf jeden Fall so über die überzogenen Preise geärgert, dass ich alleine deswegen einen Netzwechsel in Betracht ziehen würde.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf handy_dandy
08.03.2007 10:38
naja, ganz so logisch finde ich das nicht. T-Mobile führt auch kein Reiseversprechen ein, obwohl es auch T-Mobile Partnernetze im Ausland gibt --> also müssten den massenweise Kunden wegrennen.

Simon

Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Simon21
08.03.2007 12:07
Benutzer Simon21 schrieb:
naja, ganz so logisch finde ich das nicht. T-Mobile führt auch kein Reiseversprechen ein, obwohl es auch T-Mobile Partnernetze im Ausland gibt --> also müssten den massenweise Kunden wegrennen.

Simon


Naja, vielleicht haben ja auch viele T-Mobile-Kunden eine
Vodafone-Zweitkarte fürs Ausland.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf marbri
21.03.2007 13:18
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
naja, ganz so logisch finde ich das nicht. T-Mobile führt auch kein Reiseversprechen ein, obwohl es auch T-Mobile Partnernetze im Ausland gibt --> also müssten den massenweise Kunden wegrennen.

Simon


Naja, vielleicht haben ja auch viele T-Mobile-Kunden eine Vodafone-Zweitkarte fürs Ausland.

Jetzt steht es auf der Voadfone- Homepage: Österreich ist ab 1.4. beim Reiseversprechen dabei. Weitere Länder:
www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/101534_102574.html#tabstart

Gruß Marbri
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Simon21
26.03.2007 21:50
Benutzer Simon21 schrieb:
naja, ganz so logisch finde ich das nicht. T-Mobile führt auch kein Reiseversprechen ein, obwohl es auch T-Mobile Partnernetze im Ausland gibt --> also müssten den massenweise Kunden wegrennen.

Simon

Das stimmt. Nur im Gewerbebereich ist T-Mobile mit den Optionen Smart-Traveller und Smart-TravellerPlus tätig. Die sind sogar teilweise besser als das Reiseversprechen.

Ich gehe aber davon aus, dass T-Mobile jetzt reagieren wird.